Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. August 2005, 19:32

Kahn oder Lehmann

Was haltet ihr von dieser ständigen Torwart-Diskussion um Kahn und Lehmann? Taugt die Rotation was oder stimmt ihr eher Sepp Maier zu, der der Meinung ist, dass die Nummer 1 (in dem Fall Kahn) immer im Tor zu stehen hat?

Ich finde, dass die Rotation nichts bringt, außer Unruhe und Verunsicherung. Die Nummer 1 (ist für mich Kahn) hat immer im Tor zu stehen und die Nummer 2 muss halt auf der Bank Platz nehmen.
Gruß Molo

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2005, 20:17

Ich finde die Rotation gut.

Ob Kahn oder Lehmann wirklich bei der WM im Tor stehen, steht für mich noch in den Sternen.

Klinsmann betont immer, daß Kahn die derzeitige Nr. 1 ist und Lehmann die derzeitige Nr. 2.

Da halte ich es schon für wichtig, daß die derzeitige Nr. 3 auch Gelegenheit bekommt, sich mit der Mannschaft einzuspielen. ;)

Das Hauptargument der Rotationsgegner, daß der Torwart sich mit seiner Abwehr einspielen muß, kann man auch als Argument für die Rotation anwenden. Wenn die Nr. 1 ausfällt muß auch die Nr. 2 mit der Abwehr klar kommen.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

3

Mittwoch, 17. August 2005, 22:08

Da muß ich dem landvogt recht geben.

Ein Spiel in einer Nationalmannschaft ist etwas anderes als in einer üblichen Liga-Mannschaft. Jeder Spieler sollte die gelegenheit haben diese Erfahrung zu sammeln.

Für mich bleibt Kahn die Nummer eins, auch wenn ich ihn persöhnlich nicht besonders mag.
Lehmann die Nummer zwei.
Hildebrand bleibt die Nummer drei, dass muss ich auch als Knappe zugestehn.

4

Donnerstag, 18. August 2005, 09:28

Ich finde, die Funktionäre der Fußballigen sollten - wie es beim Frauenvolleyball geschah - eine aufreizende Kleiderordnung verpflichtend einführen. Nicht diese komischen langen "kurzen" Hosen, sondern etwas dem tanga entgegenkommt. Dann würden auch mehr Fraen zuschauen. Ob Kahn oder Lehmann ist mir völlig wurscht. Gegen Kahn spricht, daß er in entscheidenden Spielen immer wieder Patzer machte und gegen Lehmann spricht, das er diese Erfahrung noch machen muß.Gegen beide spricht, daß sie strohdoof sind und rumzicken wie
Teilnehmerinnen in in einem beknackten RTL-Camp.

Lola

5

Donnerstag, 18. August 2005, 11:20

Da Fussballer ihr hirn eh in Beine und Glied verlahert haben ist da ganz normal. Wirklich intelligentes gibt keiner in Interviews von sich.

Aber ich denke Lehmann ist an der Reihe. Kahn ist en alter Mann.

6

Donnerstag, 18. August 2005, 13:37

Sind die nicht etwa gleich alt?

Ich finde, Kahn sollte als Belohnung für seine großen Leistungen in der Vergangenheit noch einmal die Gelegenheit bekommen, in Deutschland Weltmeister zu werden. Lehmann hat dann als Ersatz Pech gehabt.

Nach der WM wäre dann Zeit, daß beide abtreten und Hildebrand Nr. 1 wird.

Was das von Klinsmann insgesamt eingeführte Konkurrenzprinzip angeht, bin ich ein wenig gespalten. Denn es stimmt zwar, daß Konkurrenz das Geschäft belebt und den einen oder anderen zu größerer Leistung antreibt, die er sonst vielleicht nicht bringen würde.

Andererseits weiß ich aber auch aus eigener Erfahrung, daß ich selbst die größte Leistung bringe, wenn man mich einfach in Ruhe meine Arbeit machen läßt. Ständige Konkurrenzsituationen bewirken bei mir eher das Gegenteil, daß ich nämlich den Spaß an der Sache verliere und nur noch ziemlich genervt die Pflichtkugel schiebe. Dieser Effekt scheint mir bei den Torhütern auch ein wenig aufzutreten. Viel zu viel Energie geht in den Kampf um den Stammplatz und die Verarbeitung der damit verbundenen Kränkungen.

Kurz: ich glaube, daß im Fall der Torhüter der Konkurrenzfirlefanz eher eine Minderung der Leistung bewirkt, also im Sinne der Sache kontraproduktiv ist.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (18. August 2005, 13:38)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. August 2005, 17:42

Zitat

Ich finde, Kahn sollte als Belohnung für seine großen Leistungen in der Vergangenheit noch einmal die Gelegenheit bekommen, in Deutschland Weltmeister zu werden.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Wegen dem Satz gehört deine Antwort eigentlich in die Witzecke verschoben.
Oder hast du das Spiel gestern nicht gesehen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

8

Donnerstag, 18. August 2005, 19:40

Ich bin unverbesserlicher Optimist :DD
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



9

Donnerstag, 18. August 2005, 21:44

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Ich finde, Kahn sollte als Belohnung für seine großen Leistungen in der Vergangenheit noch einmal die Gelegenheit bekommen, in Deutschland Weltmeister zu werden.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Wegen dem Satz gehört deine Antwort eigentlich in die Witzecke verschoben.
Oder hast du das Spiel gestern nicht gesehen.








Das Spiel gestern ging nicht aufs Kahn Kappe. Was soll er schon machen wenn seine Mannschaft kacke spielt?

10

Donnerstag, 18. August 2005, 21:48

Springen! :bounce: :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. August 2005, 15:39

@x-Ray
Es geht auch nur darum

Zitat

Deutschland Weltmeister zu werden.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

12

Mittwoch, 24. August 2005, 18:32

Zitat

Original von x-Ray


Aber ich denke Lehmann ist an der Reihe. Kahn ist en alter Mann.


Lach

Lehmann ist grad mal 5 Monate Jünger als Kahn.

Ansonsten ist Kahn besser als Lehmann, Patzer hatten beide schon, in wichtigen und unwichtigen Spielen.

Und selbst wenn beide annähernd gleich gut wären, hat Kahn aufgrund seiner Erfahrung die Nase vorn.

Nach der WM sollte für beide Schluss sein, weil mit 38 muss keiner von den beiden mehr im Tor stehen.

Und wer der Ansicht ist das Kahn die 2 Tore gegen die Niederlande verhindern hätte können... der soll in Zukunft Synchronschwimmen schauen...da geht alles etwas langsamer zu ;)

13

Samstag, 27. August 2005, 00:08

ich finde die rotation völlig lächerlich.

ich hab lange genug selbst im tor gespielt. die wechselei verunsichert die mannschaft und den torwart.

davon ab ist es völlig egal, ob kahn, lehmann oder hildebrand im tor spielt.

gut sind sie alle und wir werden wegen des jeweiligen torwarts weder weltmeister noch werden wird aufgrund des torwarts in der vorrunde ausscheiden.

wenn ich bundestrainer wäre, würd ich kahn drinlassen. einfach weil es nicht wirklich nen grund zum wechseln gibt.

nach der wm sollte für kahn und lehmann dann aber schluß sein.

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. August 2005, 06:51

"Hey, Peter, ich muss zu deiner Pfeiferei einfach mal sagen, dass es eine Sauerei ist, was du und deine Assistenten da so von sich geben. Das dauernde Gepfeife unserer Fouls, und dann noch mal eins. Und dann noch ein übleres Foul. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Ich weiß nicht, woher ihr das Recht nehmt, so etwas zu pfeifen. Das verstehe ich nicht. Diese Pfeiferei ist für mich das Allerletzte. Ich kann diesen Käse in jedem Spiel, von wegen wir würden übel foulen, nicht mehr hören. Dieser Scheiß, der da immer gepfiffen wird. Es ist das Allerletzte, immer alles in den Dreck zu pfeifen. Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen. Diese Pfeiferei ist für mich eine absolute Sauerei. Ich weiß, irgendwann bekomme ich selbst auch wieder auf die Nuss, aber das kann ich ab. Ich brauche nicht, dass alle "Rudi, Rudi" schreien und "Du bist der Größte und der Schönste. Das will ich gar nicht. Ich will nur, dass ordentlich gepfiffen wird." (Rudi Völler am 3. Spieltag)
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.