Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. September 2005, 22:06

Was sagt ihr zum Duell?

Was sagt ihr den zum ersten Rededuell zwischen Merkel und Schröder?
Wer hat euch überzeugt oder auch nicht?

Souveränder war Schröder auf jeden Fall, aber nicht so extrem, wie ich es vermutet hatte. Merkel hielt sich über weite Strecken des Duells gut, obwol sie sich ab und zu verhaspelte.
Gruß Molo

2

Sonntag, 4. September 2005, 22:14

Für mich hat sich die Angie relativ gut geschlagen, obwohl sie 2 x nicht die gestellte Frage beantwortete.

Der Kanzler war sicher wie immer, bis er auf das Zitat seiner Frau angesprochen wurde. Da fühlte er sich persönlich angegriffen.

Alles in allem brachte mir das Duell keine allzu neuen Erkenntnisse. Ich war aber schon vorher sicher, was ich übernächste Woche wählen werde.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2005, 22:33

Mich hat Angie, ehrlich gesagt, überrascht. - Souverän und sachlich.

Ganz schwache Vorstellung von Schröder. Dem triefte die Arroganz nur so aus dem Anzug. Außer großkotzigen persönliche Angriffen hatte er nichts zu bieten.

So schwach hatte ich ich ihn nicht erwartet. Um so überraschter bin ich darüber, daß er laut Umfrage angeblich das Duell gewonnen haben soll.

Bisher konnte ich ihn nur nicht leiden - nach dem Auftritt halte ich ihn für ein Riescha...loch.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

4

Sonntag, 4. September 2005, 23:12

Aber schön zu wissen das uns Angie keinen Arbeitgeber kennt,der auch nur einen Arbeitslosen einstellt,wenn die Arbeitgeber die Lohnkosten um 1% gesenkt bekommen.Das zeigt,wo uns eine schwarz-gelbe Regierung hinbringt!Die soziale Verantwortung der Arbeitgeber wird gen 0% sinken.Für mich macht Schröder zumindest noch den Eindruck einer sozialen Persönlichkeit!Obwohl der Wahlomat bei mir was ganz anderes behauptet :harhar:

5

Montag, 5. September 2005, 07:33

Ich fand Schröder deutlich besser!!
Die Merkel ist mir in den letzten Tagen und nicht zuletzt durch das TV-Duell zwar wesentlich sympathischer geworden, aber überzeugend fand ich Sie nicht! :nö:

6

Montag, 5. September 2005, 07:43

Zitat

Original von der landvogt
Mich hat Angie, ehrlich gesagt, überrascht. - Souverän und sachlich.

Ganz schwache Vorstellung von Schröder. Dem triefte die Arroganz nur so aus dem Anzug. Außer großkotzigen persönliche Angriffen hatte er nichts zu bieten.

So schwach hatte ich ich ihn nicht erwartet. Um so überraschter bin ich darüber, daß er laut Umfrage angeblich das Duell gewonnen haben soll.




Da kann ich mich nur anschliessen. Im Gegensatz zum Rededuell vor 3 Jahren, war der Schröder richtig schwach.

Da mir aber schon vor dem Duell klar war wen ich wähle, hat mir das Duell nicht viel gebracht.

7

Montag, 5. September 2005, 10:04

Der eine ist besser in der Familienpolitik, und hat ein scheiß Programm wenn es um die Gesundheit geht (siehe SPD), der andere macht eine gute Gesundheit, doch die Familie leidet (siehe CDU), also was soll man soll man wählen. Ich wähle gar nichts. Das ist alles nur Verarsche. Aber solange noch über 50% der Wähler wie die Lemmige zu den Urnen laufen, wird sich nichts ändern.

8

Montag, 5. September 2005, 10:26

Zitat

Original von x-Ray
Der eine ist besser in der Familienpolitik, und hat ein scheiß Programm wenn es um die Gesundheit geht (siehe SPD), der andere macht eine gute Gesundheit, doch die Familie leidet (siehe CDU), also was soll man soll man wählen. Ich wähle gar nichts. Das ist alles nur Verarsche. Aber solange noch über 50% der Wähler wie die Lemmige zu den Urnen laufen, wird sich nichts ändern.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber eine niedrige Wahlbeteiligung ändert gerade mal gar nix. Außer, daß den extremen Parteien der Rücken gestärkt wird (denn deren Anhänger wählen garantiert!). Für das Endergebnis ist nicht die Anzahl der Stimmen ausschlaggebend, sondern deren Verteilung.
Die einzigen, die etwas von dem Boykott merken, sind die Wahlhelfer, weil die weniger auszuzählen haben; die Politiker kriegen davon nix mit.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. September 2005, 10:56

Auch auf die Gefahr hin mich als schlechter Staatsbürger zu outen: Ich habe es mit Tolotus vorgezogen, die Kieler Kultur zu unterstützen und ins Theater zu gehen. :] War sicher wesentlich unterhaltsamer :]

10

Montag, 5. September 2005, 11:43

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von x-Ray
Der eine ist besser in der Familienpolitik, und hat ein scheiß Programm wenn es um die Gesundheit geht (siehe SPD), der andere macht eine gute Gesundheit, doch die Familie leidet (siehe CDU), also was soll man soll man wählen. Ich wähle gar nichts. Das ist alles nur Verarsche. Aber solange noch über 50% der Wähler wie die Lemmige zu den Urnen laufen, wird sich nichts ändern.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber eine niedrige Wahlbeteiligung ändert gerade mal gar nix. Außer, daß den extremen Parteien der Rücken gestärkt wird (denn deren Anhänger wählen garantiert!). Für das Endergebnis ist nicht die Anzahl der Stimmen ausschlaggebend, sondern deren Verteilung.
Die einzigen, die etwas von dem Boykott merken, sind die Wahlhelfer, weil die weniger auszuzählen haben; die Politiker kriegen davon nix mit.

Gruß
Skywise


Von mir aus sollen die meine Stimme geben wem sie wollen. So einfach ist das. Ich sehe keine Partei, die eine Alternative wäre. Jedenfalls nicht bei den etablierten. Und ich lasse mich nicht zum Wählen zwingen.
Es ist ein Instrument der Demokratie, ob man nun von seinem Wahlrecht Gebrauch macht oder nicht. Und ich will einfach nicht.
Auch die Wahlbeteiligung am Ende einer jeden Wahl sagt was aus. Speigelt also auch eine Meinung wieder. Und wenn das steht Wahlbeteiligung 30% kreigen die Politiker davon schon was mit. Also lass die nicht den Kopf waschen und glaub nicht den Schwachsinn den die Medien vorgaukeln.

11

Montag, 5. September 2005, 12:15

sorry x-ray aber was du hier von dir gibst ist gelinde gesagt schwachfug hoch 9.

Jede Partei hat ihre Stammwähler. Die gehen immer wählen und machen immer ihr kreuzchen bei ihrer Partei.

Je niedriger die Wahlbeteiligung ist desto besser stehen Parteien da mit man nun auf keinen Fall im Bundestag haben will. Die Chancen steigen je niedriger die Beteiligung ist.

Das hat auch nix mit Medienmanipulation zu tun, das ist einfach Mathematik und logisches Denken.

Deswegen juckt es keine Sau ob die Wahlbeteiligung 30 oder 70 % ist. Die abgegebene Stimmenmenge ist am Ende immer 100% und entsprechend kommen auch die Sitze zustande.

Wenn du nicht weisst was du wählen sollst, dann wähle ne mini partei. Bibeltreue Autofahrer oder was weiss ich. Aber gar nicht zur Wahl gehen, der hat nicht verstanden wie unser Wahlsystem funktioniert.

12

Montag, 5. September 2005, 12:15

Nicht wählen ist in der Tat keine Alternative. Leider gibt es bei einer solchen Wahl keine Möglichkeit der Enthaltung. Würde ein merklicher Anteil der Stimmen auf "Enthaltung" fallen wären die Extremparteien vom Tisch und die "bewährten" würden merken, dass viele Bürger niemanden für wirklich wählbar halten und immer mit kleineren Übeln jonglieren.

Ich finde es erstaunlich, dass die Enthaltung bei jeder popeligen Vereinswahl oder Parteiabstimmung gängig ist und durchaus sinnvoll ist, dies aber bei großen Volkswahlen keine Option ist.

13

Montag, 5. September 2005, 12:36

Zitat

Original von x-Ray
Von mir aus sollen die meine Stimme geben wem sie wollen. So einfach ist das. Ich sehe keine Partei, die eine Alternative wäre. Jedenfalls nicht bei den etablierten. Und ich lasse mich nicht zum Wählen zwingen.
Es ist ein Instrument der Demokratie, ob man nun von seinem Wahlrecht Gebrauch macht oder nicht. Und ich will einfach nicht.
Auch die Wahlbeteiligung am Ende einer jeden Wahl sagt was aus. Speigelt also auch eine Meinung wieder. Und wenn das steht Wahlbeteiligung 30% kreigen die Politiker davon schon was mit. Also lass die nicht den Kopf waschen und glaub nicht den Schwachsinn den die Medien vorgaukeln.

Und was sagt eine Wahlbeteiligung von 30 % Deiner Meinung nach aus? Daß das Wetter an diesem Tag so geil war, daß sich mehr Leute in den öffentlichen Badeanstalten rumgetrieben haben? Daß die Deutschen sich nicht mehr für ihre Politik interessieren? Daß bei einem großen Bevölkerungsanteil der Analphabetismus so stark fortgeschritten ist, daß sie nicht mal mehr ein X schreiben können?
Protest ist etwas Anderes als zu Hause zu sitzen, die Arme zu verschränken und "Leck mich am Arsch!" zu denken.
Mal abgesehen davon - wenn irgendwann mal eine Partei an die Macht kommt, die dort meiner Meinung nach absolut nicht hingehört, habe ich Stimmchenabgeber immerhin noch die Gewißheit, meine Gegenansicht kundgetan zu haben.
Wenn Du nicht wählen willst, dann sei das Dir überlassen. Du hast das Recht, Deine Stimmabgabe zu verweigern, okay. Aber Du hast dann auch absolut kein Recht, Dich über das zu beschweren, was in den nächsten Jahren auf Dich zukommt. Du hättest es ja vielleicht verhindern können ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (5. September 2005, 12:37)


14

Montag, 5. September 2005, 12:43

Nur weil ich nicht wählen gehe, habe ich also auch keine Meinung Skywise@? Hast du in der ehemaligen DDR gelebt? Dann ist derlei Denken und Gehirnwäsche nicht unüblich.


Und @Volker: ja jede Partei hat Stammwähler. Sollen Sie doch haben. Meinetwegen. Ich bin der festen Überzeugung das in jedem Staat, ob Deutschland óder Nordkorea oder sonstwo die macht vom Volke ausgeht. Manchmal dauert es Jahrzehnte, aber wenn es endgültig zu bunt wird rebelliert das Volk. Ich denke Deutschland ist davon nicht mehr sehr weit entfernt.

15

Montag, 5. September 2005, 12:45

Zitat

Original von x-Ray
Nur weil ich nicht wählen gehe, habe ich also auch keine Meinung Skywise@? Hast du in der ehemaligen DDR gelebt? Dann ist derlei Denken und Gehirnwäsche nicht unüblich.


rofl wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend.

Ganz großes Kino :lach:

16

Montag, 5. September 2005, 12:47

Zeige bei mir bitte eine Stelle an der ich beleidigent geworden bin. Ich habe sehr sachlich argumentiert. So sachlich und stichfest, das dir nichts besseres einfällt als mir Beleidigung zu unterstellen.

17

Montag, 5. September 2005, 12:51

Zitat

Original von x-Ray
Zeige bei mir bitte eine Stelle an der ich beleidigent geworden bin. Ich habe sehr sachlich argumentiert. So sachlich und stichfest, das dir nichts besseres einfällt als mir Beleidigung zu unterstellen.


Hab ich doch zitiert. Solche Unterstellung wie gegen Skywise kommen einer Beleidigung gleich und sind alles andere nur nicht sachlich.

Und dein Satz mit der Revolution ist auch sehr nett.... mit rumsitzen und nichtstun ändert man nix ;)

18

Montag, 5. September 2005, 12:59

Mit meinem Wahl-O-Mat Ergebnis (58% Übereinstimmung mit CDU) lasse ich mich vielleicht doch noch erweichen.
Schließlich soll man nicht so stur sein.

Ferner habe ich Skywise nichts unterstellt, sondern ihm nur eine Frage gestellt.

19

Montag, 5. September 2005, 13:37

Zitat

Original von x-Ray
Nur weil ich nicht wählen gehe, habe ich also auch keine Meinung Skywise@? Hast du in der ehemaligen DDR gelebt? Dann ist derlei Denken und Gehirnwäsche nicht unüblich.

Nein, ich habe nicht in der ehemaligen DDR gelebt. Aber ich bin der festen Überzeugung, daß jemand, der bei einer Wahl, sprich: dann, wenn's drauf ankommt, seine politische Meinung aus freien Stücken nicht kundtut, auch in der verbleibenden Zeit gefälligst darauf verzichten sollte, da er sich ansonsten unglaublich lächerlich macht.
Das hat nichts mit der Einschränkung des Rechts auf freie Meinungsäußerung zu tun - nichts liegt mir ferner. Es geht mir nur um die Glaubwürdigkeit solcher Personen. Ständig rummaulen und ausgerechnet dann schweigen, wenn man sie nach ihrer Meinung fragt, ist der Glaubwürdigkeit nicht gerade zuträglich.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

20

Montag, 5. September 2005, 13:46

Es gibt Dinge die man auch mal so stehen lassen soll, wie sie gesagt werden.