Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. August 2005, 13:13

Rappelkiste kommt auf DVD raus!

Enemenemiste, was rappelt in der Kiste...
endlich auch auf DVD, zumindest erstmel 8 Folgen!
Ab mitte September werde ich dann wohl meinen DVD-Dealer stündlich nerven, hehehe!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

2

Montag, 29. August 2005, 13:17

RE: Rappelkiste kommt auf DVD raus!

Schön ... ist darunter auch die Folge, in der die kleine Meret Becker mitspielt? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2005, 20:39

Dazu kann ich wieder mal nur sagen: Eine Wiederaufführung im Fernsehen wäre mir lieber (weil´s billiger wäre)...

Diese Geschäftemacherei mit unserer Nostalgie nimmt immer krassere Formen an...

4

Montag, 29. August 2005, 20:52

Vor einiger Zeit wurden im TV mal einige Folgen der Rappelkiste wiederholt und ich wurde daran erinnert, dass ich diese Serie nie mochte. Die Sesamstraße fand ich immer besser, kannte ich auch früher. Rappelkiste war in meinen Kinderaugen damals immer etwas ramschiger, schlechter gemacht, mit unsympathischen Puppen und ziemlich ordinären Ausdrücken. Aber es ist natürlich schön für Rappelkisten-Fans, dass auch diese Serie auf DVD rauskommt.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2005, 21:22

ich mochte die rappelkiste auch nie besonders. und die sesamstaße auch nicht, wenn ich mich recht erinnere. vielleicht sind die zeiten, in denen ich die beiden serien gut fand, aber auch einfach so lange her, dass ich mich nicht daran erinnern kann! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2005, 21:23

Zitat

Original von Luke Hardin
Vor einiger Zeit wurden im TV mal einige Folgen der Rappelkiste wiederholt


Ja, wirklich? (staun!)

Zu dumm, habe ich verpasst.

Wo liefen die denn?

7

Dienstag, 30. August 2005, 07:02

Ich hatte am liebsten die Stelle, wo sich der Junge den Sandkuchen auf den Kpf schlug. Wenn ich mich recht erinnere dann passierte das mit "... und du bist weg - töööt".
Gruß Molo