Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2005, 13:25

hörbücher aus dem buy-o-mat

Zitat

Hörbücher aus dem Automaten. Verkauf rund um die Uhr

Die Frankfurter Firma HNTV hat einen Verkaufsautomaten mit dem schönen Namen Buy-o-mat entwickelt, der schon für DVDs im Einsatz ist und künftig auch Hörbücher auswerfen soll.

Derzeit bemüht sich die Firma um Kunden aus dem Buchhandel, aber auch um andere potenzielle Automatenaufsteller an Brennpunkten.

Den Automaten gibt es in zwei Versionen von 1qm bzw. 1,5qm Grundfläche und 2 m Höhe. Er verfügt zur Kundeninformation über einen Touch Screen und nimmt kein Bargeld, nur EC-, Kredit- und Geldkarten. Die Varianten fassen knapp 400 bzw. 800 normale Hörbücher und sind auch für bis zu 6 cm dicke Pakete einstellbar.

(...)

Dafür passen zum Beispiel Marktplätze, Tankstellen, Bahnhöfe, Flugplätze, Krankenhäuser, alles Plätze, an denen die Buchhandlung mit dem Gerät zugleich eine schöne Werbefläche hätte. Für die Aufstellung an solchen Orten kommen allerdings auch andere Betreiber in Frage als der Buchhandel. er Buchhandel hat jedoch als Abnehmer Priorität.

Zur Frankfurter Buchmesse, auf dem Gemeinschaftsstand der Hörbuchverlage (Halle 4.1 B139), will HNTV der Branche das fertig entwickelte Produkt vorstellen.

Quelle und gesamter Artikel: Börsenblatt


als großer vorteil des automaten wird übrigens noch genannt, dass der buchhandel mit diesem automaten keinen personalaufwand im hörbuchbereich mehr hätte. sehr verlockende vorstellung, v.a. für die buchhändler. wir haben ja noch nicht genug arbeitslose! :rolleyes:

ehrlich gesagt finde ich so nen automaten relativ überflüssig in zeiten der internet-download-portale, und wenn ich schon in eine buchhandung gehe, will ich die hörbücher auch vor dem kauf in der hand halten... aber gut, könnte sein, dass ich den großen vorteil dieses automaten auch einfach noch nicht begriffen habe und auch nicht so recht weiß, wie das ding funktioniert. wie ein getränkeautomat? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 30. August 2005, 13:41

Also für kleine Buchhandlungen an Bahnhöfen, oder Flugplätzen sowie dem Kiosk im Krankenhaus find ich das nicht schlecht.

Da ist ja dann auch der Punkt mit dem Personal nicht relevant

3

Dienstag, 30. August 2005, 14:26

Download-Portale sind nur für Breitband-Kunden interessant, sind also KEINE Alternative.
Internet-Shopping braucht halt zumindest einen Internetzugang und dauert durch den Versand auch ein paar Tage.

Für den spontanen Hörbuchkauf nach Ladenschluß ist das doch nicht schlecht.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2005, 16:20

Vor allem für Bahnhöfe und Flughäfen, evtl. auch Autoraststätten ist das keine schlechte Sache. Dü fährst/fliegst/rollst/etc. in den Urlaub oder auf Geschäftsreise und merkst auf einmal, dass du gar kein Hörbuch mitgenommen hats, und auf einmal siehst du den Automaten an der Ecke stehen, wie er verheißungsvoll mit seinen LEDs blinkt und dir auffordernde Blicke zuzuwerfen zu scheint. Ab und an erklingt eine kurze Erkennungsmelodie eines bekannten Hörspiels oder einer Literaturreihe und bestärkt dich in deinem sehnlichen Wunsch, die nächsten paar Stunden mit Kopfkino zu verbringen.......doch, die Sache könnte laufen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2005, 18:42

Zitat

Original von Tobiashi
Für den spontanen Hörbuchkauf nach Ladenschluß ist das doch nicht schlecht.

das stimmt. wenn in den buchhandlungen dafür allerdings keine hörbücher mehr "ausliegen" würden, fände ich das trotzdem sehr schade.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:25

der fluch der downloadportale?!

dieser thread fiel mir gerade so ins auge, als ich was anderes gesucht hab. das teil hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt, oder? mir ist zumindest nie eins begegnet, wenngleich ich wohl einräumen muss, dass bahnhöfe, flughäfen usw. nicht zu meinen bevorzugten aufenthaltsorten gehören …

schätze, die downloadportale haben dem automaten dann doch vollkommen unproblematisch den rang abgelaufen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:33

ist mir damals gar nicht aufgefallen der Tread. Dachte jetzt gerade auch, dies wäre ein neues Posting, da ich solch einen Automaten auch noch nie gesehen habe. Die Idee finde ich aber gar nicht so schlecht, auch auf Autobahnraststätten, wäre er evtl. gar nicht schlecht. Aber das scheibt dann inzwischen wohl gegessen zu sein.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:10

hat irgendjemand so nen automaten jemals gesehen – außer 2005 bei der vorstellung auf der buchmesse?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:42

Nö.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:23

Zitat

Original von miedo
ist mir damals gar nicht aufgefallen der Tread. Dachte jetzt gerade auch, dies wäre ein neues Posting, da ich solch einen Automaten auch noch nie gesehen habe.


Ich auch. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!