Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:12

Trinkt Ihr regelmäßig Alkohol??

Ich trinke ...

Insgesamt 45 Stimmen

9%

täglich (4)

0%

noch nicht

2%

nicht mehr (1)

13%

nie (6)

31%

sehr selten (14)

13%

nur zu besonderen Gelegnheiten (z.B. Geburtstage etc.) (6)

2%

ca. 1x im Monat (1)

7%

ca. 2x im Monat (3)

4%

ca. 1x die Woche (2)

13%

jedes Wochenende (6)

9%

ca. 3x die Woche (4)

2%

Sonstiges (siehe Thread) (1)

Wie oft trinkt Ihr eigentlich Alkohol??
Ab und zu mal ein Gläschen Wein, oder ein Bier, oder jedes Wochenende??
Wie ist das bei Euch??

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:16

So dreimal die Woche könnte hinkommen!

Ab und an mag ich auch mal Bier zum Essen (kommt auf's Essen an natürlich) und Wein trinke ich sowieso gerne. Allerdings reicht mir da ein Glas. :)

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:26

Moin Ska!

Da fehlt noch die Option "Bin gerade besoffen!" :DD

Ne mal im Ernst, regelmäßig ist so ne Sache bei mir.

Also Alkohol trinke ich eigentlich nur Bier und Wein.
Ab und zu mal nen Schnaps nach nem Festessen oder auf ner wilden Party (was ich dann auch meist bereue).

Wein ist bei mir eher was für den romantischen Abend, ein gutes Gespräch mit Freunden oder halt als Getränk zu einem guten Essen.
Von daher eher etwas seltener und nicht regelmäßig.

Bier habe ich für normale Tage überhaupt nicht im Haus, da ich aus Bier kein Alltags oder Feierabend-Getränk machen will. Also auch nicht regelmäßig, obwohl:

Auf Feiern trinke ich eigentlich fast immer Bier und die sind regelmäßig am Wochenende. :DD

...und Silvester bin ich eigentlich auch immer ziemlich dicht. Ist ja auch irgendwie regelmäßig. :grins:
Gruß
Gonzales

Emaletha

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:29

wenn dann nur ganz,ganz ,ganz selten..aber dann ist es meistens met,wein oder sekt....wobei ich beim letzteren nicht viel brauche um auf den tischen zu tanzen :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:30

Sehr selten....wenn, dann wenn mal ne gute Flache Wein im Haus ist, dann aber auch nur ein Glas. Besaufen tu ich mich schon gar nicht, die Zeiten sind vorbei....je älter *husthust* man wird, desto weniger Spaß macht das eigentlich. Daher, nur mal ein bisschen zum genießen, und da auch nur guten Wein oder guten Cognac nach einem fulminanten Mahl....:DD

"life`s to short to drink bad wine"
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:35

Inzwischen nur noch äußerst selten. Das hat sich so ergeben, als meine Frau mit unserer Tochter schwanger war und sich irgendwann das Gefühl einstellte, dass ja doch mal unerwartet die Wehen kommen könnten und dann wollte ich doch lieber nüchtern und farhrbereit sein. Und das hat sich seitdem dann auch nicht mehr geändert irgendwie.

Wobei ich schon vorher nicht viel getrunken habe. Ich kann mich an vielleicht drei oder vier Gelegenheiten erinnern, bei denen ich wirklich ein Glas zuviel hatte. Da mag mir aber auch meine körperliche Konstitution zugute gekommen sein, denn bei 2 Metern Länge verteilt sich der Alkohol schließlich ganz anders und geht nicht so schnell ins Hirn ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:43

Ich hab noch nie größere Mengen Alkohol getrunken. Ich mag nicht mal Pralinen mit Alk drin. Das ist aber keine Prinzipiensache und liegt auch nicht an meiner Religion. Es schmeckt mir einfach nicht.

Ich hab inzwischen einiges probiert. Aber bei den supersüßen Alkopops schmecke ich den Alk nicht - dann kann ich auch Limo ohne Alk trinken. Und wenn ich den Alk schmecke, dann finde ich das ziemlich scheußlich...

Zuweilen bedauere ich das. Zu einem richtig schönen Essen ein gediegenes Glas guten Weines wäre manchmal sicher toll - aber ich krieg das Zeug einfach nicht runter.

Dafür werde ich auf jede Party eingeladen - einen Fahrer braucht man ja immer...

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:20

trinke auch nix, mag genau wie tobiashi den geschmack nicht. religiös ist da nix motiviet, aber natürlich ein wenig auch ideologisch. ich find saufen auch blöde. ich genieße es, besoffene leute zu verarschen. und am nächsten tag ergieße ich mich in "selber schuld"-tiraden, wenn sprüche wie "ah, mein schädel brummt" kommen. außedem machen sich besoffene immer zum horst. das find eich immer ziemlich peinlich, mit ansehen zu müssen.

-bs

9

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:25

Zitat

genieße es, besoffene leute zu verarschen. und am nächsten tag ergieße ich mich in "selber schuld"-tiraden, wenn sprüche wie "ah, mein schädel brummt" kommen. außedem machen sich besoffene immer zum horst. das find eich immer ziemlich peinlich, mit ansehen zu müssen.


Unter richtigen Freunden muss einem eigentlich nichts peinlich sein. Klingt eher so, als hättest du Angst die Kontrolle zu verlieren. ;)
Gruß
Gonzales

10

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:50

Ist schwer zu sagen. Bei Festen oder so bin ich durchaus schon mal mit 2-13 Gläsern Wein dabei ;) Ansonsten trinke ich eigentlich nicht soviel. Ich hab keine Probleme damit auf ner Party keinen Alk zu trinken, wenn ich beispielsweise der Fahrer bin.

Zu Hause hab ich allerdings immer eine Flasche Southern Comfort auf Eis, Sekt und Rigo im Kühlschrank und Weine im Schränkchen. Die können dann aber auch mal monatelang nicht angerührt werden :]

Ich glaub ich hab sogar noch ne halbe Flasche Absinthe irgendwo rumstehen :D "I'm the green fairy" ;)

11

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:09

Ist bei mir immer durchwachsen. Phasen, wo ich fast jedes WE unterwegs bin und was trinke wechseln sich mit solchen, wo länger nix (alkoholisches) passiert ab. Im Moment steck' ich grad wieder in ersterer, wird aber schon weniger, die schlimmsten Geburtstage und Anlässe habe ich erstmal geschafft! :grins:
Allein trinke ich überhaupt keinen Alkohol, eine Kiste Bier kann hier also schonmal ein paar Monate alt werden...

12

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:15

Ich finde, da fehlt noch die Option "Bin Vollalkoholiker" ... aber egal.

Wenn ich Party-Gast bin, trinke ich gerne mal 1,2, 13 Bierchen oder auch lecker Wein oder was Hochprozentigeres (vor allem natürlich auf den Parties, bei denen man darauf achtet, wer gerade Vorsprung hat oder wessen Glas wie lange leer bleibt :D ), ein Kampftrinker war ich aber nie ... und meine Grenzen kenne ich in diesem Bereich auch sehr gut :DD

Allein zu Haus kann's gelegentlich mal vorkommen, daß ich eine Flasche was-Rotes aufmache, einfach zur Selbstbelohnung, wenn was gut gelaufen ist.

:keineahnung: promillenter Gelegenheitsschlucker :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

HerrProdunis

doller Hecht

Beiträge: 119

Wohnort: ückendorf

Beruf: dozent für pflegeberufe

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:44

....also ich trinke wenig.. aber dafür oft.. und dann viel.... :DD
I am E.T. of Borg.....
....home is irrelevant

14

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:00

Ich trinke nie.Ich mag kein Alk,lieber Malzbier und O-Saft.

15

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:24

ein bis zwei bierchen sitzen am abend immer drin.
aber ansonsten trinke ich keinen anderen alkohol.

16

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:41

Ich trinke so gut wie nie Alkohol. Zu Sylvester ein Glas Sekt oder ab und zu ein Glas Wein zu einem guten Essen.
Alkohol schmeckt mir einfach nicht.

Ein kühles Vitamalz ist immer in meinem Kühlschrank. :lecker:
Gruß Molo

17

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:48

Früher (während meiner Discozeit) hab´ ich eigentlich jedes Wochenende einen gehoben (konnte mich am nächsten Tag aber immer noch erinnern, was am Abend abging .. also, nicht bis ins Koma ;)). Mittlerweile bin ich da eher der Genießer, mal nen´ leckeren Wein oder nen´ Whiskey. Ganz gerne trinke ich auch mal nen´ kühles Blondes vom Fass. Aber so richtig betrunken war ich schon länger nicht mehr.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:53

sehr wenig, sehr selten, wirklich mögen tu ich nur Liköre, Batida oder Champagner mit Kirschsaft und Ouzo (mit der Nase, der riecht so gut).

... und am zwei Schnapsgläser Pfefferminzlikör werde ich schon seltsam :lach:

Bier gehört in die Haare und Wein ins Essen (Rotweinkuchen, lecker)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:26

Kommt bei mir immer auf die Gesellschaft an und auf die Laune! Ich trinke Wein, Wodka :grins:, Bier und diese sogeannten Alcopops. :D Letztendlich würde ich sagen, einmal pro Woche, manchmal aber auch öfters. Prost! :friday:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

20

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:53

Harte Sachen mag ich gar nicht. Eher Bier (Beck's :lecker: ) oder Wein (weissen) , auch mal einen Likör. Richtig blau bin ich eher selten, aber mal ein Gläschen zwischendurch ist schon nett. Nur einmal habe ich vollkommen die Kontrolle verloren, da war ich 16 und bin prompt mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus gelandet :{
Seitdem weiss ich wann ich aufhören muss :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.