Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. September 2005, 22:08

jenseits des mainstreams

stellt doch bitte mal eure (lieblings)serien vor, die kaum jemand kennt (./. alles von europa, maritim, o.ä. :) ):

fang ich doch einfach mal an :D

Ole, der Pirat

Ein Geschwisterpaar gerät unter Seeräuber und hat viele Abenteuer zu bestehen. Fesselnd, lehrreich, ungeheuer spannend (Für Jack Holborn-Fans :D )
-7 Folgen
-Label: ERF
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (27. September 2005, 22:12)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2005, 22:23

ERF?! klingt für mich direkt suspekt... beten die zwischendurch?!?

ich glaub, ich kenn keine serie abseits des mainstreams! :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 27. September 2005, 22:31

Zitat

Original von erja
ERF?! klingt für mich direkt suspekt... beten die zwischendurch?!?
#
:lach:

Zitat

ich glaub, ich kenn keine serie abseits des mainstreams! :gruebel:

Geht mir glaube ich auch so, bis auf diverse Radio Hsp.

4

Dienstag, 27. September 2005, 22:44

@ erja: bau mal deine vorurteile ab :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Dienstag, 27. September 2005, 22:49

Hm, schwierig grad in diesem Forum :grins: Mir fällt zumindest nix ein.

@Sledge: Die Serie kenne ich noch gar nicht. Aber Piraten is doch bestimmt nur was für Jungs :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

6

Dienstag, 27. September 2005, 22:50

RE: jenseits des mainstreams

Die Kinderschachtel mit dem Klicker
4 Teile
Label: Telectrona

Handlung:
diverse :D

Also - es gibt bei dieser Serie, die eigentlich für die Unterhaltung von 6- bis 12-jährigen im Auto (!) konzipiert ist, gewissermaßen ein "Sendestudio", aus dem der "Klicker" sowie zwei Kinder "moderieren". Im Verlauf dieser Sendung werden Rätsel gestellt, Witze erzählt, Lieder gesungen (inkl. Bontempi-Orgel :D ... *räusper* Pardon ... Syntophon), über einige Themen (hauptsächlich über Autos und Straßenverkehr) diskutiert und ab Folge 3 sogar Sport getrieben :lach:

Darüber hinaus wird pro Serienfolge "umgeschaltet" zu zwei integrierten Serien (pro Serie und Folge ca. 20 Minuten), wobei die erste wohl eher für Mädels gedacht ist ("Tante Caroline" lädt einige Stadtkinder auf ihren "Ulmenhof" ein, wo sie das ländliche Leben kennenlernen, reiten, ein Gewitter erleben, Theater spielen etc. ...), während die zweite Serie eher auf Jungs als Zielgruppe hindeutet (zwei amerikanische Jungen, Peter und Joey, haben Kontakt zu Außerirdischen und bekommen im Verlauf der Serie sogar ein "Lichtschiff" von ihnen geschenkt, das nur sie allein bedienen können, was einige Gegner auf den Plan ruft).

Die erste Folge der "Kinderschachtel" ist zwar Müll, ab der zweiten wird's aber deutlich besser :D

Gruß
Skywise
»Skywise« hat folgende Datei angehängt:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Dienstag, 27. September 2005, 23:05

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
...
Sledge: Die Serie kenne ich noch gar nicht. Aber Piraten is doch bestimmt nur was für Jungs :D


da wird ein geschwisterpaar erwähnt, also wäre eine weibliche identifikationsfigur vorhanden :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. September 2005, 08:27

grrrrr, blödes Thema


ich hab einige christliche Hörspiele, auch Ole war mit mindestens einer Kassette dabei .... aber wo zum Teufel hab ich die hingeräumt? :confused: und wo sind die zwei neuen "Abendteuerkassetten" hin, die vor zwei Wochen vom Flohmarkt kamen? :confused: :confused:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

9

Mittwoch, 28. September 2005, 10:56

Zitat

Original von dal
grrrrr, blödes Thema


ich hab einige christliche Hörspiele, auch Ole war mit mindestens einer Kassette dabei .... aber wo zum Teufel hab ich die hingeräumt? :confused: und wo sind die zwei neuen "Abendteuerkassetten" hin, die vor zwei Wochen vom Flohmarkt kamen? :confused: :confused:



dal, es geht hier generell um hsp, die net so bekannt sind...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (28. September 2005, 10:56)


10

Mittwoch, 28. September 2005, 11:03

Na, da kann ich doch noch folgendes Hörspiel anbieten! :D
»HilliH« hat folgende Datei angehängt:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

11

Mittwoch, 28. September 2005, 11:15

hillih, was für ein brutales hsp! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Mittwoch, 28. September 2005, 11:26

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hillih, was für ein brutales hsp! :D


Da wird sowas von extrem mit der Moralkeule geschwungen, dass es wirklich schon brutal ist! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. September 2005, 14:05

Zählen "Lords of space" und "Annabell, das Sanso-Schäfchen" auch noch zum Mainstream? :D

Gruß

Kirschblüte

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. September 2005, 16:44

Zitat

Original von Kirschblüte
Zählen "Lords of space" und "Annabell, das Sanso-Schäfchen" auch noch zum Mainstream?

zumindest kriegt man sie bei ebay UND auf flohmärkten nachgeschmissen. aber ich fürchte, sie sind verkannt, v.a. annabell. seeeeeeeeehr geile hörspiele! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. September 2005, 16:53

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Kirschblüte
Zählen "Lords of space" und "Annabell, das Sanso-Schäfchen" auch noch zum Mainstream?

zumindest kriegt man sie bei ebay UND auf flohmärkten nachgeschmissen. aber ich fürchte, sie sind verkannt, v.a. annabell. seeeeeeeeehr geile hörspiele! :rofl:


Von Annabell habe ich bisher erst eine Folge gehört, die mit dem verschwundenen Waldsee. Ich muss ehrlich gestehen, so schlimm fand ich sie gar nicht. Ich fand sie sogar recht lustig. Da habe ich schon schlimmeres gehört, Tom & Jerry von Maritim z. B. *schauder* *sichdieohrenzuhalt*.

Ansonsten kenne ich aber auch keine Hörspiele abseits des Mainstreams. :{

Gruß

Kirschblüte

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:47

Ich kenne eigentlich nur mainstream. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"