Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

  • »Tonvati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:35

Sinclair Special Edition 2

Laut
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php
ist für die zweite Specail-Edition die Pfähler-Trilogie geplant!

Genau diese Geschichte hatte ich mir auch als zweite Special Edition vorgestellt!
Toll!
Es soll angebliche eine Doppel-CD sein, hoffentlich kostet die dann nicht 30 Euro!

Was meint Ihr dazu?
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:39

RE: Sinclair Special Edition 2

Zitat

Original von Tonvati
...hoffentlich kostet die dann nicht 30 Euro!


womit doch mal locker zu rechnen wäre, beim preis der ersten sonder-edition :DD

ansonsten ist da eine gute sache, den pfähler zu vertonen !!! ist eine der besseren story´s.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:41

Die erste Sonderedition hatte diesen Preis ja nur, um sich in die Charts manipulieren zu können ;).

Ich bin mal gespannt, was man aus dieser Special Edition macht. Man wird sich schon anstrengen müssen, um den Eindruck des Ewig Gleichen zu durchbrechen, der die Sinclair-Serie inzwischen umweht. Erneut 35 Synchronspecher reichen dafür m.E. nicht aus.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:43

Ne kann ich mir nicht vorstellen.Ich denke wahrscheinlich ist eher 19,90€.Abgesehen davon lohnt sich garnicht darüber nachzudenken,da sowiso erst 2005 veröffentlicht wird.

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:44

Zitat

Original von Mic
Die erste Sonderedition hatte diesen Preis ja nur, um sich in die Charts manipulieren zu können ;).

Ich bin mal gespannt, was man aus dieser Special Edition macht. Man wird sich schon anstrengen müssen, um den Eindruck des Ewig Gleichen zu durchbrechen, der die Sinclair-Serie inzwischen umweht. Erneut 35 Synchronspecher reichen dafür m.E. nicht aus.



und was würdest du dir wünschen mic? was sollten sie anders machen? weil ich hätte echt keinen blassen schimmer was man besser machen könnte
Liebe Grüsse
Grille




Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:49

Ganz platt dahin geschrieben und doch auf den Punkt gebracht: Mehr Gefühl reinbringen! Wenn man doch sowieso an der Vorlage herumarbeiten muss, dann kann man auch versuchen, die Dark'schen Stereotype ein wenig zu entkräften, die die Serie nun mal von Anfang an sehr stark dominiert haben. Da agieren doch keine Menschen, das sind doch inzwischen Rollenschablonen, die Art der Produktion, dieses "kalte", wie manche es bezeichnen, tut das übrige dazu.

Diese Special Edition müsste sich von der Serie wirklich abheben und nicht nur durch reines Namedropping. Denn wenn man es genau betrachtet war das (neben einer längeren Spielzeit) der einzige Unterschied der SE1 zu einer normalen Serienfolge.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:05

Zitat

Original von Mic
Ganz platt dahin geschrieben und doch auf den Punkt gebracht: Mehr Gefühl reinbringen! Wenn man doch sowieso an der Vorlage herumarbeiten muss, dann kann man auch versuchen, die Dark'schen Stereotype ein wenig zu entkräften, die die Serie nun mal von Anfang an sehr stark dominiert haben. Da agieren doch keine Menschen, das sind doch inzwischen Rollenschablonen, die Art der Produktion, dieses "kalte", wie manche es bezeichnen, tut das übrige dazu.

Diese Special Edition müsste sich von der Serie wirklich abheben und nicht nur durch reines Namedropping. Denn wenn man es genau betrachtet war das (neben einer längeren Spielzeit) der einzige Unterschied der SE1 zu einer normalen Serienfolge.


ich verstehe mic allerdings erscheint es mir ziemlich schwer das umzusetzen. aber lassen wir uns überraschen :kiss:
Liebe Grüsse
Grille




8

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:22

@mic: ich habe zwar deine worte gelesen, aber nicht wirklich verstanden. mir ist immer noch nicht klar, wie so etwas umzusetzen ist.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:13

Mir hat damals die Vampirfalle von Braun schon gefallen (auch wenn John gegen Ende Horden von Vampire ala Bud Spencer verprügelte).
Pflicht kauf sag ich mal.
Gruß Evil

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:54

Schön....darauf habe ich gehofft....klasse das sie endlich die Vampire raus holen
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:09

Schade, dass wir noch so lange warten müssen.

Wenn eine ähnliche Qualität wie bei SE 1 erreicht wird, investiere ich gern den einen oder anderen Euro mehr.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:22

Zitat

Original von Mic
Diese Special Edition müsste sich von der Serie wirklich abheben und nicht nur durch reines Namedropping. Denn wenn man es genau betrachtet war das (neben einer längeren Spielzeit) der einzige Unterschied der SE1 zu einer normalen Serienfolge.


Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, die SE 1 ist das bislang beste Sinclair-HSP der Edition 2000. Hier ist es wirklich mal gelungen, eine düstere Spannung zu erzeugen, was in der eher actionbetonten normalen Serie die Ausnahme ist.
Und zur SE 2: Ich bin dagegen, 2 MCs/LPs/CDs draus zu machen. Ich habe lieber ein kürzeres HSP mit durchgehaltenem Spannungsbogen. Klasse statt Masse. Muss der gute Herr Döring eben ein bisschen was wegkürzen - wäre für mich nicht tragisch. :grins:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:36

@clhbimbo:

Wie das letztlich umgesetzt werden kann muss natürlich der Drehbuchautor mit dem Autor der Vorlage abstimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Figuren ein wenig mehr Tiefe geben könnte. Irgendwas, was sie in meinen Augen glaubhafter macht. Glaubrecht z.B. spricht den Sinclair zwar nicht übel, aber letztlich inzwischen ein wenig austauschbar. Das meine ich. Es ist kein hörbarer Unterschied dazwischen, ob er als Sinclair einen Zombie killt oder ob er im Werbespot die "Kugel" verteilt.
Dann braucht die Produktion als solche dringend einmal Variation. Vielleicht gibt es ein bißchen was davon ja schon mit den neuen Folgen, das weiß ich natürlich nicht. Aber bis jetzt haben wir fast 30 Folgen, die im Prinzip alle auf dem selben Level sind, das zwar produktionstechnisch hoch ist, aber die Hörspiele auch stark austauschbar macht. Die individuelle Note geht mir ab. Das hat Europa mit den sicherlich antiquierteren Produktionsmethoden besser drauf.

@Uwe:

So sind die Geschmäcker verschieden, ich fand die SE1 ziemlich belanglos im Vergleich zu mancher normalen Serienfolge. Das liegt aber mehr an der jeweiligen Vorlage als an dem Hörspiel, finde ich. Ich glaube kaum, dass Oliver Döring sich bewußt hingesetzt hat und bei der SE1 anders bearbeitet hat als sonst. Denn die anderen Sinclairs werden - alleine was die Produktionzeit angeht - ja auch nicht mal eben hingeschludert.
Ich glaube allerdings nicht, dass man den Inhalt von drei Romanen, sprich ca. 180 Seiten, sinnvoll auf eine CD zusammenkürzen könnte. Und wenn, dann könnte man auch wieder eine normale Serienfolge daraus machen oder einen Dreiteiler. Durch irgendwas muss sich die SE ja abgrenzen.

Übrigens, auch wenn es anders klingen mag, ich hab absolut nichts gegen die Sinclair-Serie. Aber ich lobe sie auch nicht über den grünen Klee, weil sie langsam Gefahr läuft, sich selbst zu stark zu kopieren. Doch die erste Special Edition war für mich nicht das Highlight, zu dem es der Verlag hochstilisiert hat. Das hab ich damals gesagt und meine Meinung dazu hat sich nicht wesentlich geändert.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:34

Sagt mal, wo kann man eigentlich noch "Der Anfang" auf CD mit der Pappschuber-Umhüllung bekommen? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

15

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:59

Zitat

Original von Luke Hardin
Sagt mal, wo kann man eigentlich noch "Der Anfang" auf CD mit der Pappschuber-Umhüllung bekommen? :confused:


Bei Ebay, im Handel gibt nur noch die Version ohne den Schuber. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

16

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:19

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Luke Hardin
Sagt mal, wo kann man eigentlich noch "Der Anfang" auf CD mit der Pappschuber-Umhüllung bekommen? :confused:


Bei Ebay, im Handel gibt nur noch die Version ohne den Schuber. :]


Also wenn ich hier bestellen würde, bekäme ich die Version ohne Schuber, obwohl er dort abgebildet ist?

http://www.amazon.de/John-Sinclair-Anfan…85308302&sr=8-1
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

17

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:56

Was mich an Sinclair inzwischen SEHR stört, ist die Verwendung von ewig denselben Sprechern. In fast jeder Folge Udo Schenk zu hören, nervt gewaltig. Das gleich gilt für den dt. Synchronsprecher von Ving Rhames, dessen Namen ich gerade vergessen habe.

Aber was die Special Editions angeht: Muss denn wirklich JEDE kleine Rolle mit 2 Sätzen von einem bekannten Synchronsprecher besetzt sein??
Gibt es echt keine anderen guten Sprecher mehr, die noch nicht so bekannt sind?
Würde sich das nicht auch auf den Preis der CD auswirken?

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

18

Mittwoch, 25. Juli 2007, 02:36

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Luke Hardin
Sagt mal, wo kann man eigentlich noch "Der Anfang" auf CD mit der Pappschuber-Umhüllung bekommen? :confused:


Bei Ebay, im Handel gibt nur noch die Version ohne den Schuber. :]


Also wenn ich hier bestellen würde, bekäme ich die Version ohne Schuber, obwohl er dort abgebildet ist?

http://www.amazon.de/John-Sinclair-Anfan…85308302&sr=8-1


Das Foto ist normalerweise nicht entscheidend bei Amazon und auch nicht bindend. Das entscheidende ist die Auflage und die sagt:

Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (September 2002)

Wenn Foto und Auflage abweichen, dann ist die Auflage entscheidend.

Ob nun diese Auflage komplett mit dem Schuber gekommen ist oder nicht, weiss ich nicht. Aber wenn ja, und die ohne Schuber ist eine spaetere Ausgabe, dann sollte die Bestellung mit Schuber kommen. Du kannst ja mal bei Amazon per Email anfragen.

PS: Anfragen bei Amazon.de Kundenservice sind recht witzig, da ich nromalerweise so gegen Mitternacht deutscher Zeit (abends hier in Dallas) da anfrage und ich bekomme dann recht fix eine Antwort (sie in 1 Stunde), da die alle in Indien sitzen.

Falls die bei Amazon keine Detailauskuenfte geben koennen, frag doch mal bei den kleine Spezialshops hier nach (pop.de, Dr. Timmse etc.). Die koennen dir bestimmt eine Auskunft geben.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:36

Zitat

Original von Luke Hardin
Sagt mal, wo kann man eigentlich noch "Der Anfang" auf CD mit der Pappschuber-Umhüllung bekommen? :confused:


Wenn man die Schublade meines Nachtschraenkchens aufmacht. :DD ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:27

Zitat

Original von Cherusker

Falls die bei Amazon keine Detailauskuenfte geben koennen, frag doch mal bei den kleine Spezialshops hier nach (pop.de, Dr. Timmse etc.). Die koennen dir bestimmt eine Auskunft geben.


pop.de hat die Schuber-Variante leider nicht mehr im Angebot, habe schon nachgefragt! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.