Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tabakuga

unregistriert

1

Samstag, 20. August 2005, 23:43

Suche den Namen zu einem Hörspiel

Ich hatte vor etwas längerer Zeit ein Hörspiel im Radio gehört.
Es ging um zwei Frauen. Mutter und Tochter.

Die Mutter war im Gefängnis und die Tochter besuchte sie das erstemal
Die Mutter war wegen Mord drinne, Sie hatte ihren Mann getötet. Und die Tochter wollte verstehen warum sie ihren Vater getötet hatte. Wollte den Grund herraus bekommen.

Leider hatte ich den Anfang um ne Minute verpasst und hab nicht hören können wie diese Hörspiel nun hieß.

Ich würde irgendwie dies noch mal hören. Und hoffe etwas auf euch :)

Vielleicht kennt ihr es.

Vielen Dank im Vorraus.

TexTerry

unregistriert

2

Sonntag, 21. August 2005, 10:04

RE: Suche den Namen zu einem Hörspiel

Schau einfach mal bei dem Radiosender auf die Homepage.

Man kann sich in der Regel immer die gespielten Songs und Sendungen der Radiosender anschauen.

Wenn nicht da mal nachfragen, da wird es wohl eine Kontaktperson geben.

Gruß,
Dennis

3

Sonntag, 21. August 2005, 11:53

Eisen
Autor(en): Rona Munro (Großbritannien 1959)

Produktion: DLF 2004 70 Min. - Originalhörspiel, int.
Regie: Christine Nagel

Komposition: Gerd Bessler

Übersetzung: Dieter Giesing
Maria Scheibelhofer

Sprache: Deutsch
Inhaltsangabe: Fay, die nach dem Mord an ihrem Ehemann eine lebenslängliche Haftstrafe verbüßt, bekommt nach 15 Jahren Besuch von ihrer Tochter. Josie, 22, hat keine Erinnerung an ihre ersten sieben Lebensjahre. Die Mutter soll ihr dieses Stück Leben wiedergeben. Jetzt holen die beiden nach, was sie nicht gelebt haben: Misstrauen, Liebe und Ablösung. Der Kampf von Mutter und Tochter, ihre Verschmelzung und Trennung, eng verbunden mit der Frage nach dem Mord, provoziert immer neue Aspekte, Antworten oder Fragen nach Schuld oder Unschuld der Mörderin. Wie in jedem guten Krimi, glaubt man sich der Wahrheit zu nähern. Aber die Geschichten der Fay lassen nur Bruchstücke des tatsächlichen Geschehens durchschimmern.
Mit: Fay: Marion Breckwoldt
Josie: Liv-Juliane Barine
Aufseherin: Anja Bilabel
Aufseher: Dieter Mann

hoerdat

Ein Interview mit der Regisseurin:
http://www.ard.de/radio/hoerspieltage/die-macher/-/id=191582/nid=191582/did=212166/qzl74i/

Lola

Tabakuga

unregistriert

4

Sonntag, 21. August 2005, 12:40

Ja genau das ist es cool.
Alter Schwede ging das schnell :-D

Super danke schön Lola ich bin hell auf begeistert.