Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. September 2005, 17:41

DER RÄUBER HOTZENPLOTZ - Starttermin-Meldung

Zitat

Kinder und Erwachsene werden sich freuen! Endlich kommt der beliebteste Räuber auf die Kinoleinwand

DER RÄUBER HOTZENPLOTZ

mit: Armin Rohde, Rufus Beck, Katharina Thalbach, Piet Klocke, Barbara Schöneberger, Martin Stührk, Manuel Steitz und als Gast Christiane Härbiger
Regie und Kamera: Gernot Roll
Produzent: Ulrich Limmer
Drehbuch: Ulrich Limmer, Claus P. Hant
Eine Collina Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film

"Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt", prahlt der Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE) - laut eigener Aussage der bedeutendste Räuber weit und breit. Und hätte er nicht ausgerechnet
die geliebte Kaffeemühle der Großmutter (CHRISTIANE HÄRBIGER) geklaut, dann ... ja dann hätten sich der Kasperl (MARTIN STÜHRK) und der Seppel (MANUEL STEITZ) nicht auf die gefahrvolle Suche gemacht und dabei ihre Mützen nicht getauscht ("damit der Räuber uns nicht wieder erkennt"). Dann wären vielleicht auch nicht der Wachtmeister Dimpfelmoser (PIET KLOCKE) und die Wahrsagerin Frau Schlotterbeck (KATHARINA THALBACH) samt Kroko-Hund (der in ein Krokodil verwandelte Hund) Wasti zusammen gekommen. Und die schöne Fee Amaryllis (BARBARA SCHÖNEBERGER) hätte für immer und ewig als eklige Unke in den Verliesen des bösen Zauberers Zwackelmann (RUFUS BECK) schmachten müssen. Aber am Schluss bekommt jeder das, was er verdient: Feenkraut, Kartoffeln, ein Miniaturschloss, einen mit Sand beladenen Goldwagen - und die Großmutter ihre Kaffeemühle zurück.

Mit DER RÄUBER HOTZENPLOTZ verfilmten SAMS-Produzent Ulrich Limmer und Regisseur Gernot Roll zwei der gleichnamigen legendären Erfolgsbücher der Hotzenplotz-Trilogie von Otfried Preußler, welche in 34 Sprachen übersetzt mittlerweile über 6,5 Millionen Mal verkauft wurden.

Kinostart: 30. März 2006 im Verleih der Constantin Film

2

Donnerstag, 22. September 2005, 18:27

Na, ich weiss ja nicht ... die werden's schwer haben, v. a. das Gespann Fröbe/Meinrad ist eigentlich nicht übertreffbar. Ich sehe da schwarz für Rohde/Beck. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (22. September 2005, 18:30)


marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2005, 09:59

Zitat

Original von Svenni
Na, ich weiss ja nicht ... die werden's schwer haben, v. a. das Gespann Fröbe/Meinrad ist eigentlich nicht übertreffbar. Ich sehe da schwarz für Rohde/Beck. :]


Sowas ist natürlich auch Geschmackssache und muss dem Erfolg keinen Abbruch tun. Das fliegende Klassenzimmer war in beiden Neuauflagen ein Riesenerfolg und ob da jetzt eine Version besser oder schlechter als die andere ist?!
Abgesehen davon hat man mit Rohde/ Beck ja wirklich mal gute Darsteller ausgesucht, was mich fast wundert. Ich hätte ja mit Bully als Hotzenplotz, Erkan und Stefan als Kasper und Seppl und Dieter Bohlen als Zwackelmann gerechnet.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2005, 16:14

Zitat

Ich hätte ja mit Bully als Hotzenplotz, Erkan und Stefan als Kasper und Seppl und Dieter Bohlen als Zwackelmann gerechnet.


Ich denke mit der bestzung wäre das wohl der absolute Kassenschlager geworden. Den hätte cih mirt sogar im kino reingezogen. Alleine wegen Bohlen, der alten sonnengebräunten Sangesschwuchtel :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!