Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2005, 16:47

Wie gefällt Euch "Die vergessene Welt" von RR?

Moin!
Da dass hiesige Gewinnspiel ja nun beendet ist (ich habe nichts gewonnen :() und das gute Stück seit etwa 2.5 Wochen erhätlich ist und bei mir liegt, würde ich gerne mal Eure Meinung hören.

Für mich ist es ganz klar nach dem Ripper das zweitbeste Werk aus dem Hause RipperRecords geworden.

Die Sprecher sind sensationell gut (vor allem "Gene Hackman" ist eine Klasse für sich) und die Geschichte als solches hat mir auch beim 2x hören viel Spass gemacht.
Tolle Geräusch-Kulisse, ein abwechslungsreicher Erzählstil und eine tolle Geschichte mit einer excellenten Crew = so hat ein Hörspiel zu sein!
Ich finde es prima und man hört den 120 Minuten ihre 19,99 € locker an bzw. ab.....

Weiter so!
Und wie hat es Euch gefallen?
Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

2

Sonntag, 18. September 2005, 18:03

Hallo Julius,
kann dir da in allen Punkten nur zustimmen. :)
Ich hab es letztes Wochenende gehört und muss sagen, dass es wirklich klasse ist. Zunächst hatte ich ja Vorbehalte, da es nicht unbedingt mein Thema ist, aber das war schnell verflogen. Tolle Sprecher, denen man es anmerken konnte, dass sie eine Menge Spaß hatten.
Nach dem Ripper für mich die beste Produktion von RR. :)
Gruß Molo

3

Sonntag, 18. September 2005, 22:56

ich stimme michael zu. die 2 beste produktion die rr bisher gemacht hat und wahrscheinlich auch nur, weil mir das thema jack the ripper besser gefiel. geniale sprecher mit viel liebe inszeniert. vor allem mit meinem sprecherliebling klaus sonnenschein. :)
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

RipperRecords

unregistriert

4

Dienstag, 20. September 2005, 17:48

Tag zusammen!

Freut uns zu lesen!
Es scheint sich generell und genau wie hier geschrieben als Meinung "heraus-zu-kristallisieren":

Viele in unserem Bekanntenkreis dachten zunächst auch "nicht ganz mein Thema" aber nach dem ersten Hören ernteten wir bisher (nicht als Eigenlob verstehen) positiven Zuspruch und die Aussage "ganz anders als erwartet"....

An die, die es schon kennen: Viel Spass beim 2x Hören!
Allen Anderen: Viel Spass beim Entdecken des Hörspiels... ;)

Grüße aus dem nun etwas ruhigeren RR-Hochaus,
Jack Jingles
RR-Pressefritze

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. September 2005, 13:14

Wie in der Schule: Alles ist gesagt, nur noch nicht von mir. In diesem Sinne: Auch ich fand das Thema eigentlich erst nicht so prickelnd, war dann aber von Inszenierung, den Sprechern und der Musik restlos begeistert! Großes Kompliment.

Den Ripper kenne ich noch nicht - das hole ich aber bald nach!

Gruselige Grüße
Voldemort
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

6

Mittwoch, 21. September 2005, 21:52

eines möchte ich zu diesem thema noch loswerden.

es ist sicherlich schon cool, jemanden zu begeistern mit einem hoerspiel,
dessen genre man mag, aber um so bemerkenswerter ist es hörer auf seine seite zu ziehen, die dieses genre sonst gar nicht so sehr lieben.
mir hat dieses hörspiel einfach eine wichtige message vermittelt.
nur gute effekte, nur gute musik und nur gute sprecher, wie es z.b. bei
john sinclair 2000 der fall sind, reichen eigentlich nicht, um in die liga der hörspielmeisterwerke zu gelangen.
ein gutes skript ist einfach soooooowas von wichtig, dass ich frank
gustavus oder wer auch immer das zum hoerspiel gebaut hat danke
für diese gute leistung.
man hat nämlich nicht nur den einen vergleich bei js2000, sondern
auch bei meinen früheren lieblingen drei ??? und auch tkkg.
die skripte sind in den letzten 50 folgen dermaßen scheisse gewesen, dass es eigentlich eine schmach ist diese gute serie von damals immer weiter in den dreck zu ziehen und ich hoffe es geht weder bei tkkg noch drei ??? in zukunft weiter.
mein lichtblick am hoerspielhorizont ist durch die vergessene welt auf
jedenfall mal wieder um einiges erhellt worden, vor allem das interesse an solcher art von abenteuer geschichten.

ich hoffe rr widmet sich in zukunft noch weiteren coolen büchern der weltliteratur, wie z.b. gullivers reisen von jonathan swift. ;)
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »balrog« (22. September 2005, 20:49)


7

Mittwoch, 21. September 2005, 23:26

Einfach ein spitzen Hörspiel !

Im Gegensatz zu den meisten anderen hatte ich aber grosse Erwartungen an die Story, da ich einfach auf Abenteuer Kram stehe :)

Ich wurde aber auch wirklich nicht enttäuscht.
Die Story ist wunderbar ins Medium Hörspiel übertragen worden....die 2 Stunden vergingen wie im Flug.
Musik und FX waren erstklassig und den Sprechern hat man wirklich angemerkt, dass das hier nicht einfach nur ein Job ist.
Alleine die Wortgefechte zwischen Prof. Challenger und Prof. Summerlee sind den Kauf schon wert ( Stichwort : Allo- und Megalosaurus ) :D

Wirklich ein riesen Lob an alle Beteiligten und bitte mehr davon !

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2005, 17:25

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein absolutes Spitzenhörspiel, bei dem wirklich alles passt. :up:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Freitag, 23. September 2005, 01:28

Da bin ich jetzt mal gespannt :]

Gibt es das Teil nur bei Ripper Records direkt?
Hat jemand gerade den Link zum bestellen zur Hand?

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. September 2005, 10:56

Ich hab's bei RR zum Sonderpeis gekauft - 19.99 Euros. Vier Cent günstiger gibt's das auch bei Amazon. Aber ich kaufe meine lebenswichtigen Hörspiele doch lieber direkt vom Erzeuger... :DD
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

11

Freitag, 23. September 2005, 11:01

Ich schließ mich mit kleinem Vorbehalt an. Es ist mir inhaltlich etwas zu komprimiert und läßt Feinheiten der literarischen Vorlage nicht zur Geltug kommen.

Lola

RipperRecords

unregistriert

12

Sonntag, 25. September 2005, 15:06

Zitat

Original von superskunk
Da bin ich jetzt mal gespannt :]

Gibt es das Teil nur bei Ripper Records direkt?
Hat jemand gerade den Link zum bestellen zur Hand?


Hi superskunk!
www.ripperrecords.de dürfte Dir helfen!
Grüße und schönes WE,
Jack Jingles
RR-Pressefritze

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. September 2005, 16:56

Zitat

Es ist mir inhaltlich etwas zu komprimiert und läßt Feinheiten der literarischen Vorlage nicht zur Geltug kommen.


@Lola
Das liegt an der Natur der Sache: dafür ist es ja ein Hörspiel und keine 1:1 Lesung. In einem Hörspiel kann man selten literarische Feinheiten zum Ausdruck bringen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!