Sie sind nicht angemeldet.

basti007

unregistriert

1

Montag, 29. August 2005, 11:18

Adventure Projekt der Uni Augsburg

Hallo zusammen!

Ich mache in Zusammenarbeit mit der Univeristät Augsburg ein kleines Projekt rund um das Thema "Interactive Storytelling" und Adventures.

In diesem Zusammenhang mach ich auch eine Online-Befragung unter Adventure-Profis. Dabei geht es um formale Methoden von Adventures (also z.b. Dialog, Linearität etc...). Vielleicht habt ihr Lust, und nehmt an der Umfrage teil!

Ihr helft mir damit nicht nur bei meiner Abschlussarbeit, sondern könnt auch noch ganz konkrete Ansätze für zukünftiges Adventuredesign setzen (ich werde in der Hinsicht natürlich auch mit einigen Adventureentwicklern reden). Die Ergebnisse könnt ihr bei Interesse natürlich auch haben.

Zusätzlich verlose ich unter den Teilnehmern ein Computerspiel nach freier Wahl (muss kein Adventure sein).

Hier gehts zur Umfrage:

http://www.adventure-treff.de/artikel/fe…rebarometer.php


(Die Fragen sind manchmal nicht ganz einfach, das weiß ich. Hin und wieder lassen sich vielleicht keine pauschalen oder halbpauschalen Aussagen treffen, weil viele Sachen natürlich auch immer vom jeweiligen Spiel und Inhalt abhängen. Versucht's doch trotzdem!)

Vielen Dank, viel Spaß und viel Erfolg!

Grüße,
Basti

2

Montag, 29. August 2005, 20:07

Hallo Basti!

Ich habe gerade eben auch an Deiner Umfrage teilgenommen und finde das eine tolle Idee. So trägst Du mit dazu bei das, dass Adventure Spiel noch besser und unterhaltsamer wird. Ich bin mit den Fragen Deiner Umfrage gut zu Recht gekommen, sie waren klar und deutlich gestellt und das Ausfüllen hat mir Spaß gemacht.

Und wer weiß, vielleicht ist mir ja sogar das Glück hold :DD und ich gewinne etwas. Das mit dem Gewinn ist ein guter Anreiz an der Umfrage teilzunehmen, ohne Gewinnchance würde sie vielleicht mancher nicht ausfüllen.


Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (29. August 2005, 20:08)