Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2005, 22:00

der schlimmste verstümmler...

... was abspänne und vorspänne angeht, ist ja wohl echt das ZDF, oder täusch ich mich da? es gibt ja da wirklich so gut wie keinen vorspann, der nicht überblendet wird, so dass man den anfang beim schneiden vernünftig erwischt (v.a. inklusive der musik). und zu diesen abspännen will ich ja gar nichts mehr sagen, das sind ja auch gar keine! das ist ja nur noch werbung für demnächst folgende filme mit nem zdf-farbenen abspannstreifen, in dem miniklein die infos eingeblendet werden. zum kotzen ist das! ehrlich, von den öffentlich-rechtlichen erwarte ich wirklich mehr!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2005, 08:51

Verstümmeln mittlerweile nicht alle Sender ihre Vor- und Abspänne? Ganz zu Schweigen von den lustigen Ich-spule-während-der-Werbung-ein-bißchen-zurück-und-sende-es-wieder Einfällen. Kein Wunder, dass ich schon seit sehr langer Zeit keinen Film mehr aufgenommen habe.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (19. August 2005, 08:52)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2005, 08:56

also, die ARD zeigt noch komplette abspänne. zumindest beim tatort.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 19. August 2005, 09:06

ARD zeigt die meisten Filme noch mit kompletten Abspann, allerdings haben die vor Jahren die "Fast Forward" Taste gefunden ;) ein Abspann dauert bei denen selten länger als 30 Sekunden :lol:

Wer Vor- und Abspänne will braucht wohl doch Premiere :spot:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. August 2005, 09:33

wir haben premiere, aber wenn da nicht die sachen laufen, die ich aufnehmen will, nutzt mir das auch nix! :evil:

im übrigen schau ich mir auch nicht jeden abspann komplett an, aber wenn ich nen film aus dem fernsehen aufnehme, will ich den kompletten abspann dabei haben!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Freitag, 19. August 2005, 10:03

Zitat

Original von erja
im übrigen schau ich mir auch nicht jeden abspann komplett an, aber wenn ich nen film aus dem fernsehen aufnehme, will ich den kompletten abspann dabei haben!


Geht mir ähnlich. Die wenigsten Abspänne schaue ich komplett, aber archiviert will ich es beim Film dabei haben. Wer weiss, ob ich nicht irgendwann mal wissen will wer der dritte Ausleuchter-Assistent war ;)
Im Kino bleibe ich allerdings immer so lange sitzen bis zumindest die Schauspielerliste durch ist. Wenn die Abspannmusik gut ist oder der Abspann irgendwie besonders ist (Harry Potter 3, Herr der Ringe 3, Spiderman,...) sitze ich auch bis zum Schluss.

@topic
Ich wüsste gar nicht wann ich im Free-TV das letzte mal einen kompletten Abspann gesehen hab :gruebel: die Privaten schneiden das doch schon seit Jahren rausa und ersetzen den Abspann mit ner sendereigenen Infotafel. Premiere hat doch vor Jahren schon Werbung damit gemacht. Der Spot mit dem Kunstdieb, der das Bild aus dem Rahmen schneidet, in 3 Streifen teilt und anschliessend die Signatur entfernt, mit dem Spruch "Bei uns werden weder Filme zerstückelt noch Abspänne entfernt", werde ich nie vergessen :up: