Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Myxin

Hörspiel-Magier

  • »Myxin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2005, 13:32

Gabriel Burns Director´s Cut - Schnittbericht online

Für alle, die noch unentschlossen sind, ob sich der Kauf lohnt und für jene, die den Director´s Cut schon haben, aber nicht sicher sind, was nun eigentlich neu daran ist:

Auf Experiment Stille gibt es einen vollständigen Schnittbericht!

Direkt zum Schnittbericht
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Myxin« (27. August 2005, 13:32)


Nazgûl

unregistriert

2

Samstag, 27. August 2005, 14:06

Wie lächerlich. :lach:
47 Sekunden mehr, unter anderem wurden uns an Ästen aufgerissene Hemden "wegindiziert"? Super!

Myxin

Hörspiel-Magier

  • »Myxin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2005, 14:37

Zitat

47 Sekunden mehr, unter anderem wurden uns an Ästen aufgerissene Hemden "wegindiziert"? Super!

Nunja, ungefähr... 49 Sekunden um genau zu sein, aber nur, wenn Du den reinen Unterschied der Spiellänge beider Hörspiele meinst.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, sollte man erwähnen, dass es nicht nur 49 Sekunden sind, die für uns neu sind, sondern circa 1:52 Minuten. Das Intro muss man nämlich gegenrechnen, da es im DC komplett fehlt.

Man hat die Folge 11 sicherlich nicht nur wegen aufgerissener Hemden geschnitten. Dass die übrigen Szenen etwas heftiger sind, hast Du sicher gelesen.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


4

Samstag, 27. August 2005, 15:15

Fünf Sekunden zusätzliche Schmatzlaute

boah :lach:

seit den vollmundigen vorankündigungen und seitdem ich die ersten folgen gehört habe ist diese serie für mich nur eine einzige riesige verarsche. die macher der serie haben keinen blassen schimmer, wohin die reise geht, DVD-editionen werden als sensationelle 5.1-hörspiele abgefeiert, obwohl es nicht 5.1 ist, wegen der angeblichen härte werden director's cuts nachgeworfen ( ob den fans klar ist, dass das nur eine marketing idee war, um die folge 2x zu verkaufen und ins gespräch zu kommen, was ja auch wunderbar geklappt hat?) und so weiter.

wie wärs statt mit dumpfbackigen mystery-stories, pseudo 5.1-technik und vermeintlicher härte einfach mal mit _guten_ hörspielen, die durch den inhalt, die charaktere etc überzeugen können und nicht nur durch technik und vorankündigungen??

Gabriel Burns hat es als eine von ganz wenigen produktionen geschafft, den fans und käufern von vornherein zu sagen, dass die hörspiele genial sind und gutgefunden werden müssen. selbst die, die sonst immer gerne kritisiert haben, haben die vorgegebene meinung des verlags dankend übernommen. sieht man auch an den ganzen privat hörspielfanseiten, die sich gegenseitig im abfeiern überbieten wollen und mit superlativen überschlagen.

nur meine 2 pfennige.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif« (27. August 2005, 15:16)


Myxin

Hörspiel-Magier

  • »Myxin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2005, 17:56

Eigentlich sollte dieser Thread lediglich dazu dienen, auf den neuen Schnittbericht auf Experiment Stille hinzuweisen.

Ich wollte damit keine Gabriel Burns-Grundsatzdiskussion einleiten.

Wie so oft im Leben (und das ist völlig unabhängig von Gabriel Burns) entdecke ich auch hier mal wieder die Tendenz beim Menschen, schnell zur Stelle zu sein, wenn es darum geht, sich im negativen Sinne zu äußern. Vergleichsweise selten wird mal gelobt und etwas Positives unterstrichen. Schade.


Zitat

Original von Leif
wie wärs ... mal mit _guten_ hörspielen, die durch den inhalt, die charaktere etc überzeugen können und nicht nur durch technik und vorankündigungen??

Eben. Die verdammt guten Hörspiele, die Storys, Charaktere und vieles mehr sind es ja gerade, was viele an GB schätzen. Ich haben noch keinen GB-Fan von der Technik und den tollen Vorankündigungen schwärmen hören.


Zitat

Original von Leif
Gabriel Burns hat es als eine von ganz wenigen produktionen geschafft, den fans und käufern von vornherein zu sagen, dass die hörspiele genial sind und gutgefunden werden müssen. selbst die, die sonst immer gerne kritisiert haben, haben die vorgegebene meinung des verlags dankend übernommen.

Offenbar trifft Gabriel Burns nicht Deinen Geschmack. Das ist völlig in Ordnung. Hörspiele sind Geschmacksache.
Es wäre schön, wenn auch Du anderen ihre Meinung lässt, denn ich finde es offen gesagt reichlich respektlos, dass Du allen, die sich positiv über GB äußern, per se unterstellst, sie würden dem Verlag kritiklos nach dem Mund reden und hätten aufgehört, sich eine eigene Meinung zu bilden. Damit degradierst Du sie zu dummen Schafen, nur, weil sie etwas schätzen, was Dir persönlich nicht gefällt.
Im Board auf unserer Seite wird übrigens durchaus kritisch mit der Serie umgegangen. Das sind alles vernunftbegabte Menschen.
Auch mir persönlich hat die vollmundige Bewerbung bei Einführung der Serie missfallen. Trotzdem habe ich der Serie eine Chance gegeben, mich eben nicht von dem (in meinem Falle negativen) Werbeeffekt einlullen lassen und mir meine Meinung gebildet.


Zitat

Original von Leif
die macher der serie haben keinen blassen schimmer, wohin die reise geht,

Ich weiß nicht, wie intensiv Du Dich mit der Story auseinander gesetzt hast, aber mittlerweile ist mehr als deutlich geworden, dass dieser Kritikpunkt, der zum Start der Serie häufig auf den Tisch kam, völlig haltlos ist.
Eine Mystery-Serie hat alle Legitimation, sich geheimnisvoll zu geben. Selbstverständlich ist es Pflicht die wesentlichen Rätsel aufzulösen. Aber dieses Ziel wird bei GB keineswegs vernachlässigt. Aufgrund des Konzeptes lässt die eine oder andere Erklärung mitunter etwas länger auf sich warten. Hier Planlosigkeit vorzuwerfen, ist ziemlich vorschnell und auch unfair.
Falls es Dir nicht möglich ist, dem roten Faden zu folgen oder das Gesamtkonstrukt zu verstehen, kann ich gern versuchen, Dir gewisse Aspekte per PM zu erklären. An dieser Stelle würde es den Rahmen sprengen.


Zitat

Original von Leif
DVD-editionen werden als sensationelle 5.1-hörspiele abgefeiert, obwohl es nicht 5.1 ist

Höre ich zum ersten Mal. Kein Schimmer, warum es nicht 5.1 sein sollte.


Zitat

Original von Leif
wegen der angeblichen härte werden director's cuts nachgeworfen ( ob den fans klar ist, dass das nur eine marketing idee war...

Jaja, wieder die alte Marketing-Debatte.
Arbeitest Du bei Universal oder bei Decision oder hast Du Zugang zu Insiderinformationen? Falls nicht, solltest Du dazu schreiben, dass es Deine Vermutung ist.
Du kannst versichert sein, dass es keine Strategie war, wie ich aus vielen persönlichen Gesprächen (z.B. mit Volker Sassenberg und Universal) weiß.
Universal war der Meinung, manche Szenen wären zu heavy. Schön und gut. Meine Meinung ist das nicht (und Deine anscheinend auch nicht). Nur arbeiten wir beide nicht bei Universal und müssen die Veröffentlichung nicht verantwortlichen.
Ich hätte mir damals eine andere Entscheidung gewünscht. Ich kann aber auch akzeptieren, wenn Universal das anders sieht. Es ist doch klar, dass die ganz andere Gesichtspunkte berücksichtigen müssen als wir Konsumenten (Jugendschutz, Imagegründe, etc.).
Und was ist eigentlich verkehrt daran, die Entscheidung (nach vielen Unmutsäußerungen der Fans) zu revidieren und denjenigen, die Wert auf die ursprüngliche Fassung legen, die Möglichkeit zu geben, sie zu erwerben? Es steht doch jedem frei, sie nicht zu kaufen.
Meinst Du nicht, dass Unversal den DC ganz viel offensiver beworben hätte, wenn es hier nur um den Profit ginge. Es gab nur eine kurze Erwähnung im Newsletter und auf der offiziellen Seite, mehr nicht. Kein Wort von Special Limited Edition, obwohl der DC nur einmalig in den Handel kommt und nicht neu aufgelegt wird.

Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich niemandem empfehle, allein anhand des Schnittberichts über den Director´s Cut zu urteilen. Die ganze Art der Inszenierung, Effekte, Musik, etc. kann hier nicht einbezogen werden.
Der Schnittbericht soll lediglich ein kleiner Service von Experiment Stille sein. Nicht mehr. Nicht weniger.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite