Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:34

Traurig, weil weg?

Welche(s) Hörspiel(e) hattet ihr in eurer Kindheit und habt sie vielleicht irgendwann weggegeben (bzw. weggenommen bekommen) und vermisst sie jetzt schmerzlich?

Grüße!

Emaletha

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:37

alle ;(

sie wurden irrtümlicherweise beim umzug in den müllcontainer verfrachtet :(

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:37

Hallo Uwe,
ich hab zum Glück alle meine Schätze aus der Kindheit (wieder) beisammen. :)
Darüber bin ich auch total froh.
Was vermisst du denn schmerzlich?

Gruß, Molo
Gruß Molo

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:49

Als ich Mitte der 90er angefangen habe, wieder Hörspiele zu sammeln, habe ich als erstes meinen Kindheitsurbestand wieder herausgekramt. Zu meiner Freude konnte ich feststellen, dass so gut wie alle Hörspiele noch da waren (u.a. die DDF auf Platte fast komplett, komplette Serie Larry Brent, Edgar Wallace von Europa fast komplett, diverse Märchenplatten und Cassetten usw.). :]

Einige Hörspiele fehlten allerdings, so fehlten zwei DDF-Platten, ein paar TKKG-Cassetten und einige Märchenplatten, die ich mir mittlerweile selbstverständlich alle wieder besorgt habe. Keine Ahnung, wo die geblieben sind. Entweder habe ich die als 14jähriger auf dem Flohmarkt verkauft (bei uns im Dorf gab es so einen Kinderflohmarkt), oder meine Eltern haben sie entsorgt. ;(

Jedenfalls bin ich froh, dass ich so gut wie nichts weggeben oder verkauft oder weggeschmissen habe. :)

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (26. Februar 2004, 18:50)


Prof.Caligari

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:55

Jetzt fehlen mir nur noch einige John Sinclair. Alles andere habe ich inzwischen wieder :] Meine Mutter hatte damals eine ganz Kiste verschenkt, weil sie beschlossen hatte, die hör ich nie wieder ;(

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:56

Die Hörspiele die mir wirklich wichtig waren habe ich auch alle wieder beisammen. Ich hatte zum Glück damals keinen besonders ausgefallenen oder (heutzutage) exquisiten Geschmack! :)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:45

am meisten vermisse ich zur Zeit "Krieg der Sterne" und "Rückkehr der Jedi-Ritter".
Die sind mir in der Anschaffung bei ebay einfach zu teuer.
Aber die hab ich damals wirklich bis zum umfallen gehört :)
Die Trilogie könnte mal jemand als neue Hörspiel-Produktion umsetzen ...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:48

schmoove: die sind aber relativ stark gefallen in letzter zeit.

ich hatte noch das meiste aus meiner kindheit und wenn ichs nicht hatte und mich noch erinnern konnte, hab ichs wieder besorgt. es sind einfach die schönsten hörspiele – die, die man als kind geliebt hat!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

HerrProdunis

doller Hecht

Beiträge: 119

Wohnort: ückendorf

Beruf: dozent für pflegeberufe

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:51

"die regentrude" als LP
schnüff.. mein grosser bruder hat sie einfach kaputt gemacht....
hach ja... damals....


ICH HASSE IIHHNN !!

:DD
I am E.T. of Borg.....
....home is irrelevant

10

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:02

ich hatte ausser den ???, TKKG, ff und ein paar karl may nix besonderes aber die habe ich auch nie weggegeben.

bei uns auf dem land gab es sowas wie sinclair, macabros gar nicht :]

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:16

Ja, ich hatte einmal ein Hörspiel, eine Kassette, die ich wohl von einer Klassenkameradin in der Grundschule zum Geburtstag bekam. In der es um ein Team von ungefähr 2 Jungs und 2 Mädchen geht, die in verschiedene Zeiten reisen. In meiner Folge waren sie im Mittelalter und wurden als Ketzer angeklagt. Die Kassetten entstammt soweit ich weiß keinem bekannten Label. Gefallen hat mir die Kassette relativ gut und auf einmal war sie weg.... Leider habe ich sie nicht mehr gefunden, da ich ja nicht einmal den Titel kenne. ;(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:19

Zitat

Original von Mephisto
Ja, ich hatte einmal ein Hörspiel, eine Kassette, die ich wohl von einer Klassenkameradin in der Grundschule zum Geburtstag bekam. In der es um ein Team von ungefähr 2 Jungs und 2 Mädchen geht, die in verschiedene Zeiten reisen. In meiner Folge waren sie im Mittelalter und wurden als Ketzer angeklagt. Die Kassetten entstammt soweit ich weiß keinem bekannten Label. Gefallen hat mir die Kassette relativ gut und auf einmal war sie weg.... Leider habe ich sie nicht mehr gefunden, da ich ja nicht einmal den Titel kenne. ;(


Molochos kennt die bestimmt ! ;)
Oder , Molo ?

13

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:22

also, bis auf meine Benjamin Blümchen Kassetten, die meine mum damals auf dem Flohmarkt verscherbelt hat, habe ich eigentlich alle meine Schätzchen wieder zusammen und die Benjamins kommen irgendwann bestimmt auch wieder dazu :grins:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:29

@ schmoove Das wäre schön! Aber, wie gesagt ich denke das ist eher so einen "Penny Markt Kassette" gewesen.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

15

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:44

Zitat

Original von Mephisto
Ja, ich hatte einmal ein Hörspiel, eine Kassette, die ich wohl von einer Klassenkameradin in der Grundschule zum Geburtstag bekam. In der es um ein Team von ungefähr 2 Jungs und 2 Mädchen geht, die in verschiedene Zeiten reisen. In meiner Folge waren sie im Mittelalter und wurden als Ketzer angeklagt. Die Kassetten entstammt soweit ich weiß keinem bekannten Label. Gefallen hat mir die Kassette relativ gut und auf einmal war sie weg.... Leider habe ich sie nicht mehr gefunden, da ich ja nicht einmal den Titel kenne.


Ich bin zwar nich Molochos, aber ich will trotzdem versuchen dir zu helfen. Wie gesagt, hab keine Ahnung, ob es sich hierbei um dein Gesuchtes HSP handelt.

http://www.hoerspiele.de/serien/template.asp?code=779

Gruß, Cluny

16

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:06

Als ich mit Mitte 20 wieder angefangen habe, mich für Hörspiele zu interessieren, war ich über den Verlust aller meiner Hörspiele traurig, denn mir sind gar keine mehr aus der Kindheit geblieben. Inzwischen habe ich aber wieder alle zusammen, die mir wichtig sind. Ein bisschen schade finde ich es manchmal trotzdem, dass es nicht mehr "meine Originale" sind. Naja, was soll's, besser als gar nichts :).
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

17

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:11

Hallo Cluny,
bin jetzt erst wieder nach hause gekommen, daher konnte ich nicht früher antworten. Mir fiel diese MC aber auch spontan ein. :]
Alternativ hatte ich noch Bibi Blocksberg im KOpf, allerdings ging es da um Ritter und nicht um Hexen.
Gruß Molo

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:26

Ich glaube, dass ist die richtige Serie! Ich habe einmal bei ebay mitgeboten! Danke Molo & Cluny! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

19

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:32

Mir sind zum glück auch alle Kassetten meiner Kindheit geblieben.

Der einzige schmerzliche Verlust war eine "Tim und Struppi"-Doppelfolge. "Das Geheimnis der Einhorn" und "Der Schatz Reckhams des Roten". Das Tape ist und bleibt spurlos verschwunden.

:(
:careful: Schattenengel :careful:

20

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:36

@Mephisto:
Freut mich, wenns das Richtige war. Ich habe nur noch vage Erinnerungen an diese Serie. Geht mir da in etwa wie dir. Nur soviel weiß ich noch: Irgendwie gab's da immer Musik mit bei.

Nun gut. Grüße, Cluny