Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2005, 10:11

neue wallace-folgen von maritim

gerade hab ich auf der maritim-seite gesehen, dass zwei neue wallace-folgen angekündigt sind:

Der Unheimliche (Herbst 2005):
Elsa Marlowe arbeitet gern bei #Amery & Amery#. Aber plötzlich ist alles anders: Major Amery kehrt aus Indien zurück. Gehört der #Unheimliche# zu Soyokas Leuten? Und welche Rolle spielt ihr Vormund im Krieg der Rauschgiftbanden?



Der Banknotenfälscher (Winter 2005):
Kaum hat Peter Clifton geheiratet, schon steht er unter doppeltem Verdacht: Ist er der #Gerissene#, der weltweit gesuchte Geldfälscher? Und ist er womöglich sogar ein geisteskranker Mörder? Seine junge Frau Jane weiß nichts über ihn. Aber je schuldiger er zu sein scheint, um so mehr steht sie an seiner Seite.



man darf gespannt sein, wann sie tatsächlich erscheinen und wie sie sein werden. ich fand ja die ersten beiden wallace-folgen recht langatmig.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 24. September 2005, 10:32

Ich finde es sehr schön, daß neue Wallace Folgen auf den Markt kommen, die bislang noch nicht vertont wurden. Daß es manchmal etwas langatmig ist, liegt vielleicht auch an den Vorlagen. :lach:

Ich werde trotzdem erst zufrieden sein, wenn alle Wallace-Krimis vertont wurden :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. September 2005, 10:35

Zitat

Original von Bruze
Daß es manchmal etwas langatmig ist, liegt vielleicht auch an den Vorlagen. :lach:

gerade wenn man die buchvorlagen zu einem hörspiel verarbeitet, könnte man die längen ja eigentlich ganz gut kompensieren... ist bei den alten wallace-folgen von europa und maritim ja auch gelungen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. September 2005, 10:54

Ein etwas geradlinigerer Erzählstrang wäre wirklich von Vorteil. Nach der x-ten Wendung in den beiden vorherigen Neuvertonungen habe ich dem Hörspiel nicht mehr so gut folgen können.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Samstag, 24. September 2005, 11:19

Hm, daß uns mal Edgar Wallace zu kompliziert wird, hätte ich auch nicht gedacht :DD :grins:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. September 2005, 11:23

Wir werden halt langsam zu halt für diese Art von Hörspielen. ;)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

7

Samstag, 24. September 2005, 11:28

Da wird's sein. Vielleicht sollte man sich im Alter doch auf die Hörspiele konzentrieren, die auch Bilder dabei haben. Dann hätte man eine doppelte Chance, die Handlung zu verstehen. :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. September 2005, 11:35

Point Whitmark Folge 15 hat ja dann einen guten Anfang gemacht, da dem Hörspiel ein Comic beiliegt, welches eine kleine Szene aus dem Hörspiel schildert. :grins:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Samstag, 24. September 2005, 11:46

Stimmt, das hilft unheimlich beim Einstieg in die Materie! :harhar:

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. September 2005, 11:55

Mit einer großen Lupe würde uns der Einstieg noch leichter fallen. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Samstag, 24. September 2005, 12:03

SO alt sind wir dann nun doch noch nicht, ... oder?! :D

12

Sonntag, 19. November 2006, 11:17

Die beiden neuen Folgen sind mitterweile erschienen, zumindest auf CD. Weiß jemand, ob die auch noch auf MC erscheinen?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. November 2006, 14:06

Von einer MC-Auflage ist weder bei Maritim, noch bei pop.de die rede.

Schade drum.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


14

Sonntag, 19. November 2006, 14:18

Ich hatte die beiden Folgen bei Maritim als MC´s vorbestellt wurde aber vor ein paar Wochen darauf hingewiesen das Sie doch nur auf CD erscheinen.

Gruß Acira

15

Sonntag, 19. November 2006, 14:20

Zitat

Original von Acira
Ich hatte die beiden Folgen bei Maritim als MC´s vorbestellt wurde aber vor ein paar Wochen darauf hingewiesen das Sie doch nur auf CD erscheinen.

Gruß Acira


sorry, aber das sollte doch wirklich nicht mehr verwundern. gewisse medien gehen nun mal dem ende entgegen - das alte thema !!! :DD

16

Sonntag, 19. November 2006, 14:25

Zitat

Original von Thomas
sorry, aber das sollte doch wirklich nicht mehr verwundern. gewisse medien gehen nun mal dem ende entgegen - das alte thema !!! :DD


Da hast Du wohl recht.
Was nur komisch ist das "das Sternentor Folge 5 + 6" von Maritim noch auf MC erscheinen sollen.
Entweder man sagt das es gar keine MCs mehr gibt oder man veröffendlicht weiter auf beiden Medien, aber so finde ich das irgendwie doof.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Sonntag, 19. November 2006, 14:28

ich denke mal, das maritim diese ankündigung auch noch zurück nehmen wird. erscheinen sollen die sternentor ja auch schon seit 2 jahren, oder so !!! :lach:

18

Sonntag, 19. November 2006, 14:38

Muss man sich wirklich noch über die VÖ Politik von Maritim auslassen ?

Ist doch völlig Sinnlos. Ich hätte nur gerne den Geldgeber hinter mir stehen, der so sinnfrei seine Euros in den Kosmos schießt

19

Sonntag, 19. November 2006, 14:41

Zitat

Original von Volker
Muss man sich wirklich noch über die VÖ Politik von Maritim auslassen ?


NÖ !!! :lach:

ich bin aber trotzdem sehr gespannt ob es der gute "jan tenner" wirklich bis zur nummer 46 schafft, oder ob ihn ein martimes schicksal vorher zur strecke bringen wird !!! :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. November 2006, 17:09

Die CD "Der banknotenfälscher" hatte ich schon ein paar Mal in der Hand. Konnte mich aber nie so richtig entscheiden. Kennt die CD hier jemand? Taugt die was?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer