Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. September 2005, 13:21

linux

werde für unterwegs nen älteres notebook bekommen. allerdings läuft auf der mühle nix windows-taugliches mehr (166 mhz, 32 ram), deshalb überlege ich mir, linux aufzupflanzen. macht das sinn? um z.b. unterwegs mal nen film zu glotzen? evtl dsl,.. sieht es mit treibern inzwischen besser aus? welche distribution ist die beste? welche software empfehlenswert? und vor allem: läuft das auf dieem notebook vernünftig? fragen über fragen... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 26. September 2005, 14:01

RE: linux

glaub ja nicht, dass linux viel schnelleren code produziert als windows.
wenn mit nem aktuellen kde oder gnome arbeitest ist das genauso ein
performance-fressser wie windows.

man muss halt runter auf die shell und da is nix mit film gucken. ;)
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

3

Montag, 26. September 2005, 14:07

schade aber auch :) also kann ich die mühle in den abgrund kicken...

plan b: kennt jemand ne gute und preiswerte quelle für gebrauchte notebooks? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Montag, 26. September 2005, 14:13

naja kicken würde ich so eine kiste nicht in den abgrund.

kann man immer noch gut als router benutzen für zuhause,
z.b. mit openbsd 3.7 oder nem hardened linux drauf als
mail gateway, nameserver oder webserver oder zur einwahl nach hause via vpn.

dabei lernt man was und macht mal was anderes als die maus nur in der
gegend hin und her zu schieben. :spot:

zu plan b:
hier in münster z.b. gibt es läden die gebrauchte notebooks haben,
für kleine preise. keine ahnung wie das bei euch ausschaut, evtl. mal
bei ebay schauen.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

5

Montag, 26. September 2005, 14:29

wenn das mit dem maus hin und her schieben so leicht wäre :D

ebay beobachte ich auch, aber da wird mir zuviel gepusht, bzw ist mir das risiko zu gross...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Montag, 26. September 2005, 15:17

PC-Gratis - nicht wirklich gratis, aber wenn man sucht findet man sicher das ein oder andere schnäppchen...

...ansonsten kann man so eine Kiste immer schön für Win98-piele (oder älter) konfigurieren :D Zwischendurch ne Runde Monkey Island ist immer wieder lustig ;)

7

Montag, 26. September 2005, 16:40

Zitat

Original von Kabukichan
...ansonsten kann man so eine Kiste immer schön für Win98-piele (oder älter) konfigurieren :D Zwischendurch ne Runde Monkey Island ist immer wieder lustig ;)



guter einwand. ich habe letztens übrigens auch nochmal alle meine alten adventure lieblinge nochmal und mit deutscher sprachausgabe
gezockt.
als da waren:

indy 3+4
monkey island 1-4
simon the sorcerer 1+2
maniac mansion
day of the tentacle
legend of kyrandia 1+2

einfach nur geil.

schade das heutzutage keiner mehr adventure in dieser qualität bringt.
immer nur noch 3d scheiss, horror style und oft sehr schwer. :(
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

8

Montag, 26. September 2005, 16:58

:offtopic:

3D ist ein Zeichen der Zeit und im Grunde nicht verkehrt. Das war nix anderes als der Sprung von Text- auf Grafikadventures ;)

Die heutigen Spiele sind zu schwer? Von deiner Aufzählung habe ich die wenigsten ohne fremde Hilfe geschafft - und Maniac Mansion hab' ich bis heute nicht geschafft...

9

Montag, 26. September 2005, 18:17

Naja, in die Tonne kicken musst du das ding echt nicht...zur Not kannste ihn als digitalen Videorekorder verwenden...
Ausserdem gibt es auch sehr schlanke Windowmanager für Linux.
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================