Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. September 2005, 07:50

11.09.01 - Terrorangriff auf NY

Vier Jahre ist es jetzt schon her, dass zwei Flugzeuge ins WTC flogen und die Welt ins Angst und Schrecken versetzten. Zwei weitere Entführungen folgren, eins davon stürzte ins Pentagon.
Wisst ihr noch, was ihr an diesem Tag gemacht habt?
Ich weiß noch, dass ich gegen 15.00 Uhr oder etwas später rumgezappt habe und auf einmal zwei brennende Türme sah. Ich konnte es nicht glauben, ich dachte echt, dass es ein Traum ist.

Was habt ihr an diesem Tag gemacht?
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2005, 08:03

Wir hockten in unserem Buero und wollten gerade wieder rausfahren, um boese Drogendealer zu schnappen, als unsere Leitstelle anrief, um unseren Leiter mitzuteilen, dass gerade ein Flugzeug in einen Tower des WTC geflogen sei. Ich sagte darauf: "Klar, und wahrscheinlich noch eine zweite in den anderen Turm."
Als wir ins Erdgeschoss gingen, um wieder rauszufahren, standen alle Kollegen wie gebannt vor dem TV, als die zweite Maschine in den zweiten Tower flog.
Mein Leiter schaute mich wie entzetzt an und ich konnte gar nicht begreifen, was ich da vorher vom Stapel gelassen hatte.
War schon irgendwie verrueckt. :(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2005, 08:09

RE: 11.09.01 - Terrorangriff auf NY

Meine Frau und ich waren im Urlaub am Comer See in Italien. Erst abends im einer Pizzeria haben wir die Fernsehbilder gesehen. Wir konnten das zuerst garnicht glauben.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2005, 10:45

ah, gutes Thema, erinnert mich 'ner Freundin zum Geburtstag zu gratulieren :D

... zum Zeitpunkt hab ich mit einer anderen Freundin auf das Geburtstagskind gewartet. Als die ersten Fernsehbilder um die Welt gingen gabs einen Anruf von Ihrem Vater. Dann saßen wir dort ca 1,5 Stunden entsetzt vor der Kiste.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Sonntag, 11. September 2005, 11:44

Ich saß im Büro, versuchte verzweifelt, aus dem Internet Informationen über ein bestimmtes Produkt zu ziehen und war gelinde gesagt frustriert, weil irgendwie überhaupt nichts so richtig funktionierte - irgendwie waren urplötzlich alle Server überlastet oder tierisch langsam (ich hatte es schon auf unsere etwas angestaubte EDV geschoben).
Tief betrübt fragte ich meine Kollegin, ob sie auch noch einen Kaffee haben wollte, ging dann in unsere Kantine, kaufte dort das Ersehnte und war gerade unterwegs in Richtung Arbeitsplatz, als ich unsere Empfangsdame etwas käsig um die Nase am Radio hängen sah. Die erzählte mir, daß gerade ein Flugzeug ins WTC gedonnert sei und daß man von einem Anschlag ausgehe.
Meine erste Reaktion: Ich sagte, wenn es wirklich ein Anschlag gewesen sei, müsse man vor den Herren Attentätern den Hut ziehen, denn so etwas so perfekt zu organisieren, brauche schon etwas Vorbereitung. Aber vielleicht sei das auch der ganz normale Alltag in Amerika und ein paar Geschäftsleute hätten direkt an ihren Arbeitsplatz fliegen wollen.
Nun ja, ein paar Minuten später ging dann die komplette Firma zu Stellen der öffentlichen Informationen (sprich: die Leute, die ein Radio am Platz hatten, hatten plötzlich ein paar Freunde mehr) und viele haben früher Feierabend gemacht. Ich auch, aber eigentlich nur deshalb, weil ich mit der Arbeit nicht weiter vorankam ohne Internet und hausinterne Ansprechpartner. Schockiert war ich eigentlich nicht, das kam erst später, als ein gewisser Herr Bush jr. plötzlich auch im Namen der WTC-Opfer auf die Golf-Region losging.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Sonntag, 11. September 2005, 12:06

Es gab im Netz doch kurz darauf eine PDF-Datei, wo es um eine Verschwörungstheorie zu den Anschlägen vom 9.11 ging. Hat jemand den Link?
Gruß Molo

7

Sonntag, 11. September 2005, 12:12

Den Link zur PDF nicht, aber eine Seite, der anscheinend jene PDF-Datei zugrunde liegt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Sonntag, 11. September 2005, 12:19

Danke. :)
Gruß Molo

9

Sonntag, 11. September 2005, 12:24

Ne, das ist aber nicht das, was ich suche. Der Artikel war auf deutsch und mit vielen Bildern, die die Verschwörungstherie untermauern sollten.
Ich weiß nur noch, dass ich das als PDF mal hatte...
Gruß Molo

10

Sonntag, 11. September 2005, 14:17

Ich war beim Zahnarzt. Im Wartezimmer lief im Hintergrund ein Radio, wo ich die Meldungen hörte. Konnte ich kaum glauben. Als ich zuhause war empfing mich meine Frau ganz aufgeregt. Jetzt war Fernsehtime.

11

Sonntag, 11. September 2005, 14:48

Zitat

Original von Molochos
Ne, das ist aber nicht das, was ich suche. Der Artikel war auf deutsch und mit vielen Bildern, die die Verschwörungstherie untermauern sollten.
Ich weiß nur noch, dass ich das als PDF mal hatte...

Hm ... die Seite gibt es auch auf Deutsch ... ansonsten schau' ich mich nochmal um - könnte sein, daß ich dieses PDF-File noch irgendwo auf meinen Datensicherungen liegen habe.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Sonntag, 11. September 2005, 15:55

Ich habe vor dem Fernseher gesessen und plötzlich lief auf allen Kanälen das gleiche Programm ...

13

Sonntag, 11. September 2005, 23:29

bin am schreibtisch gehockt und hab - entgegen meiner sonstigen gewohnheit - einfach mal radio eingeschaltet und daraufhin die glotze... da stand aber imho nur der erste turm in flammen.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. September 2005, 10:36

Weiß ich genau. Ich war vormittags (das erste und einzige mal) mit meinem Kollegen Schulbücher ausliefern gefahren. Gegen Mittag waren wir wieder im Laden, ich nahm meine halbe Stunde Pause und mein Kollege fuhr noch das Auto betanken. Als er wiederkam war auch grade meine Pause rum und wir gingen zusammen aud dem Keller nach oben und er meinte, eben hätten sie im Autoradio gesagt, dass ein Jet ins WTC geflogen sein. Da war noch keine Rede von Attentat.
Später kamen dann hin und wieder ein paar Kunden, die was von einem zweiten (und dritten) Flieger erzählten.
Der Tag im Laden war danach sehr geruhsam. Die paar Leute, die kamen wussten etweder noch von nichts - und wurden auf Verlangen über die wenigen Details die wir hatten (weil mein Chef keinerlei Radio im Laden erlaubte :rolleyes: ) informiert. War schon sehr verstörend.
Ich hatte dann gegen 18:45 Schluss, war aber noch zu 20 Uhr bei einer Kollegin (die an dem Tag frei hatte) eingeladen. Also erstmal nach Hause, geduchscht, dabei ständig TV an, dann zur Kollegin und da statt gemütlich zu essen und zu quatschen nur vom TV gehangen.

15

Montag, 12. September 2005, 12:53

ich habs mitbekommen als ich bei uns im alten laden, in dem ich als schauwerbegestalter dekoriert habe, stand.. der laden war im riesigen kellergeschoss und wir hatten wie in einem bunker keinen radioempfang. eine kollegin kam in den hinteren teil des ladens und war ganz erschüttert, eine andere kollegin die frei hatte hatte sie angerufen und ihr ein paar wirre infos gegeben, die nicht so wirklich jemand glauben wollte. ich glaub das war vormittags und wir mußten den ganzen tag ohne wirkliche infos oder bilder auf der arbeit ausharren. die nächsten tage habe ich dann vor dem fernseher verbracht, diese bilder konnte man gar nicht fassen...ewigentlich immer noch nicht so recht, gestern spiegel-tv gesehen-wie kommt man auf so eine idee :{ :confused:

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. September 2005, 18:30

Ich hab' damals mit meinem Vater den Dachboden verschalt. Wir haben 2001 ein neues Dach bekommen und am 11.09. waren wir fleißig dabei die Verschalungen anzuschrauben als die unglaubliche Nachricht auf einmal im Radio zu hören war. Wir sind dann zum Fernseher runtergespurtet und auf allen Kanälen war die Katastrophe zu sehen.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

17

Montag, 12. September 2005, 22:43

Ich war gerade in der Mittagspause. Als ich zurückkam sagte mein damaliger Kollege, dass im Radio die Meldung kam, dass zwei Flugzeuge ins WTC geflogen wären. Von einem Anschlag sagten sie dort noch nichts und wir suchten die ganze Zeit eine vernünftige Erklärung für das Geschehene. Das Internet war so gut wie tot, aber mit viel Geduld haben wir dann doch noch Infos aus dem Netz bekommen. Ich erinnere mich noch gut an die Busfahrt nach Hause. Es war Totenstille, niemand im vollbesetzten Bus hat auch nur ein Wort gesagt. Zuhause saß ich dann bis weit nach Mitternacht vorm TV.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.