Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. August 2005, 17:41

18. September: Wen wählt Ihr?

Welche Partei wählt Ihr ?

Insgesamt 52 Stimmen

21%

CDU/CSU (11)

33%

SPD (17)

2%

FDP (1)

17%

Grüne (9)

8%

Die Linke/PDS (4)

4%

NPD (2)

4%

Ich wähle gar keinen (2)

13%

Ich weiss noch nicht (7)

0%

Andere (diehe Posting)

Da ja (wahrscheinlich) am 18.09. nun die Neuwahlen zum deutschen Bundestag stattfinden, will ich mal wissen, wem ihr wählt, oder wählen würdet. Es dürfen auch Minderjährige an dieser Umfrage teilnehmen. Natürlich alles freiwillig.

Ich bin gespannt auf die Postings. Ob diese Umfrage repräsentativ ist und mit den Umfragen der Medien übereinstimmt?

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2005, 07:52

RE: 18. September: Wem wählt Ihr?

Zitat

Original von x-Ray Wem wählt Ihr?


Wessen Partei?
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2005, 08:30

repräsentativ kann eine solche umfrage in einem fachforum gar nicht sein ;) aber vielleicht zeigt sie, was für eine politische tendenz bei leuten, die sich in einem solchen forum tummeln, vorherrscht
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

4

Montag, 22. August 2005, 10:44

Ich setze meine Kreuze unterschiedlich. Mein Kreuz Nummer 1 bekommen die Grünen, Nummer 2 bekommt die SPD.

5

Montag, 22. August 2005, 11:45

Es macht wohl keinen großen Unterschied, welchen Lügenbaron/in wählt. Die rechte will eiene Systemumstellung (haben die zuviel gekifft?); die SPD will munter weitermachen wie bisher, Die Grünen
sollten sich endlich auf Kerngeschäft besinnen (sie haben mehr Westerwelle als die FDP), die NPD steht nicht zur Debatte; die Linkspartei wäre als giftige Opposition eine Alternative -hat jedoch ein
Wahlprogramm, das völlig unrealistisch ist.

Nebenbei - ich hatte vor längerer Zeit alle MdBs meines Wahlkreises angeschrieben und um Auskunft über evtl. "Nebentätigkeiten gebeten;
ich habe von nicht einem eine Antwort erhalten.

Gegenüber dem Bundestag oder dem Europaparlament scheint die Mafia eine demokratisch, transparente Angelegenheit.

Wenn ich die sozialpädagogischen Plattheiten wie "Die Bürgen müssen mitgenommen werden etc. nur höre, geht mir das Messer in der tasche auf.

Vielleicht wollen sie ja gar nicht mitgenommen werden, jedenfalss nicht dorthin, wohin solche Politknallchargen hinwollen.

Lola

6

Montag, 22. August 2005, 12:14

Zitat

Original von Lola
Nebenbei - ich hatte vor längerer Zeit alle MdBs meines Wahlkreises angeschrieben und um Auskunft über evtl. "Nebentätigkeiten gebeten;
ich habe von nicht einem eine Antwort erhalten.


Dies bezüglich ist auch kein MdB zur Auskunft verpflichtet. Lediglich Anfragen bzgl. Gesetzesänderungen bzw. Anregungen und Vorschläge der unterschiedlichsten ARtmüssen die MdBs bzw. deren Assis antworten.

zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. August 2005, 13:56

Also mal ehrlich, wer antwortet schon auf so eine Frage??
Auch wenn ich Politiker nicht in Schutz nehmen will - aber eine solche Anfrage empfinde ich als ziemlich dreist.

Insgesamt muss sich was ändern - als Wechsel!
Obwohl ich mit dem Schröder als Kanzler auch weiterhin leben könnte.
Er ist kein schlechter, nur in der falschen Partei.

ZC

8

Montag, 22. August 2005, 14:43

Ich denke es geht bei der kommenden Bundestagswahl nur noch darum von zwei Übeln das kleinere zu wählen. Und da fällt die CDU ganz klar durch. 16 Jahre haben die es nicht geschafft den Staat zu reformieren. Warum sollten die es jetzt schaffen? Nein, den Ihre Chance ist längst vertan.
Es spielt eigentlich auch keine Rolle ob der Kanzler nun Merkel, Schröder oder sonst wie heisst, besser wird es nimmer.

Ich habe mich für gar nicht wählen entschieden. Zwar kenne ich da die Unkenrufe vieler. "Wer nicht wählt verschenkt seine Stimme" oder "Wenn das alle machen würden?" - Ja würden es mal alle machen (oder viele) dann vielleicht bekommen unsere Politiker mal Beine und realisieren einiges.

Ich denke das nicht wählen ist ein Instrument der Demokratie, und warum sollte man dies nicht nutzen, wenn man keine Alternativen sieht. Auch die Wahlbeteiligung, die am Ende jeder Wahl bekannt gegeben wird, sagt etwas aus. Also sind auch das Leute mit einer Meinung, die man nicht unter den Tisch kehren sollte.

Und noch etwas zur LINKEN. Warum muss ein Wahlprogramm das durchsichtig und vom Konzept her logisch klingt (weil es den Bürger anspricht) unrealistisch sein.? Und warum müssen die Leute, die die Wahrheit sagen immer Populisten sein?

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. August 2005, 17:26

Zitat

Original von x-Ray
Und noch etwas zur LINKEN. Warum muss ein Wahlprogramm das durchsichtig und vom Konzept her logisch klingt (weil es den Bürger anspricht) unrealistisch sein.? Und warum müssen die Leute, die die Wahrheit sagen immer Populisten sein?


Es gehört lediglich absolute Basisbildung (fast schon Bodensatzbildung) dazu, um Lafontaines und Gysis Parolen als den blanken Schwachsinn zu entlarven.
Wenn es für dich logisch klingt, herzlichen Glückwunsch!
Von wegen die Deutschen haben aus ihrer Vergangenheit gelernt.
Deswegen bin ich auch sicher, dass ein Mann wie Hitler heutzutage ohne weiteres nochmal gewählt werden könnte.

10

Montag, 22. August 2005, 17:47

Zitat

Original von Kabukichan
Ich setze meine Kreuze unterschiedlich. Mein Kreuz Nummer 1 bekommen die Grünen, Nummer 2 bekommt die SPD.


ich wähl zwar nicht so, aber ich splitte auch... von daher geh ich mal davon aus, dass du die zweitstimme meinst???
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

11

Montag, 22. August 2005, 17:54

Zitat

Original von knobibrot

Zitat

Original von x-Ray

Deswegen bin ich auch sicher, dass ein Mann wie Hitler heutzutage ohne weiteres nochmal gewählt werden könnte.


Ganz sicher sogar, sofern es der erste Hitler wäre.
Gruß Molo

12

Montag, 22. August 2005, 18:00

ich stimme Molochos zu. Also ich glaube man hat mir nicht genau zugehört. Habe wohl das Stoiber-Syndrom. Ich sagte es klingt es einfach für den Bürger. Weil es verständlich ist und sie anspricht. Kein Wort davon das ich das auch so sehe. Aber bisher sehen es 10% der Deutschen so.
Reicht das nicht.

Ich persönlich finde die SED sind ganz grosse Verbrecher, deswegen schliesse ich mich nicht an und wähle sie.
Die WASG für sich hingegen hatte gute Ansätze.

13

Montag, 22. August 2005, 18:20

Ich finde es traurig, daß die NPD hier einige Anhänger zu haben scheint... X(
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. August 2005, 18:23

Zitat

Original von Finchen
Ich finde es traurig, daß die NPD hier einige Anhänger zu haben scheint... X(

da ich hier – gott sei dank – keinerlei rechtsradikale tendenzen feststelle, gehe ich davon aus, dass das irgendwelche idioten sind, die hoffen, damit die user ein bisschen aufmischen zu können! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Montag, 22. August 2005, 18:30

Denke ich auch, dass das User waren, die hier etwas Stimmung machen wollten. Und selbst wenn es hier wirkich Anhänger gäbe, selbst dann müsste man damit klarkommen, auch wenn der Gedanke schwerfällt...
Gruß Molo

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. August 2005, 18:51

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von knobibrot

Zitat

Original von x-Ray

Deswegen bin ich auch sicher, dass ein Mann wie Hitler heutzutage ohne weiteres nochmal gewählt werden könnte.


Ganz sicher sogar, sofern es der erste Hitler wäre.


Und er müßte noch nicht einmal ein Rechter sein. Er könnte auch links stehen.

Hätte es nur Stalin gegeben, würde man es heute wahrscheinlich traurig finden, wenn jemand die Linke wählt.

Extreme sind immer traurig, egal ob am linken oder rechten Rand.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

17

Montag, 22. August 2005, 19:46

Ehrlich gesagt hab ich echt noch keine Ahnung wen ich wählen soll und wen man überhaupt noch wählen kann. :keineahnung: Keine der Parteien hat ein wirkliches Konzept. Es denken leider alle nicht über die nächste Legislaturperiode hinaus. Keine hat den Mut notwendige Änderungen offen auszusprechen und auch beherzt anzupacken. Deshalb ist es in meinen Augen völlig egal wer die Wahl gewinnt, auch das kleinere Übel ist immer noch groß genug. Andererseits widerstrebt es mir auch meine Stimme einfach verfallen zu lassen, da sich die Parteien ja nur mit den Prozentzahlen der abgegebenen Stimmen schmücken und nicht mit denen der tatsächlich abgegebenen Stimmen.


Zitat

Original von der landvogt
Extreme sind immer traurig, egal ob am linken oder rechten Rand.

:applaus: :imho:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. August 2005, 20:13

wann wird eigentlich das urteil des bundesverfassungsgerichts erwartet?

ich fürchte, ich werde gar nicht wählen, weil ich nämlich zum zeitpunkt der (möglichen) wahl nicht im lande sein werde und mir kaum vorstellen kann, vorher noch briefwahlunterlagen zu erhalten! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Mittwoch, 24. August 2005, 12:34

ich wähl auf jedenfall grün weil ich nicht von ner Partei (mit-) regiert werden will dessen Vorsitzender ( CSU ) seine Frau Muschi nennt

:kotzen: X(

20

Mittwoch, 24. August 2005, 13:27

Hab mir gerade mal angesehen welche Parteien auf dem Bremer Wahlzettel stehen werden. So wie es aussieht muss ich dann wohl "Die Grauen" wählen. :lol: Naja, ich bin ja auch immerhin schon 33. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.