Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2005, 00:22

Hörspiel-Katalog

Hallo,

gibt es einen Gesamtkatalog, wo alle Hörspiele aufgelistet sind mit Wert? Wenn ja, wo kann man den bekommen?

Liebe Grüße
Jessi

2

Dienstag, 23. August 2005, 07:19

vom wunderlandverlag gibt es einen katalog mit preisen. allerdings ist der nicht 100%ig vollständig und die preise sind gewürfelt.
als groben überblick kann man den aber benutzen.
es gibt im forum bestimmt schon einige beiträge zu dem thema. einfach mal die suchfunktion nutzen

bei ebay wird der verkauft oder bei dr. timmse nachfragen.

gruss
just

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2005, 07:44

Kostet aber eine ganze Stange Geld, und die "Wert"-Angaben sind sehr subjektiv. Eigentlich erzielen die MCs immer weniger, als angegeben.
Martins Zeitvertreib hatte glaube ich auch mal einen Katalog.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

4

Dienstag, 23. August 2005, 21:43

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Wert entspricht jdenfalls nicht dem, der im Wunderland-Machwerk angegeben ist. Ansonsten solltest Du Dich auch nicht immer unbedingt auf die Angaben verlassen, weil eine Infos schlichtweg falsch sind! Nicht, dass Du nach Folgen suchst, die gar nicht existieren! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:46

oh weh, der hörspielkatalog. immer wieder gerne gesehen, das thema. wir regen uns gerne mal auf hier! :D

also, meine bescheidene meinung:

für einsteiger ist der katalog nicht schlecht. er weist zwar jede menge fehler auf, führt hörspiele zu viel, zu wenig usw., aber: ich finde nach wie vor, dass er zur groben orientierung nicht schlecht ist.

was die preise angeht: vergiss ihn einfach. die stimmen eigentlich nie oder sagen wirs anders: die preise entsprechen dem reellen marktwert (gemessen an ebay) nicht im mindesten. zugutehalten muss man dem katalog: er kann auf reellen preise einfach nicht schnell genug reagieren, dadurch dass er eben ne lange lebenszeit hat, die preise aber nicht konstant sind und extrem schnell fallen/steigen.

in sachen übersichtlichkeit weist das werk auch grobe mängel auf. ich finde die orientierung im buch richtig scheiße, das teil ist total unübersichtlich aufgemacht. hinzu kommt: es ist viel zu viel drinne. das ist mit dem letzten katalog nicht gerade besser geworden, nachdem man sich – m.E. völlig überflüssigerweise – dazu entschlossen hat, auch aktuelle hörbücher mit aufzunehmen. und der hörbuchmarkt ist bekanntermaßen riesig geworden. die neuen sachen braucht aber kein mensch in dem katalog, dafür dafür gibts verlagsprospekte, amazon und verlagsseiten.

summa summarum bleibt die feststellung:
das ding ist zur ersten groben orientierung nicht schlecht, aufgrund der unrealistischen preise, der fehlerhaftigkeit, der unübersichtlichkeit und der wenig ansprechenden aufmachung ist der verkaufspreis geradezu ne frechheit.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 21:18

Ich habe mir etwa 1998 mal einen Katalog gekauft und fand das Teil ziemlich interessant, weil man dort sehr viel über Serien und Titel lesen kann, von denen man noch nie gehört hat. Seit ich allerdings das Internet nutze (Ende der 90er), brauche ich den Katalog nicht mehr. Im Internet sind detailgenaue Auflistungen (hoerspielwelten, kinderkrempel, europa-vinyl, hoerspiele etc.), die fast alle auch Coverscans liefern, so dass ich auf einen Katalog in Printform nicht mehr angewiesen bin. Diese Listen, ergänzt durch die Foren, vor allem das CLH, reichen mir als Informationsquelle vollkommen aus. Ich habe mir letztes Jahr mal im Geschäft den neuen Katalog kurz durchgeblättert und beschlossen, mir das Teil nicht mehr zu kaufen - jedenfalls nicht neu, für 2.- Euro oder so würde ich ihn wohl auch mitnehmen. ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.