Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. August 2005, 13:23

Cover ausgeblichen?

Es geht um das Cover der Philips-Cassette "Die Schatzinsel" (von Vethake). Ich glaube, dass mein Cover auf der Rückseite ausgeblichen ist, bin mir aber nicht sicher. Der Rücken des Covers ist in kräftigem Gelb gehalten, der Schriftzug "Die Schatzinsel" in kräftigem Grün. Aber auf der Laschenrückseite ist das Gelb nicht besonders kräftig, sondern erscheint eher mattgelb und ich habe das Gefühl, dass hier die Sonnenstrahlung zugeschlagen hat. Hat jemand anders noch diese Cassette und kann mir sagen, ob bei ihm/ihr die Coverrückseite (Rückenlasche) die gleiche Farbe hat wie der Coverrücken?

Gruß, Luke :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2005, 13:27

also, bei meiner version ist das gelb der lasche auch weniger kräftig als das gelb des rückens.
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • schatzinsel.jpg (54,26 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2020, 21:18)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Donnerstag, 18. August 2005, 13:30

Kann ich nur bestätigen, ist bei mir auch so.

Aber wo wir beim Thema sind: Wer hat das Hörspiel "Wir bauen eine Stadt" von Poly? Das ist der Rücken bei mir auch seltsam ausgeblichen.
Gruß Molo

4

Donnerstag, 18. August 2005, 13:38

Danke, dann ist also doch alles in Ordnung! :)

Wäre ja auch seltsam gewesen, wenn die Rückseite ausgeblichen wäre, der Rücken selber aber nicht, dann hätte die Cassette verkehrt rum in der Sonne liegen müssen.

Ich finde es ziemlich wichtig, dass das Cover nicht ausgeblichen ist. Das ist fast so schlimm wie bemalte oder beschriftete Cover. Ab und zu auf dem Flohmarkt sieht man Hörspielhändler, deren gesamter Bestand ausgeblichene Cassettencover hat, weil die Teile zu viele Sonntage in der Sonne gelegen haben. Wer kauft so etwas eigentlich noch? :confused:

Molo, das Hörspiel habe ich leider nicht. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. August 2005, 13:42

Zitat

Ich finde es ziemlich wichtig, dass das Cover nicht ausgeblichen ist. Das ist fast so schlimm wie bemalte oder beschriftete Cover. Ab und zu auf dem Flohmarkt sieht man Hörspielhändler, deren gesamter Bestand ausgeblichene Cassettencover hat, weil die Teile zu viele Sonntage in der Sonne gelegen haben. Wer kauft so etwas eigentlich noch?


Molo kauft sowas und zückt dann die Filzstifte ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (18. August 2005, 13:42)


6

Donnerstag, 18. August 2005, 13:47

Zitat

Original von dal

Zitat

Ich finde es ziemlich wichtig, dass das Cover nicht ausgeblichen ist. Das ist fast so schlimm wie bemalte oder beschriftete Cover. Ab und zu auf dem Flohmarkt sieht man Hörspielhändler, deren gesamter Bestand ausgeblichene Cassettencover hat, weil die Teile zu viele Sonntage in der Sonne gelegen haben. Wer kauft so etwas eigentlich noch?


Molo kauft sowas und zückt dann die Filzstifte ;)


Ich hatte eben auch schon einen gelben Textmarker rausgekramt, um das Cover zu "bearbeiten", aber das hat sich ja jetzt erübrigt! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Donnerstag, 18. August 2005, 13:48

Zitat

Original von dal

Molo kauft sowas und zückt dann die Filzstifte ;)


Ne, nur bei ganz, ganz seltenen Stücken mache ich das. :D
Restauriert hab ich auf diese Weise aber einige Intercord-MCs. Das ist nicht mehr zu erkennen, was da nachbearbeitet wurde. :D
Gruß Molo