Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. August 2005, 13:36

obwohl heute morgen die wahlbenachrichtigung angekommen ist, weiss ich immer noch nicht wen ich wählen soll !!! :DD

22

Mittwoch, 24. August 2005, 16:01

Zitat

Original von erja
wann wird eigentlich das urteil des bundesverfassungsgerichts erwartet?

ich fürchte, ich werde gar nicht wählen, weil ich nämlich zum zeitpunkt der (möglichen) wahl nicht im lande sein werde und mir kaum vorstellen kann, vorher noch briefwahlunterlagen zu erhalten! :evil:


1. wenn du net wählst, wählste die falschen

2. Mir haben die die Briefwahlunterlagen sogar schonmal vorbeigebracht

Heute kann man das ja auch übers I-Net machen, wie gerade eben von mir getan. Dann sind die Unterlagen innerhalb der nächsten Woche da

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. August 2005, 17:43

Zitat

Original von Volker
1. wenn du net wählst, wählste die falschen

ja, schon... aber was soll ich machen, wenn ich nicht im lande bin und vorher keine briefwahlunterlagen krieg? urlaub absagen? :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. August 2005, 18:30

probiers halt aus, beantrage die briefwahlunterlagen halt jetzt schon, bei mir kamen die sehr schnell
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

25

Mittwoch, 24. August 2005, 18:32

Zitat

Original von erja
ja, schon... aber was soll ich machen, wenn ich nicht im lande bin und vorher keine briefwahlunterlagen krieg? urlaub absagen? :nö:


in berlin sind in allen bezirken die wahlbenachrichtigungen raus, ich hab meine briefwahl heute beantragt... ich denke, da wird köln bald nach ziehen... und schließlich gibts morgen die entscheidung...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

26

Mittwoch, 24. August 2005, 18:33

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Volker
1. wenn du net wählst, wählste die falschen

ja, schon... aber was soll ich machen, wenn ich nicht im lande bin und vorher keine briefwahlunterlagen krieg? urlaub absagen? :nö:


Hast du schon die Wahlbenachrichtigung?

Du kannst die die Unterlagen z.b auch an deinen Urlaubsort schicken lassen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. August 2005, 20:05

Zitat

Original von Volker
Hast du schon die Wahlbenachrichtigung?

Du kannst die die Unterlagen z.b auch an deinen Urlaubsort schicken lassen


heute bekommen und briefwahlunterlagen online angefordert. meine bedenken sind eher, dass die vor meinem abflug nicht mehr kommen; sind ja nur noch eineinhalb wochen. und in der zeit nach spanien und wieder zurück... da glaub ich nicht dran. ich kenn die spanische post.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

28

Mittwoch, 24. August 2005, 20:15

wenn du unbingt wählen willst, hättest du mit der benachtigung auch ins wahlamt gehen können und vor ort wählen... ist zwar nen weg, den man machen muss, aber immerhin kann man seine stimme abgeben...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. August 2005, 20:25

Zitat

Original von Irre
wenn du unbingt wählen willst, hättest du mit der benachtigung auch ins wahlamt gehen können und vor ort wählen... ist zwar nen weg, den man machen muss, aber immerhin kann man seine stimme abgeben...


wie, jetzt sofort? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

30

Mittwoch, 24. August 2005, 20:38

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Irre
wenn du unbingt wählen willst, hättest du mit der benachtigung auch ins wahlamt gehen können und vor ort wählen... ist zwar nen weg, den man machen muss, aber immerhin kann man seine stimme abgeben...


wie, jetzt sofort? :confused:


jetzt wahrscheinlich nimmer... die haben für gewöhnlich sprechzeiten von 8 bis 18 uhr :D
wenn dus genau wissen willst, erkundige ich mich morgen gern, ab wann man direkt im wahlamt wählen kann, ich würde aber mal blau ab dem moment, wo das urteil gefällt ist, in den raum schießen...
und fraglich ist, ob das jetzt, nach der beantragung der briefwahlunterlagen noch möglich ist, weil du ja dann theoreitsch zweimal wählen könntest...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. August 2005, 20:49

dass man "vorab" wählen kann (außer via briefwahl) war mir unbekannt...
aber wie du schon sagst: ich hab sie ja jetzt angefordert! hoffen wir das beste. und wenn ich nicht wähle: auch nicht so schlimm; hillih und ich gleichen uns gegenseitig aus! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

32

Mittwoch, 24. August 2005, 20:54

naja, das ist ja quasi briefwahl... nur bekommst du im wahlamt die unterlagen in die hand gedrückt, da steht so ne freundliche kabine wie in den wahllokalen, dann machste da dein kreuz, tütest das sein, die sortierens dem briefwahllokal zu und gut ist...

das würde aber zu lasten der wahlbeteiligung gehen und darum wird das alles noch pünktlich kommen, bei euch und bei mir :D
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

33

Donnerstag, 25. August 2005, 08:11

Zitat

Original von erja
dass man "vorab" wählen kann (außer via briefwahl) war mir unbekannt...
aber wie du schon sagst: ich hab sie ja jetzt angefordert! hoffen wir das beste. und wenn ich nicht wähle: auch nicht so schlimm; hillih und ich gleichen uns gegenseitig aus! :D


Vielleicht habt ihr ja Glück und das Bunderverfassungsgericht erklärt die vorgezogene Wahl für ungültig. Dann könnt ihr nächstes Jahr in aller Ruhe wählen.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. August 2005, 12:06

Zitat

Original von Molochos
Vielleicht habt ihr ja Glück und das Bunderverfassungsgericht erklärt die vorgezogene Wahl für ungültig.

hat es nicht. es wird neuwahlen geben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,371352,00.html
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. August 2005, 13:03

Hallo zusammen,

muss man eigentlich irgendeinen Grund für die Briefwahl angeben? Ich meine ich hätte da sowas im Kopf.

Ich würde nämlich auch sehr gerne Briefwahl machen, auch wenn ich nicht wegfahre.

Gruß

Kirschblüte

36

Donnerstag, 25. August 2005, 13:11

Zitat

Original von Kirschblüte
Hallo zusammen,

muss man eigentlich irgendeinen Grund für die Briefwahl angeben? Ich meine ich hätte da sowas im Kopf.

Ich würde nämlich auch sehr gerne Briefwahl machen, auch wenn ich nicht wegfahre.

Gruß

Kirschblüte


Also wir haben die Briefwahl Online beantragt. Wir mussten nur anklicken, DASS wir 'nen ordentlichen Grund haben. Aber es wird wohl keiner kommen und das überprüfen. :harhar:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (25. August 2005, 13:12)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. August 2005, 13:23

Hast Du auch einen Link für mich, Hillih?

Gruß

Kirschblüte

38

Donnerstag, 25. August 2005, 13:27

Zitat

Original von Kirschblüte
Hast Du auch einen Link für mich, Hillih?

Gruß

Kirschblüte


Hm... Bergisches Land? Also wir haben die Unterlagen über www.stadt-koeln.de angefordert. ICh weiß aber nicht, ob alle Städte dieses Angebot haben. Aber selbst auf der Wahlbenachrichtigung musst Du keinen Grund angeben. Du versicherst auch dort nur, dass Du aus einem wichtigen Grund am Wahltermin nicht zuhause bist.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Wetterwax

unregistriert

39

Donnerstag, 25. August 2005, 22:33

Ich weiß noch nicht, wen ich wählen werde, ich bin mir nur sicher, daß ich meine Stimme abgeben werde.

Der Verdacht, daß es eine große Koalition geben könnte bewirkt bei mir möglicherweise eine vom für mich Üblichen abweichende Wahl.

Den Tip mit der Briefwahlunterlagenanforderung werde ich auf jeden Fall an meine Schwester weitergeben. Vielleicht gibt es da ja nicht nur in Köln.

Meine Schwester ist am Wahltermin in den USA und hat schon geschimpft wie ein Rohrspatz. :]

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

40

Freitag, 26. August 2005, 08:17

ich habe mal gehört, dass es einen unterschied macht, ob man eine ungültige stimme abgiebt oder nciht wählt. kann das einer bestätigen und erklären ?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."