Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. September 2005, 21:48

Welche "Europa-Originale" werden (evtl.) fortgesetzt?

Bisher sind ja folgende Europa Klassiker unter dem Titel "Die Originale" (wieder) auf CD und MC erschienen:

1 - In 80 Tagen um die Welt
2 - Der Graf von Monte Christo
3 - Ben Hur
4 - Onkel Toms Hütte
5 - Meuterei auf der Bounty
6 - 20.000 Meilen unter dem Meer
7 - Die Irrfahrten des Odysseus
8 - Moby Dick
9 - Karl May: Winnetou 1 und 2
10 - Robinson Crusoe

Meint ihr die Aktion wird noch fortgesetzt und weitere Folgen kommen raus? Es wären ja noch genügend Klassiker zur Verfügung.

So gut gelaufen kann die Aktion bisher allerdings nicht sein, denn es gibt sogar noch den limitierten Koffer mit allen MC´s im Europa Shop und das ganze läuft ja schon recht lange.

Oder meint ihr sie werden eher kleine Häppchen wiederveröffentlichen wie beim kleinen Lord und Oliver Twist?

Welche Einzelhörspiele wären denn Eure Favoritten im Falle einer Wiederveröffentlichung und in welcher Form:
10 auf einen Streich wie bei "die Originale, oder lieber Häppchenweise?
Auf komplette Serien muß ja momentan nicht gehofft werden:

Zitat

Zitat Europa: Leider müssen wir alle Fans die auf Fortsetzungen von Larry Brent und Konsorten gehofft haben enttäuschen. Keine Klassiker-Serie wird in naher Zukunft fortgesetzt, es wird also vorerst keine Neuheiten mehr geben.


Oder Findet ihr so eine weitere RDK Aktion allgemein ganz überflüssig?

Gruß skunk

PS: Da ich mal wieder Probleme beim Einfügen der Links hatte, müßt ihr euch zum Koffer selber durchklicken Europa-Klassiker.de Start, dort dann unter Shop - Die Originale.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (25. September 2005, 22:14)


2

Sonntag, 25. September 2005, 23:04

RE: Welche "Europa-Originale" werden (evtl.) fortgesetzt?

Hi,

Ich hätte ja gerne "Die Kinder des Kapitän Grant", "Der Stahlelefant" und "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" wiederveröffentlicht gesehen.
Wegen mir könnten Europa noch ne ganze Weile ihre alten Hörspiele auf CD wiederveröffentlichen - aber bitte unverändert.

cu
Wagner

3

Montag, 26. September 2005, 14:56

Hi

Ich hätte gerne noch dazu: die restlichen Winnetou-Hörspiele, sowie noch viele andere Karl May-Produktionen, Lederstrumpf, Siegfried, Rübezal, Flusspiraten vom Missisipi, Tom Saywer (von Claudius Brac), Dracula, Lanzelot...


Das mit den Schnitten (u. a. Moby Dick) ist zwar ärgerlich, aber EUROPA musste wohl auf die (schon damals gekürzte) MC-Version zurückgreifen, da man die LP-Version wohl nicht mehr zur Verfügung hatte.

Gegen die an manchen Teilen neu hinzugefügte Musik habe ich gar nichts, denn 1. sind es die altbekannten Orchestor-Melodien und 2. heben sie die Atmosphäre der Hörspiele noch an, da sie dann nicht mehr so karg untermalt wirken.

4

Montag, 26. September 2005, 19:14

Es gibt da noch soviel was die noch veröffentlichen könnten. Hoffen wir das es noch mindestens 10 Folgen gibt...

5

Montag, 26. September 2005, 19:29

Ich hätte gerne die Detektiv Clipper Folgen und die Schatzinsel als Neuauflage. Die alten MC's sind doch schon ordentlich durchgenudelt und nicht wirklich mehr gute Qualität :(

6

Montag, 26. September 2005, 20:23

am liebsten die ganzen alten sachen, die auf europa vinyl zu finden sind. :spot:

richtig cool, wäre auch mal die dracula - jagd der vampire (e423) auf mc. :]
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

7

Montag, 26. September 2005, 20:26

Ich hab eigentlich keine Wünsche. Die Wünsche, die ich habe, sind leider nicht zu erfüllen.
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. September 2005, 20:52

Zitat

Original von Molochos
Ich hab eigentlich keine Wünsche. Die Wünsche, die ich habe, sind leider nicht zu erfüllen.


Nanu, Molo? Was sind denn das für ausgefallene Wünsche? ;)

Meine Wünsche halte ich für durchaus erfüllbar. Manches ist schon genannt worden. Sehr interessant fände ich auch "Die letzten Tage von Pompeji" oder "Django". :D
Nicht zu vergessen so großartige Märchen wie "Vom Fischer und seiner Frau/Die zertanzten Schuhe" oder "goldene Gans/Jorinde und Joringel".

@ Baudolino:
Auf die Idee, dass man für Moby Dick nur noch die geschnittene MC-version zur Verfügung hatte, war ich noch gar nicht gekommen. Könnte aber in der Tat eine Erklärung sein. Wobei ich aber die alte MC-Version nicht kenne und daher auch keinen Vergleich habe. :confused:
Allerdings würde es mich doch wundern, wenn es so gewesen wäre, denn bei den anderen Klassikern - die teilweise ja noch älter sind als Moby Dick - hatte man die ungekürzte LP-Fassung ja auch zur Verfügung. Warum solte das ausgerechnet bei Moby Dick nicht so gewesen sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (26. September 2005, 20:55)


9

Montag, 26. September 2005, 21:14

Zitat

Original von Uwe

Nanu, Molo? Was sind denn das für ausgefallene Wünsche? ;)


Ganz einfach: Bei den Klassikern von Europa gint es kein Hörspiel, was ich nicht gehört habe. Demnach hab ich da für eine Wiederveröffentlichung keinen Wunsch, da ich eh die ORiginale (LP oder MC) haben möchte.

Meine Wünsche beziehen sich auf Hörspiele, die es leider nicht gibt bzw geben wird. So z.B. weitere Rätsel um... Folgen oder eine Fortsetzung der Schreckenstein-Serie mit der alten Besetzung.
Gruß Molo

10

Montag, 26. September 2005, 21:14

oder so richtigen obertrash wie,

polizeiarzt dr. skinner oder kein fall für sheriff danton! :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

11

Mittwoch, 28. September 2005, 13:10

@Uwe

Naja also genaue Informationen habe ich natürlich auch nicht, aber das ist einfach am logischten, da ja genau die Szenen fehlen, die schon auf der MC-Version fehlten.

Und das EUROPA das ein oder andere Masterband verschlampt ist ja auch schon vorgekommen, siehe Sherlock Holmes 3 bzw. 4.

12

Mittwoch, 28. September 2005, 13:30

Zitat

Original von balrog
oder so richtigen obertrash wie,

polizeiarzt dr. skinner oder kein fall für sheriff danton! :lol:


dann dürfen aber auch die anderen produktionen von Windrose-Dumont-Time nicht fehlen:

"Gefahr für die Erde" (E 265)

"Roboter 'R7' außer Kontrolle" (E 268),

"Mord auf Bestellung" (E 361)


die sind echt verrückt :D