Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. September 2005, 18:37

Hattet ihr im Sport schon mal eine richtig schwarze Stunde?

Ich hab sie heute erlebt und es war das furchtbarste, was mir bis jetzt im Sport passiert ist. :(
Stand im Halbfinale einer Kreismeisterschaft im Tisch-Tennis. Musste gegen einen Angsgegner ran, gegen den ich bis dahin bereits drei Mal verloren hatte.
Ich gewann die ersten beiden Sätze mit 11:7 und 11:8. Im dritten und entscheidenden führe ich 10:4, hab also 6 Matchbälle. Verliere 10:12 und das Match... :{ :{ :{
Ne, ich wäre am liebsten Amok gelaufen.
Das schlimme war auch, dass ich gegen einen Teamkameraden im Finale gespielt hätte, gegen den ich die letzten Spiele alle gewonnen hatte. Nie war also die Chance größer, ein Turnier zu gewinnen. Jetzt hab ich ne dämliche Urkunde mit Platz 3.

Habt ihr auch schon mal solche "Glanzleistungen" vollbracht?
Gruß Molo

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2005, 20:54

War bei mir ähnlich: Kreismeisterschaft der jungen Reiter. Dressur und Springen. Brauchte nur noch Unfallfrei durch den Parcours zu kommen....und ich Birne hab mich vor Aufregung verritten. Bin echt im Boden versunken.
Aber Gottseidank hats im Jahr drauf dann geklappt.

Aber immer dran denken: es wird nicht nur auf dem Platz gewonnen, sondern zuerst im Kopf ! Daran mußt du arbeiten. Dann gibts auch keine Angstgegner (es sei denn, derjenige ist wirklich besser , und haut dich aus der Halle :D)
Hab so einen beim Badminton: der raucht vorher eine , trinkt ein Bier und haut mich dann vom Platz. Aber wenn ich mit dem Kopf dabei bin, ist es ausgeglichen und er bezieht auch mal,ne Packung.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2005, 00:39

Hi,
also ich kann da zwar als absoluter Nichtsportler der es schon im Schulsport kaum nen sprung über den "Kasten" geschaft hat nicht mitreden, aber mich nervts immer etwas wenn ich Halo2 über XBox Live spiele und dann andauernd mit Headshots zu Boden gestreckt werde - meist von Leuten die den Stimmbruch noch vor sich haben - ich verlange schärfere FSK Kontrollen - ich will doch nur auch mal gewinnen :lach:

Aber um wieder aufs Thema zurück zu kommen - für mich ist jede Stunde Sport irgendwie schwarz ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2005, 13:25

Och da gab es so einige schwarze Stunden. An die meisten kann ich mich (zum Glück) gar nicht mehr richtig erinnern. Und auch da waren so einige Niederlagen im Tischtennis nach haushoher Führung dabei. Es gab aber auch einige Siege nach haushohem Rückstand. Die haben das wieder ausgeglichen. :DD

Besonders bitter war die Leistungsprüfung Leichtathletik im Sportstudium.
Nachdem ich meine Haßdisziplin - das Kugelstoßen - erfolgreich hinter mich gebracht hatte und auch im Hochsprung die geforderte Mindesthöhe im Straddle (den Flop, der mit besser lag, durfte ich nicht mehr springen, da ich ihn schon in der Technik-Prüfung gesprungen war) geschafft hatte, war ich schon im Glauben, die Prüfung sei gelaufen.
Im abschließenden 5000 Meter Lauf (Sprint, Weitsprung, und Diskus waren kein Problem) mußte ich eigentlich nur noch ankommen.
Dummerweise wußte ich dann nach 4000 Metern mit Magenkrämpfen aufgeben.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

5

Sonntag, 11. September 2005, 23:33

ein verschossener elfmeter :D das alleine ist schon nicht gerade heldenhaft, aber es war gegen meine ehemalige mannschaft, bei denen ich im tor gestanden bin und die "blindenbinde" trug :D naja, ich kannte den torhüter (voll das ekelpaket) und wusste, dass er aufgrund seiner statur nicht unbedingt ein "eckenhechter" war. warum ich dann in die mitte geschossen habe ist immer noch eines der ungelösten rätsel der menschheit :D vielleicht wollte ich ihn ins tor ballern :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. September 2005, 12:29

Mein Schulsportdasein bestand aus schwarzen Stunden :lol:

Ich hatte 2 (!) Glücksmomente: 1. Stunde Schwimmunterricht, wo ich als EINZIGE in den Schwimmer-Kurs (es gab noch Halbschwimmer und Nichtschwimmer) eingestuft wurde, und in der 12. im Badmintonkurs "Japan"-Test. Zum ersten mal im "Sprint" ne 1 :lol: Naja und im Bock/Doppelbock/Pferd war ich auch immer ganz gut.

Das Allerschlimmeste: Kletterstange oder Seil. Anfangs hab ichs noch versucht - aber eh ich mich zum Obst mache, hab ich mir lieber die 5 bzw. 6 geben lassen.

Und sauer bin ich nach wie vor auf die Sportlehrerin, die mir nach eigentlich gut gelaufener (ohne Fehler oder Runterfallen) Schwebebalkenkür ne 4 gab, weil ich Zitat: "Nicht elegant" aussah (Ja wie denn, bei meiner Statur (llein und knubbelig *g* ) . Lange schlanke Grazien, die 3 X runterfielen hatten bessere Noten. Echt toll! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (12. September 2005, 12:37)


7

Montag, 12. September 2005, 13:43

achja, ich hatte mal nen miesen tag, was die trefferquote anging: :D :spam: :D
»Sledge_Hammer« hat folgende Datei angehängt:
  • putt.jpg (14,55 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Montag, 12. September 2005, 15:19

Ich muß zugeben, dass ich früher immer ein "arroganter" Fußballer war. Da wir in der Jugend fast nie verloren haben, wollten wir nicht einfach nur Tore schiessen, sondern SCHÖNE Tore schiessen.
Wir standen im Kreispokalfinale. Kurz vor Schluß. Stand 1:1! Ich bekomme den Ball, ziehe am Torwart vorbei, leeres Tor! Muß natürlich ein schönes Tor werden. 8 Meter noch. Ich peile den rechten oberen Winkel an und treffe den Pfosten. In der Verlängerung haben wir dann verloren.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. September 2005, 16:06

@Molochos: Ich habe im Tischtennis wohl schon so manches Hoch wie Tief erlebt, sowohl als Spieler als auch als Betreuer! Finde es interessant, dass Du auch den Tischtennissport nachgehst :] Ich bin neben dem Abschluss meines Psychologiestudiums hauptberuflich Tischtennis-Trainer und arbeite in einigen Schulsportprojekten mit.


Wenn da der Gegner nicht zu zittern beginnt :D Markus und seine furchtbaren TT-Zwerge :grins:

(Ferienspiel 2005, St.Andrä-Wördern )

TT-Grüße aus dem Land des Ex-Weltmeisters,

Markus