Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2005, 18:50

Die Wahl 2005

Die Wahl ist vorbei.
So wie es im Moment ausieht, wird es schwarz/gelb nicht geben. Rot, grün ist abgewählt.
Jetzt ist die Frage, wer mit wem koaliert. Die Katastrophe wäre natürlich die Linke mit im Boot (schlimm genug, dass die über die 5 % gekommen sind), aber das hat die SPD ja ausgeschlossen. Für die CDU käme nur eine große Koalition in Frage.

Ampel oder schwarz/rot?
Gruß Molo

2

Sonntag, 18. September 2005, 18:57

Westerwelle sagt nein zur Ampel, Merkel sagt nein zur großen Koalition ...
Ich glaube das wird noch verdammt spannend, und so schnell werden wir wohl nicht erfahren, wer uns die nächsten 4 Jahre regieren wird.

3

Sonntag, 18. September 2005, 19:03

Ja, wird echt lustig, weil alle Beteiligten die Möglichkeiten ausschließen.

Was haben wir denn alles, zählen wir es doch mal auf:

CDU/SPD (möglich)
CDU/FDP/Grüne (ausgeschlossen)
SPD/Grüne/Linke (möglich, obwohl es alle ausschließen)
SPD/Grüne/FDP (möglich, aber wird von der FDP ausgeschlossen)

Was bleibt also?
Gruß Molo

4

Sonntag, 18. September 2005, 19:14

Zitat

Original von Molochos

Was bleibt also?


Neuwahlen?! :harhar:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2005, 19:22

Ich denke, dass sich die FDP das mit der Ampel nochmal überlegen wird. Wir kennen doch das Verhalten der Gelben: Immer schön Fähnchen nach dem Wind. Und Hauptsache an der Regierung sein.
Auf Bundesebene gabs das aber noch nicht, oder hab ich was verdrängt?
Aber ich frag mich ernsthaft, wo die 10% FDP herkommen *schauder*

6

Sonntag, 18. September 2005, 19:34

Ne eine Ampel gabs noch nie. Die Grünen sind ja 1998 erstmals Regierungspartei gewesen.

Ansonsten sollte man auf das Koalitionsgerfasel nicht viel geben. Merkel hat gerade eben schon eingeräumt das sie mit der SPD auch bereit ist zusprechen, was soll sie auch anderes machen.

Und die Ampel würde ich auch nicht ausschließen, der Klöppel hat vorhin so schön gesagt "auch wenns etwas gehässig klingt, aber die liberalen könnten auch sagen... was interressiert mich mein geschwätz von gestern."

vor allem da es viele Liberale in der Parteispitze gibt, die da nicht so viel dagegen haben wie vielleicht ein Westerwelle.

Rot/rot/Grün wurde vorhin bei der Rede von LafLy ausgeschlossen, die wollen nicht in die Regierung.

Neuwahlen... tja die wird es vielleicht sogar geben, denn eines dürfte bei den Ergebnisse zur Zeit klar sein... die Wahl entscheidet sich erst am 2.10 und da wird es danach Klagen hageln

7

Sonntag, 18. September 2005, 19:52

Wieviel Prozent macht denn Dresden noch aus,die wählen doch eigentlich immer Rot?Da kann vielleicht die SPD ja noch vorne liegen?

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. September 2005, 19:58

Tja, das ist man nu das schlimmste , was Deutschland passieren konnte.
Ich tipp mal auf eine rot/rot/grüne Regierung. Denn so machtgeil wie die alle sind, wirds das wohl werden.
Man man man. Hab die ganze Zeitz CNN und TV5 an und ich muß sagen: unser Ansehen im Ausland ist im Arsch. Tschuldigung, aber die Kernaussage ist, das Deutschland aus seiner Geschichte (NS Zeit) nix gelernt hat. Und im Hintergrund der beiden Sender die Bilder von Gysi und Lafontaine.
Ich verstehe einfach nicht, warum im Osten eine so hohe Prozentzahl immer noch diese Linken wählt. Tut mir leid, vielleicht bin ich auch zu alt, aber ich kanns echt nicht mehr hören deren Gejammer. Man, wenn ich immer sehe, das ich immer noch den Soli zahle, das die die Renten angeglichen kriegen etc. da muß man doch mal auf dem Teppich bleiben. Sollen sie doch wieder ihre Mauer bauen und den Sozialismus einführen. Dann können sie ja mal sehen, wie sie das finanzieren wollen. Alleine!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Sonntag, 18. September 2005, 19:59

Zitat

Original von Öhrchen
Wieviel Prozent macht denn Dresden noch aus,die wählen doch eigentlich immer Rot?Da kann vielleicht die SPD ja noch vorne liegen?


In dem Wahlkreis sind zwei Mandate zu vergeben. Bei den derzeitigen sich annährenden Zahlen von Union und SPD kann das evtl. darüber entscheiden, wer stärkste Fraktion wird und z. B. in einer grossen Koalition den Kanzler stellt.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. September 2005, 20:49

Zitat

Original von Eismarder
Tja, das ist man nu das schlimmste , was Deutschland passieren konnte.
Ich tipp mal auf eine rot/rot/grüne Regierung. Denn so machtgeil wie die alle sind, wirds das wohl werden.
Man man man. Hab die ganze Zeitz CNN und TV5 an und ich muß sagen: unser Ansehen im Ausland ist im Arsch. Tschuldigung, aber die Kernaussage ist, das Deutschland aus seiner Geschichte (NS Zeit) nix gelernt hat. Und im Hintergrund der beiden Sender die Bilder von Gysi und Lafontaine.
Ich verstehe einfach nicht, warum im Osten eine so hohe Prozentzahl immer noch diese Linken wählt. Tut mir leid, vielleicht bin ich auch zu alt, aber ich kanns echt nicht mehr hören deren Gejammer. Man, wenn ich immer sehe, das ich immer noch den Soli zahle, das die die Renten angeglichen kriegen etc. da muß man doch mal auf dem Teppich bleiben. Sollen sie doch wieder ihre Mauer bauen und den Sozialismus einführen. Dann können sie ja mal sehen, wie sie das finanzieren wollen. Alleine!


:evil:
"Die" zahlen den Soli genau so.. Und "die" haben das RECHT angeglichene Renten zu haben (zumal gerade die Älteren nicht zu den Linkswählern zählen - denn die haben genau so lange und oft noch länger (meine Oma z.B. bis 69 Jahre) gearbeitet und eingezahlt (und sie können ja nix dafür, dass das ne andere Kasse war...)
Zumal die Lebenshaltungskosten im Osten mind. genau so hoch sind wie hier im Westen - und Fixkosten wie Strom / Abwasser und z.T. auch Miete oft WESENTLICH höher (meiner Eltern zahlen z.B. nur für die Heizung im Monat fast 400 (!!!) Euro - für eine 90 m ² Wohnung. Klar: Alles wurde nach der Wende nrenoviert und muss ja irgendwie abbezahlt werden. Gleiches gilt für Abwasser und Strom.
Und im Osten arbeiten viele für Geld, für denen hier keiner auch nur einen Finger rühren würde. Wie hab ich neulich im Gewerkschaftsblättchen gelesen? Im Westen gilt man mit unter 1706 € brutto als Geringverdiener (Dann bin ich auch einer) - im Osten mit unter 1200 und ein bisschen - und es arbeiten VIELE für dieses Geld Vollzeit und über 42 h. Nur damit sie überhaupt Arbeit haben. Und mit 750 netto kann keiner eine Familie ernähren. Und ich kenne im Osten kaum noch eine Familie, wo beide Partner Arbeit haben.
Natürlich kann man die Linken nicht wählen - aber eins muss man auch sagen: Sie Konservativen haben ich mit ihren unsozialen Plänen ein Eigentor geschossen - denen, die ohnehin nichts haben, kann man nichts mehr wegnehmen. Und sie haben das für den Osten wichtigste Wahlkampfthema völlig vernachlässuigt: die Arbeitsplätze. Und Stoiber hat mit seiner Ost-Schelte hat den "Ossi"-Bonus der Merkel mehr als aufgefressen. Das kommt alles zusammen, und treibt (leider) den Linken die Wählerschaft in die Arme - und der FDP :rolleyes: , wie man gesehen hat. Zitat Müntefering: "Die CDU hat sich in den letzten Tagen so sehr der liberalen Ecke genährt, das manche dann direkt das Original gewählt haben." :]
Aber davon mal abgesehen: rot/rot/grün wird es nicht geben. Mit den inken will und wird keiner - und die wollen nach eigener Aussage ja auch selber nicht.
Und CNN und Co sollen mal den Ball flach halten. die Linken sind ja wohl kaum mit der NSDAP zu vergleichen und 7,ebbes % für die sind auch keine Machtergreifung. *kopfschüttel* Da hatte die PDS alleine vor 7 Jahren auch über 5 % - und hat's irgendwas verändert? :keineahnung: - ich hatte nicht den Eindruck... Die werden von den anderen ignoriert werden und damit hat sich's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (18. September 2005, 20:54)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. September 2005, 21:09

Tja mit Ball flachhalten hat sich was. Die Amerikanischen und europäischen Finanzjongleure werden ihre Gelder aus Deutschland abziehen. Ist nunmal so.
Die denken genauso bescheuert wie unsere Wähler :D
Nur leider ist das ein weiterer Rückschlag für die deutsche Wirtschaft, die das leider nicht gebrauchen kann. Wirst sehen, am Montag wird der Dax in den Keller rauschen, da Erstens die Kleinanleger denken, die "Kommunisten" nehmen Ihnen ihr Geld weg, und Zweitens die ausländischen Broker ihren Kunden nix mehr positives über die Deutsche Wirtschaft berichten können.
Auch wenn ne CDU-Regierung auch nix gerissen hätte: der Wirtschaft hätte es einen Schub gegeben, da alle gehofft hätten: was neues, jetzt wird alles anders/besser. War bisher bei allen Wechselwahlen so.
Und die "Entschuldigung", das Verhalten treibt die Leute dazu, die Linken zu wählen, kann man bei vernünftigem Menschenverstand nicht gelten lassen.

Dann lieber gar nicht zur Urne schreiten, als diese Typen zu wählen.
Aber ich reg mich nicht mer darüber auf. Aber man sollte wirklich überlegen, ob man nicht auswandert. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (18. September 2005, 21:10)


12

Sonntag, 18. September 2005, 21:25

Zitat

Original von leocat
Ich denke, dass sich die FDP das mit der Ampel nochmal überlegen wird. Wir kennen doch das Verhalten der Gelben: Immer schön Fähnchen nach dem Wind. Und Hauptsache an der Regierung sein.
Auf Bundesebene gabs das aber noch nicht, oder hab ich was verdrängt?
Aber ich frag mich ernsthaft, wo die 10% FDP herkommen *schauder*


*ganzfürchterlichdickunterschreib*

Zu den 10 % :
Viele Union Anhänger sind gegen eine große koalition und so haben sie der FDP die Zweitstimme gegeben.

13

Sonntag, 18. September 2005, 21:43

Zitat

Original von Eismarder
Tja, das ist man nu das schlimmste , was Deutschland passieren konnte...


Das stimmt, ich hätte mich freiwillig dazu hergegeben entweder CDU oder SPD zu wählen, nur um ein eindeutiges Ergebnis mit zubewirken.
War aber nach den Prognosen absehbar, daß es so knapp wird.

Zitat


...Man man man. Hab die ganze Zeitz CNN und TV5 an und ich muß sagen: unser Ansehen im Ausland ist im Arsch. Tschuldigung, aber die Kernaussage ist, das Deutschland aus seiner Geschichte (NS Zeit) nix gelernt hat. Und im Hintergrund der beiden Sender die Bilder von Gysi und Lafontaine.
Ich verstehe einfach nicht, warum im Osten eine so hohe Prozentzahl immer noch diese Linken wählt...


Das ist doch einfach schwachfug. Nicht, daß ich die gewählt hätte, aber wenn dem so wäre wie du schreibst, hätte die NPD oder REP über 5%. Allerdings denke ich, daß im Ausland das Ansehen Deutschlands bzw. das wirtschaftliche Interesse an diesem Land nicht gerade besser wird durch ein erneutes so knappes Wahlergebnis und somit wohl weitere 4 Jahre Stillstand in allen Bereichen.

Zitat


...Aber ich frag mich ernsthaft, wo die 10% FDP herkommen *schauder*

Vielleicht lag´s am Wahl-O-Mat ?! :shy:

Gruß skunk

14

Sonntag, 18. September 2005, 21:52

Zitat

Original von Eismarder
Man man man. Hab die ganze Zeitz CNN und TV5 an und ich muß sagen: unser Ansehen im Ausland ist im Arsch. Tschuldigung, aber die Kernaussage ist, das Deutschland aus seiner Geschichte (NS Zeit) nix gelernt hat. Und im Hintergrund der beiden Sender die Bilder von Gysi und Lafontaine.


Das ist schon ne sehr seltsame Aussage, den Vergleich zu den Nazis zu ziehen - denken die eigentlich auch mal bevor sie den Mund aufmachen? :irre: :rolleyes:
Und 8 Prozent der Deutschen wählen die Linke und deshalb ist Deutschland ein kommunistisches Land? Lächerlich!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

15

Sonntag, 18. September 2005, 21:52

Also ich muss sagen, dass ich garnicht weiss was ich von den möglichen Regierungsvarianten als subjektiv beste Variante ansehen soll.
Mit Rot/Grün ging es nicht so gut wie erwartet.
Mit Schwarz/Gelb sah es nach deren Wahlprogrammideen auch nicht so toll aus.. und sonst gab es ja eh keine Alternative.
Denke es wird auf eine grosse Koalition rauslaufen. Eigentlich sind SPD in den Zielen doch relativ nahe beieinander. Nur die Methoden unterscheiden sich und ganz ehrlich: Mir ist es egal ob Riesterrente oder Demographischer Faktor.. letztendlich ist es ein und dasselbe.

PS. Fand aber entsetzlich wie Schröder sich hinstellt und sagt er wäre jetzt der Gewinner... und Merkel wäre Verlierer.. immerhin hat die Union mehr Stimmen als die SPD. So schlimm war damals ja nichtmal Kohl, obwohl der sich ja auch viel eingebildet hat nur weil er Kanzler war.

Gruss
Gogorrr

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. September 2005, 21:53

Zitat

Das ist doch einfach schwachfug. Nicht, daß ich die gewählt hätte, aber wenn dem so wäre wie du schreibst, hätte die NPD oder REP über 5%. Allerdings denke ich, daß im Ausland das Ansehen Deutschlands bzw. das wirtschaftliche Interesse an diesem Land nicht gerade besser wird durch ein erneutes so knappes Wahlergebnis und somit wohl weitere 4 Jahre Stillstand in allen Bereichen.

Dem ausländischen Beobachter ist der Parteiname egal. Die politische Richtung ist ausschlaggebend. Und wenn im Osten der Republik über 30 % diese Richtung wählen, dann ist das hoffentlich nicht nur fürr mich besorgniserregend (man, bei uns war das mal dramatisch, als 10 Leute bei ner Landtagswahl NPD gewählt hatten).
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

17

Sonntag, 18. September 2005, 21:59

Viel besorgniserregender fand ich, dass der Bush wiedergewählt wurde - den haben nicht nur läppische 8 Prozent der Amis gewählt.(Selbstverständlich hab ich die Linke nicht gewählt :grins: )
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

18

Sonntag, 18. September 2005, 22:09

Wegen den "DDR" Rentner..da drüben war man ja nach 2 Wochen Ausbildung Generalinspekteur in seiner Sparte...die hatten überdimensionale Titel, die nicht zu dem passten, was sie eigentlich drauf hatten. Wenn ich da an unseren "Kombinatsleiter" denke, der in einem Kraftwerk 50 Leute in der Elektrobranche unter sich hatte, und nicht mal selber ne Steckdose anschliessen konnte. Obwohl er nach eigenen Angaben von ganz unten brav nach oben Arbeitete...(natürlich nicht representativ für alle)

Dadurch, das da drüben praktisch jeder Ingineur war, bekommen die aber meistens mehr als der normale Westdeutsche Rentner, und das wo nie eingezahlt wurde.

Bei allem Respekt den Bürgern aus dem Osten gegenüber, bevor die Wiedervereinigung kam ( die ich prinzipiell sehr begrüsse) ging es uns hervorragend, Sozialtechnisch gesehen.

Und genau deswegen verbittert es mich sehr, das immer noch soviele "drüben" die SED Nachfolgeparteien, oder gar die Redchtsradikalen wählen.

Sorry, aber "kapiert" haben die wirklich nichts, die alles vergessen haben, wie das damals mit Schiessbefehl und Stasi war...oder sie sind eben in dem System völlig aufgegangen.

Zu den Wahlen selber.... sehr enttäuschend...am schlimmsten sind die Hochnäsigen Politiker, die nicht mal wert sind erwähnt zu werden, EGAL aus welcher Partei die sind. Es geht denen nur darum an der Macht z usein, die Leute aus der eigenem Partei in gute Spitzenpositionen in Wirtschaft, Beamtentum, und Politik zu bringen. Und wenn dann noch was in den Kassen über ist..ist man nicht mal in der Lage das sinnvoll einzusetzen.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

19

Sonntag, 18. September 2005, 22:10

Zitat

PS. Fand aber entsetzlich wie Schröder sich hinstellt und sagt er wäre jetzt der Gewinner... und Merkel wäre Verlierer.. immerhin hat die Union mehr Stimmen als die SPD. So schlimm war damals ja nichtmal Kohl, obwohl der sich ja auch viel eingebildet hat nur weil er Kanzler war.


Laut der neuesten Forsa Studie, liegen danke Überhangsmandaten spd und cdu gleichauf

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. September 2005, 22:10

Und Stoiber hatte recht.

Die Frustrierten und die Dummen haben entschieden.

Aber ehrlich gesagt, habe ich nichts anders erwartet.

Der nächste Adolf kommt bestimmt. Da spielt es gar keine Rolle, ob er am linken oder rechten Spektrum aufkommt. :{

Für den linken Adolf spricht allerdings, daß die Propagandamaschinerie bereits "Nazi-Qualität" erreicht hat und daß man ihn von da eben nicht erwartet.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III