Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. September 2005, 20:19

Hundename gesucht!!!!

Tach Leutz, :hi:
wir legen uns in ca. 2 Wochen einen zweiten Wauzi zu und vielleicht hat der/die eine oder andere einen Vorschlag für einen coolen Namen. Zwar haben wir schon einige in der engeren Auswahl (ich verschweig' die jetzt mal lieber, um niemenden gedanklich in eine bestimmt Richtung zu lenken; Gucki ist jedenfalls nicht dabei! *g*), sind aber mit keinem so 100%ig glücklich.
Es handelt sich um einen Mischlingsrüden, ziemlich frech (macht jedenfalls immer seine Geschwister frisch :D ), etwas moppelig und wuschelig. Hab mal ein Foto dazugepackt, ist aber leider etwas unscharf. Auf dem Bild ist er genau 6 Wochen alt.
Falls ihr was wisst, immer raus damit!!!! :] :] :]
»Gucki« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild000.jpg (49,04 kB - 259 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

2

Mittwoch, 7. September 2005, 20:44

Plautze
KillOr
Tschango

und wenns ein dummer Hund ist, nenn ihn Bitte Dennis :spot:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2005, 21:11

wie groß wird er den etwa?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2005, 21:43

"Wir?" Wie jetzt? :confused: Du und... :Schelm: - was schwant mir denn da...

Also der Wuffi sieht im Moment noch wie ein Teddy aus. Man müsste wissen, was da draus mal wird.
Als erstes kam mir "Moppi" in den Sinn :) - Aber das verstehen wohl nur Ossis *g*

5

Mittwoch, 7. September 2005, 21:49

Stoiber?

6

Mittwoch, 7. September 2005, 21:56

Sieht aus wie ein "Bob".

Allerdings weiß ich nicht wie das bei Hunden mit dem Verständnis ist. Ich glaube da sollten bestimmte Laute mit rein?! - Und ob Bob das beinhaltet... :confused:
Da hättest du aber was, das klingt wie dein Hund aussieht :grins: und gleichzeitig einen Hsp-Namen mit drin (das ist natürlich ein "Muß" :!: )

Viel Spaß noch bei der Namenssuche und natürlich mit Bob.
Gruß skunk

7

Mittwoch, 7. September 2005, 23:53

Zitat

Original von dal
wie groß wird er den etwa?


Hmm, die Mutter ist etwa kniehoch, der Vater etwas größer. Tippe mal, dass er eher Richtung Vater tendieren wird... ;)

Zitat

Original von leocat
"Wir?" Wie jetzt? :confused: Du und... :Schelm: - was schwant mir denn da...

:grins: :grins: :grins:

Zitat

Also der Wuffi sieht im Moment noch wie ein Teddy aus. Man müsste wissen, was da draus mal wird.
Als erstes kam mir "Moppi" in den Sinn :) - Aber das verstehen wohl nur Ossis *g*


Stimmt wohl (btw: was bedeutet es denn??), aber ist wirklich recht teddylike. Mal sehen, was sich draus machen läßt... :gruebel:

Zitat

Original von Tobiashi
Stoiber?


Klar! Ich steh' dann auf der Straße und rufe laut "Stoiber! Stoiber!"... Ich wollt hier eigentlich noch etwas länger wohnen!!! :D
Aber Joschi hätte was... ;)

Zitat

Original von superskunk
Sieht aus wie ein "Bob".

Allerdings weiß ich nicht wie das bei Hunden mit dem Verständnis ist. Ich glaube da sollten bestimmte Laute mit rein?! - Und ob Bob das beinhaltet... :confused:
Da hättest du aber was, das klingt wie dein Hund aussieht :grins: und gleichzeitig einen Hsp-Namen mit drin (das ist natürlich ein "Muß" :!: )

Viel Spaß noch bei der Namenssuche und natürlich mit Bob.
Gruß skunk


Danke Danke!! :) Ich habe mal aufgeschnappt, dass Hunde besser auf Namen hören, die mit "i" enden, weiß aber nit, ob's stimmt. Wenn schon was aus Hörspielen, dann schon Augustus oder Sammy, mit Bob kann ich nicht sooo viel anfangen! *g* Außerdem darf's nicht so sehr nach Hund Nr. 1 (Jenny) klingen, sonst gibbet schwerste Verwechslungsorgien. :balla:

Ich glaub', mit der Namensgebung für ein Kind hätt ich nicht so viel Probleme!! ;)
(@ Leo: Neee, das ist jetzt keine Andeutung <-- jedenfalls nicht, dass ich wüßte!! :grins: )

8

Donnerstag, 8. September 2005, 00:08

Zitat

Original von Gucki
Danke Danke!! :) Ich habe mal aufgeschnappt, dass Hunde besser auf Namen hören, die mit "i" enden, weiß aber nit, ob's stimmt.

Wie wär's denn dann mit "Blödes Vieh"? :harhar:

Kommt bestimmt auch gut, wenn Du in der Fußgängerzone nach dem Hund rufst ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Donnerstag, 8. September 2005, 10:48

ich dachte von ede kommt jetzt der berühmte kackapfelfisch :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Donnerstag, 8. September 2005, 11:46

Meine Vorschläge:

Natas
Sambuca
Roger
Diego
Frodo
Balou
Schröder
Gringo

Vielleicht ist ja ein passender dabei. :DD
:careful: Schattenengel :careful:

11

Donnerstag, 8. September 2005, 12:27

für mich sieht er aus wie ein "chewie" !!! :lach: :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. September 2005, 13:02

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Also der Wuffi sieht im Moment noch wie ein Teddy aus. Man müsste wissen, was da draus mal wird.
Als erstes kam mir "Moppi" in den Sinn :) - Aber das verstehen wohl nur Ossis *g*


Stimmt wohl (btw: was bedeutet es denn??),


Bedeuten gar nichts - aber Moppi aus dem Abendgruß vom Ostsandmännchen sieht in ersten Moment ähnlich aus.



Zitat

Ich glaub', mit der Namensgebung für ein Kind hätt ich nicht so viel Probleme!! ;)
(@ Leo: Neee, das ist jetzt keine Andeutung <-- jedenfalls nicht, dass ich wüßte!! :grins: )


:D :spot:
Jetzt weiß ich wenigstens, warum du dich so rar machst...

13

Freitag, 9. September 2005, 08:35

Süßes Kerlchen!! :up: :love:
Ich glaube ich muss Dich unbedingt mal besuchen kommen!! ;)

Namensvorschläge wären:

Muffin
Zottel
Fluffy :D

14

Mittwoch, 14. September 2005, 21:54

Und habt ihr schon entschieden? Bin bei Rüdennamen nicht so bewandert - mir kommen nur Weiber ins Haus :grins: (Ich hoffe, wir bekommen von dem süssen Kerlchen noch Bilder zu sehen). Hat ja doch Ähnlichkeit mit nem Schäfer-Baby
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

15

Mittwoch, 14. September 2005, 22:09

Ich mußte das leider canceln, habe ab bald wieder 'nen Zweitjob und bekomme das dann zeitlich nicht mehr auf die Reihe. Wäre ziemlich unfair dem Wauzi gegenüber, das dann trotzdem durchzuziehen, zumal ich froh bin, dass ich die andere wenigstens tagsüber bei Nachbarn untergebracht kriege, bei 2 Hunden würden die sich bedanken und allein lassen mag ich schon einen nur ungern... :(

Aber trotzdem mal ein fettes Danke in die Runde für all die Vorschläge!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (15. September 2005, 18:08)


16

Mittwoch, 14. September 2005, 22:19

Schade, tut mir leid, dass es nicht geht :(. Welpe und Vollzeit-arbeiten ist eine schlechte Kombination, ich weiss...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

17

Donnerstag, 15. September 2005, 20:10

Schade.
Wenns doch noch klappen sollte:

Franz oder Klaus ;)


Oder: Harry! (Mach schon mal den Wagen an *ggg*)
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. September 2005, 21:24

nicht Chewie sondern Indiana (kurz Indy) wäre auch was gewesen :DD
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

19

Montag, 18. Juni 2007, 08:47

Hihi, Hunde wird ja wohl längst einen Namen haben :D, aber ich liebe solche Threads in denen es um Namen geht :-) Egal für wen ;-)

Also für einen Rüden find ich u.a. schön:
Brownie, Felix, Pepe, Cloude, Whisky, Arnold, Beckham, Amadeus, Jasper

Für ein Weibchen:
(unsere Nachbarin hat jetzt einen Boxerwelpen, Sie heißt Aimeé)
Sugar, Sydney, Tinka, Roma, Aurora, Mia, Safira
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

20

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:50

Ich schließ mich mal an, weil ich auch Namen mag.

Rüde: Chester

Weibchen: Loa, Alea, Kimi, Bonney...

Irgendwie ist es fast so wie bei Menschennamen: Für Mädchen gibt es mehr schöne Exemplare.... :DD
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!!!