Sie sind nicht angemeldet.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2005, 19:21

Chronologie der letzten Tage 3

Die neueste Chronologie Folge aus dem Hause Pandoras Play sollte langsam bei uns Hörern eintrudeln und deshalb meine Frage(n): Wie gefällt euch die neue Folge? Reiht sie sich eurer Meinung nach positv in die bisherigen Folgen ein? Hat sich das Warten gelohnt? Schreibt eure Meinung. Ich werde die Folge wahrscheinlich Morgen erhalten und dann auch meinen Kommentar dazu abgeben.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

2

Mittwoch, 24. August 2005, 19:47

Verschoben...

Ich denke das ist hier besser aufgehoben

3

Dienstag, 30. August 2005, 11:27

... nanu, keiner eine Meinung?? Wir hoffen, hat trotzdem gefallen... ;)
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

4

Dienstag, 30. August 2005, 13:48

Habs grad zu Ende gehört.

Was soll ich sagen ... hat gefallen ;)

Eine ausführlichere Rezi folgt die Tage

Achaj wann kommt gleich noch Folge 4 ;)

5

Donnerstag, 1. September 2005, 11:26

Zitat

Original von Volker
Achaj wann kommt gleich noch Folge 4 ;)


sobald diese raus ist werde ich mir alle vier in einem rutsch anhören. teil drei ist noch "ungehört" !!! :DD

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2005, 17:43

Ich finde sie echt strange....versteh irgendwie nicht mehr, worum es überhaupt geht ;)
MfG,
Morna

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. September 2005, 18:46

Mir gefällt der dritte Teil besonders gut. Die Geschichte hat einfach das gewisse etwas und ist nicht so leicht zu durchschauen. Die Sprecher haben sich weiter verbessert und die neuen, besonders "der Alte" überzeugen voll und ganz. Auch die Effekte und die Musik kommen noch ausdrücksstärker zur Geltung. Teil 4 kann also bald erscheinen - ich bin dabei. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2005, 08:18

@ Morna: Was verstehst du an der Geschichte nicht?

Gibt es noch mehr User, die Teil 3 gehört haben? Schreibt doch hier eure Meinung? :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Donnerstag, 8. September 2005, 15:04

Zitat

Original von Waschbär
@ Morna: Was verstehst du an der Geschichte nicht?

Gibt es noch mehr User, die Teil 3 gehört haben? Schreibt doch hier eure Meinung? :]


Genau, das würde uns auch interessieren. Jetzt, beim 3 Teil, spürt man eine interessante Teilung der Eindrücke: Die erste Fraktion steigt offenbar nicht so recht durch die Handlung und hofft auf einen erlösenden 4 Teil, die anderen verstehen anscheinend die Geschichte und/oder mögen das Hörspiel aus anderen Gründen... so wie wir übrigens auch :DD Der Hörer wird ein wenig an der Nase langgeführt, das ist durchaus beabsichtigt, aber vielleicht in der Regel bei Hörspielen nicht üblich. Aber wir sind sehr neugierig was Ihr so denkt!!!

Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. September 2005, 18:06

Ich versteh einfach nicht (mehr), worum es in dieser Geschichte geht...was ist Traum, was Realität? Wer sind die beteiligten Personen? Kann mal jemand das Geschehen in knappen Worten zusammen fassen? Ich wette...nicht ;)
MfG,
Morna

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. September 2005, 08:28

Achtung Spoiler!!!!



Die Geschichte handelt vom ewigen Kampf zweier Mächte, der durch jeweils einen übermächtigen Menschen auf der Erde auf jeder Seite im Gleichgewicht gehalten wird. Jetzt hat sich die Situation bedrohlich verändert, da nur noch ein Kind mit besonderen Fähigkeiten geboren wurde und beide Seiten versuchen nun, sich des Kindes zu bemächtigen.

Das ist in knappen Worten der Handlungsstrang der Chronologiereihe.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

12

Donnerstag, 15. September 2005, 13:06

Hallo!

Nach diesen tollen Berichten würde ich ja gerne zuschlagen. Aber eigentlich wollte ich noch warten bis der 4. Teil rauskommt, um Porto zu sparen. Besteht denn noch die Hoffnung, daß dieser Teil vor Weihnachten raus kommt? Sonst würde ich den dritten Teil doch jetzt bestellen.

Tschau,
MrMunshun

13

Donnerstag, 15. September 2005, 17:15

Zitat

Original von MrMunshun
Hallo!

Nach diesen tollen Berichten würde ich ja gerne zuschlagen. Aber eigentlich wollte ich noch warten bis der 4. Teil rauskommt, um Porto zu sparen. Besteht denn noch die Hoffnung, daß dieser Teil vor Weihnachten raus kommt? Sonst würde ich den dritten Teil doch jetzt bestellen.

Tschau,
MrMunshun


Hiho,

also, der 4 Teil ist fertig und ist nur noch nicht veröffentlicht, weil er noch auf eine weitere Veröffentlichung warten muss - die allerdings auch nicht mehr weit entfernt ist, und, da bin ich mir sicher, ein richtiger Überraschungs-Knaller sind wird!
Um auf die Frage zurückzukommen: selbst wenn jetzt sofort die Herstellung beginnen würde, würde es geschätzte 3 Wochen dauern, bis die CDs bei Dir liegen würden, soll heißen: noch dieses Jahr, aber nicht in 3 Wochen.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

14

Mittwoch, 21. September 2005, 12:06

eine weitere veröffentlichung? überraschungsknaller.....argh jetzt bin ich aber neugierig.... :harhar:

persönlich gefällt mir die folge drei sehr gut, da zumindest bis zu einem gewissen grad etwas licht ins dunkle wirrwar der letzten tage gebracht wird...


Spoiler !!!

Waschbär hat den Rahmen der Geschicht ja auch bereits sehr gut beschrieben. Zwei Gegenspieler, die weder gut noch böse sind und die Menschen als Marionetten in ihrem perfiden "Spiel" mißbrauchen....
erinnert ein klein wenig an die den Cthulhu Mythos

meiner Meinung nach sehr gelungen und ich bin gespannt auf das Finale ;)