Sie sind nicht angemeldet.

Russel & Brandon Company: "psi-akten" und die zukunft ?!?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2005, 13:23

"psi-akten" und die zukunft ?!?

hallo sim,

das habe ich aus dem "jac longdong"-thema übernommen :

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
...müssen wir aber mit unserem neuen Vertrieb klären. ;)


bedeutet das eventuell auch einen neuen vertrieb für die, von mir so innig geliebten, "psi-akten" ??? und eventuell auch eine weitere fortführung der serie ???

das wäre genial !!! :DD

2

Donnerstag, 25. August 2005, 11:25

Es wird definitiv mit den PSI - Akten weitergehen. Allerdings müssen noch ein paar Angelegenheiten, z. B. die des Vertriebes abgeklärt werden und dann sieht man weiter. :)
Botschafter der R & B Company

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2005, 22:30

apropos psi-akten: ich hab irgendwie total den überblick verloren! :confused:
sind denn schon neue veröffentlichung geplant, titel bekannt gegeben und termine in aussicht? :confused: teil 5 ist doch schon ewig fertig und war auch schon mal angekündigt, ist aber nicht erschienen, oder?

EDIT: okay, ich hab gerade noch mal bei maritim geschaut, da sind ja teile 5 und 6 für sommer angekündigt. zugegeben, es ist noch sommer. um genau zu sein, könnte man sogar sagen, es war noch gar kein sommer... aber irgendwie wird da ja ziemlich viel angekündigt...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Montag, 29. August 2005, 22:49

Zitat

Original von erja
...zugegeben, es ist noch sommer. um genau zu sein, könnte man sogar sagen, es war noch gar kein sommer...


:lach:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Montag, 29. August 2005, 22:53

Ja, leider muss ich dir Recht geben. Auch wir haben einige voreilige Ankündigungen gemacht, aber nun sind wir im Endspurt. Abgesehen von 6 FAITH-Folgen, einer Trilogie und mindestens einer PSI-Akte sowie einer J. Longdong Folge, sind wir fleißig am produzieren und es wird wohl so aussehen, dass einige Produktionen von uns gemeinsam auf dem Markt kommen.

Allerdings war die Folge 5 der Psi-Akten nie fertigproduziert, lediglich die Sprachaufnahmen waren oder sind zum Teil aufgenommen. Wir sind leider nicht informiert wie viel davon im Kasten sind und Maritim hält sich da bedeckt, bzw.kommuniziert nicht in dem Maße der erforderlich wäre mit uns. Aber ich denke diese Angelegenheiten werden in den nächsten Wochen geklärt werden.
Botschafter der R & B Company

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2005, 22:54

ich will mich gewiss nicht in interna einmischen, aber ich muss jetzt mal ganz doof fragen: ich denke, r&b sind die produzenten? wieso wisst ihr nicht, wie weit die aufnahmen sind?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Montag, 29. August 2005, 23:07

Die PSI-Akten waren bisher eine Co-Produktion. Idee, Bücher, Umsetzung wie Sprachschnitt, Mixing, Mastering, zum Grossteil die Musik und auch die Castingvorschläge kamen von uns. Maritim war für die Umsetzung und Buchung der Schauspieler, der Pressung und dem Vertrieb zuständig. Die Sprechaufnahmen welche stattfanden befinden sich im Besitz von Maritim.Und wie schon erwähnt, ich weiß nicht was Maritim mit diesen Aufnahmen vorhat...vielleicht sammeln? 8o

Nein, im Ernst, ich warte endlich auf grünes Licht oder Freigabe der Sprachaufnahmen, damit die Fans nun endlich in Genuss der Folgen 5 und 6 kommen.

Und ich bin mir sicher, dies wird auch geschehen. :)
Botschafter der R & B Company

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. August 2005, 08:03

@Simeon: das ist es aber im Sinne von uns PSI-Akten-Fans zu wünschen, dass man zu einer gütlichen Einigung mit MARITIM kommt - TSB/BASTEI/Sinclair lassen sonst grüßen....

9

Dienstag, 30. August 2005, 10:17

@ Markus: Das stimmt nicht ganz... Während Bastei damals nur Lizenzgeber war, sind wir Lizenzgeber UND Produzent, abgesehen davon waren und sind die PSI-Akten schon lange vor Veröffentlichung notariell beurkundet und hinterlegt und die Urheberschutzrechte liegen auch bei uns Autoren, bzw. Lizenzgebern! Eine gütliche Einigung mit Maritim habe ich mir lange gewünscht, aber anscheinend hat man dort eine andere Vorstellung von Geschäftsbeziehungen... leider...

Mit den PSI-Akten wird es weitergehen auch ohne Maritim! Und seien wir mal ganz ehrlich: Erst dann haben die Fans wirklich was davon!

Gruß,

Simeon
Botschafter der R & B Company

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2005, 11:50

@Simeon: Ich drücke euch mal fest die Daumen :]

11

Dienstag, 30. August 2005, 15:24

Danke! :)
Botschafter der R & B Company

Nazgûl

unregistriert

12

Dienstag, 30. August 2005, 18:23

Mann! Was ist nur los bei Maritim? Unglaublich!

13

Donnerstag, 1. September 2005, 11:29

hi sim,

danke für die ausführliche antwort. das lässt ja wieder hoffen !!! :DD