Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. August 2005, 12:42

Brauche Hilfe, Hörspiel verzweifelt gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich habe über google hergefunden, weil ich auf der Suche nach einer bestimmten Hörspiel-Kasette bin. Leider habe ich keine Ahnung, wie man das am Besten angeht. Ich habe zwar bereits eine Liste gefunden, in der das betreffende Hörspiel auch aufgeführt war, aber jetzt komme ich nicht weiter.

Es geht um eine Märchenkassette, auf der "Das tapfere Schneiderlein" und "die Prinzessin auf der Erbse" sind.
Der Verlag ist BASF
Das Label Paradiso/PEG
Die Regie führte Konrad Halver

Ich würde mich sehr über Tipps zur Suche freuen, vielen Dank und liebe Grüße, JustMe

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2005, 12:46

hallo und herzlich willkommen, justme!

was willst du jetzt wissen? wie du an diese kassette kommst? da wird dir wohl bloß regelmäßiges schauen bei ebay und auf flohmärkten bleiben – es sei denn, einer der CLH-user möchte sie loswerden. im handel ist die MC ja nicht mehr erhältlich.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Donnerstag, 18. August 2005, 12:55

Hallo erja,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, ich wollte die Kasette tatsächlich irgendwie kaufen.

Wie groß ist denn die Chance, dass man so etwas über ebay bekommt? Ich kenne mich wirklich garnicht aus *schäm*

Gruß, JustMe

4

Donnerstag, 18. August 2005, 12:57

Hallo JustMe,
die Chancen sind gar nicht mal so schlecht, da das Angebot an MCs bei ebay riesig ist. Du musst halt regelmäßig suchen.

Gruß, Molo
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. August 2005, 13:15

am besten nimmst du sie bei ebay auf die "meine suche"-liste, dann kannst du sie fast gar nicht verpassen. wenn sie dann mal drinne steht, wirst du sie vermutlich relativ günstig kriegen, weil märchen ganz allgemein nicht gerade höchstpreise erzielen!

viel glück! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Freitag, 19. August 2005, 13:28

Hallo ihr,

alles klar, vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte, schnelle Hilfe.

Gruß, JustMe

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. August 2005, 16:57

Tach JustMe,

der Verkäufer "Gedankenflug" hat einige Cassetten aus dem Märchenbereich von PARADISO im Angebot, siehe HIER

Frag ihn doch einfach mal, vielleicht hat er es :]

Viel Glück
dot
:yaya:
Gruß, dot

HSP-Leiche

unregistriert

8

Montag, 26. September 2005, 00:19

Hallo JustMe,
suchst Du immer noch das HSP?
Wenn ja, hätte ich evtl. noch einen Tip für Dich. Bei Ebay gibt es einen Verkäufer namens Dr.Timmse. Die haben auch einen Laden in der Nähe von HH, in dem es diverse alte MCs und LPs gibt. Einfach mal anmailen und fragen, mir konnten Sie schon bei so mancher schwer zu bekommenden MC helfen.
Vielleicht können Sie Dir ja auch weiter helfen!
Achja, Du mußt nicht extra nach HH kommen, falls es für Dich zu weit ist, die netten Menschen sind aktive Partner der Deutschen Post! :]
Gruß
HSP-Leiche

9

Montag, 26. September 2005, 09:55

ich bin mir ziemlich sicher, dass es die mc/lp von zebra ist.

dort ist auf der ersten seite

die prinzessin auf der erbe

und auf der zweiten seite

das tapfere schneiderlein


war ganz früher auch mal einer meiner lieblinge.

hier z.b. gibt's die gerade:

http://cgi.ebay.de/LP-DIE-PRINZESSIN-AUF…1QQcmdZViewItem
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

10

Montag, 26. September 2005, 09:56

PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. September 2005, 10:39

@ balrog: Ich glaube nicht, dass das gesuchte Hörspiel von Zebra ist. Die B-Seite ist nämlich nicht "Das tapfere Schneiderlein", sondern "Der Riese und der Schneider".
Ausserdem sind die Sprecher nicht die üblichen Verdächtigen, die Konrad sonst vors Mikro gesetzt hat.

Ich glaube eher es handelt sich um dieses Hörspiel hier:

Quelle: www.hoerspielwelten.de

12

Montag, 26. September 2005, 12:29

Zitat

Original von Kirschblüte
@ balrog: Ich glaube nicht, dass das gesuchte Hörspiel von Zebra ist. Die B-Seite ist nämlich nicht "Das tapfere Schneiderlein", sondern "Der Riese und der Schneider".
Ausserdem sind die Sprecher nicht die üblichen Verdächtigen, die Konrad sonst vors Mikro gesetzt hat.

Ich glaube eher es handelt sich um dieses Hörspiel hier:

Quelle: www.hoerspielwelten.de


stimmt, ich habe mir vertan mit dem schneiderlein und der story mit dem riesen. :spot:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de