Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2005, 00:41

Winnetou 1

Wann gibt es eigentlich Winnetou 1 und Peterchens Mondfahrt komplett?
Meinetwegen auch als kostenpflichtigen Download.
Ein Thema einfach mal anzuschneiden ist allerdings für alle Freunde von Vorleser.net sehr frustrierend.
Entweder ganz oder garnicht!

Herrbert

unregistriert

2

Montag, 24. Oktober 2005, 20:28

Sachte, sachte!

Nun werd nicht gleich frech!
Was vorleser.net leistet ist schon eine absolute Rarität in der heutigen Zeit des totalen Kommerzes. Dann auch noch zu Meckern wenn man nicht alles kriegt nach dem es beliebt ist einfach nur ungezogen!
Das Vorleser.net-Team hat von Anfang an darauf hingewiesen, daß es vorerst nur das eine Kapitel gibt und man es sich eventuell überlege weitere hinzuzufügen.

Also: Immer höfflich bleiben und im Zweifelsfall den Frust woanders abbauen.

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:26

RE: Sachte, sachte!

wer wiert den gleich in die Luft gehen.kenst du noch das HB Mänchen. ich glabe er hat es nicht so unverschemt gemeint. hanss übrigenz danke für die neuen Downlods habe etwas gefunden.

4

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 02:34

*lol*

@herrbert lies dir mal deinen post durch und den deines vorgänger und überleg dir mal wer hier abgeht oder übertreibt ^^ leute gibts

trotzdem ... vorleser.net ist echt super, ein hammer was da alles geboten wird.

5

Mittwoch, 16. November 2005, 23:48

Wo ist der Rest?

Ich muß Klaus vollkommen recht geben - erst heiß machen und dann nichts gebacken kriegen - wie gemein ;-). Das es sehr arbeits intensiv ist Hörbücher zu erstellen ist mir klar. Ein Zwischenweg wäre es die Texte als Text hinzuzufügen (zur Nor auch als Link), da die Urheberrechte nach eigener Aussage ja abgelaufen sind dürfte das ja kein Problem sein. Das hat den Vorteil, dass man weiß wie die Geschite ausgeht und man danach ruhig schlafen kann. Die Texte sollten meiner Meinung nach eigentlich immer mit angegeben sein, selbst wenn das komplette Buch als mp3 vorläge. Ansonsten fände ich es besser, wenn man sich auf weniger Geschichten beschränkt und diese dafür zu Ende erzählt, denn um es mit Madonnas Worten zu sagen "Es ist reine Zeiverschwendung etwas mittelmäßiges zu tun". Ich bin gespannt, was andere Leser/Hörer dazu zu sagen haben.

MfG Peter

Wer Rcehtshcriebfhleer fnidet draf sie bahetlen

6

Freitag, 18. November 2005, 14:16

RE: Wo ist der Rest?

Du kennst wohl das Projekt Gutenberg nicht:
http://gutenberg.spiegel.de

7

Samstag, 19. November 2005, 20:51

RE: Wo ist der Rest?

Ich möchte mal Herrbert hier völlig zustimmen.

Da bin ich ganz seiner Meinung und er hat es genau auf den Punkt gebracht.

Klaus kann sich wenn es ihm hier nicht passt, Hörbücher kaufen und gleich das Buch dazu!!!

Er kann froh sein das es überhaubt die Möglichkeit gibt so klasse Hörbücher umsonst zu haben.
Wer mehr brauch muss zahlen, das ist doch OK.

Aber so welche bekommen den Rachen nicht voll, es muss immer mehr sein und nichts ist gut genug.

Peters Aussage es müsse doch noch ein Text geben, ist doch albern.
Es muss gar nichts!!!!!
Sei froh das Du hören kannst und es gibt zudem auch die Texte , nur Maus anklicken und man wird weitergeleitet zu Gutenberg.

Wenns nicht reicht dann schau woanders.

8

Samstag, 19. November 2005, 22:51

Also Winnetou 1 (17 Stunden Hörgenuss für nur 30 Euro!)
gibt es bereits in bester Qualität und wenn ich den mal hören möchte, dann werde ich ihn mir kaufen.
Ich erwarte überhaupt nicht, sowas kostenlos zu bekommen.

Ich frage mich halt, warum man hier überhaupt damit angefangen hat.
Viel Mühe und Engagement für nichts - ich kann mit der Einleitung jedenfalls nichts anfangen.
Wenn ich Winnetou hören will, dann komplett.
Das mit der Textbeilage ist keine schlechte Idee, wenn man wirklich mit Texten arbeiten will, dann reicht die Hörversion nicht aus.
Der HörGut!-Verlag fügt z.B. immer die Volltexte als PDF bei, so können die Hörbücher auch gut für den Schulunterricht verwendet werden!

9

Sonntag, 20. November 2005, 11:52

Lob an Vorleser.net

Nochmals ein grosses Lob an Vorleser.net.
Ihr macht das ganz toll und auch die Sprecher/innen sind klasse.
Schön das es so etwas in dieser Art überhaubt gibt.

10

Dienstag, 22. November 2005, 18:13

Zitat

Original von KlausK
Ich frage mich halt, warum man hier überhaupt damit angefangen hat.
Viel Mühe und Engagement für nichts - ich kann mit der Einleitung jedenfalls nichts anfangen.

Tja nu, ich könnte deine Kritik ja ansatzweise verstehen, wenn es auf vorleser.net rein gar nichts außer Anfängen gäbe. Aber es gibt ja im Gegenteil jede Menge kleinerer und mittelgroßer Werke in Gänze.

Was die PDFs angeht: Mit wenigen Klicks, eine genügend gute Software vorausgesetzt, kannst du dir den Volltext bei Gutenberg als HTML oder PostScript oder PDF runterladen, und wenn du anderen diese Klicks abnehmen willst, stellst du die Texte (mit Genehmigung von Gutenberg, die, glaube ich, auf das Layout ein gewisses Copyright erheben) auf deine Homepage, deren Link du uns dann freundlicherweise schickst. Mit anderen Worten: Du erledigst die Arbeit, die du erledigt haben willst, selber und läßt uns davon profitieren.

11

Dienstag, 22. November 2005, 21:12

Nun, meine (wohlmeinende) Kritik ist anscheinend nicht verstanden worden.
Gerade in Anbetracht der begrenzten Möglichleiten sollte man sich bei Vorleser.net gut überlegen, was man als Hörbuch kostenlos anbieten möchte. Irgendein Riesenwerk wie Winnetou anzuschneiden ist einfach nicht sinnvoll.
(Wolfgang Gerber als Vorleser für diesen Stoff finde ich übrigens eine sehr gute Wahl!)
Natürlich kann das alles für den richtigen Hörbuchfan immer nur ein kleiner Appetithappen bleiben und bei großen Werken muss ich mich halt bei kommerziellen Anbietern bedienen.
Mir selbst bereitet es auch keine Schwierigkeiten, mir die Texte im Internet herauszusuchen.
Ich kenne aber genügend Leute, die damit Probleme haben - das sollte in diesem Punkt auch keine Kritik, sondern vielmehr eine kleine Anregung sein.

12

Dienstag, 22. November 2005, 22:47

Ich wollte ebenfalls lediglich anregen, daß gute Ideen auch ruhig von ihren Urhebern oder anderen Freiwilligen umgesetzt werden dürfen. Auch wenn die "offiziellen" Hörbücher nur von Profis gemacht werden, täte ein bißchen mehr Community rund um vorleser.net dem Projekt nicht schlecht, finde ich. Gab es ja auch mal: Der Link zu maerchencover.de (CD-Cover) findet sich noch in den FAQs; dann gibt's noch mein vorleser-amateure.de.vu im anderen Thread...