Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2005, 14:21

Seid ihr mit der Zeit, in der ihr lebt und aufgewachsen seid, zufrieden?

Oder würdet ihr lieber in einer anderen Zeit oder Epoche leben?
Ich würde gern als unsichtbarer Zuschauer gern mal in die eine oder andere Epoche reisen.
Am interessantesten wäre für mich dabei das Dritte Reich. Klingt für viele vielleicht verrückt, warum jemand in die dunkelste Epche der deutschen Geschichte reisen möchte, aber ich würde das gern mal als Zuschauer beobachten.

Wo würdet ihr gern mal Zuschauer sein oder gar gelebt haben?
Gruß Molo

2

Sonntag, 14. August 2005, 14:48

Als Zuschauermöchte auch mal ins dritte Reich fahren, oder ins Mittelalter. Warum nicht. Solange man ohne Gefahr für Leib und Leben zurück kann ist das ja kein Problem. Und nach Einsteins Relativitätstheorie ist das theoretisch sogar möglich.

Aber ansonsten will ich nur in meiner Zeit leben. Hier hab ich´s doch ganz gut, von wenigen Faktoren abgesehen.

Allerdings möchte ich nicht in der dritten Welt leben und Hunger leiden, sondern nur in Europa.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. August 2005, 16:20

Mich würde es interressieren einfach mal 100 und dann noch mal 1000 Jahre in die Zukunft zu reisen. Einfach mal um zu sehen, ob es die Menschheit dann noch gibt und wenn, was für Fort- oder Rückschritte sie bis dahin gemacht hat. Ob es gelungen ist, den Weltraum zu "erobern" und zu beobachten, was die Leute von unserer Zeit heute gehalten haben. War das ür die finsteres Mittelalter, oder der Beginn einer neuen Epoche in der Geschichte... Aber leider Gottes iwrd das wohl nie möglich sein.... ;( SChade schade...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Sonntag, 14. August 2005, 16:35

ich wäre einfach gern zehn jahre eher geboren worden... ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2005, 21:30

In musikalischer Hinsicht wäre ich gerne noch mal 16 und wir schrieben das Jahr 1966....ach, wie wären die folgenden 10, 15 Jahre ein Hochgenuß :D :headbang:

Ähnlich wie dodo würde ich auch gerne im 10-Jahrestakt immer weiter in die Zukunft schauen können, ein sehr interessanter Gedanke.

Was die Vergangenheit betrifft: natürlich auch das dritte Reich....viel spannender jedoch finde ich die Geschichten um verschwundene Hochkulturen, das wäre toll, wenn man in entsprechender Zeit vor Ort erleben könnte, wie sich diese Völker entwickelten, wie weit sie es brachten....und was letztlich für ihr Verschwinden ( ihren Untergang ) verantwortlich war.

Ach ja: vielleicht wäre es noch spaßig, heute schon zu wissen, ob bald die "dümmsten Kälber ihre Metzger" gewählt haben werden, wuhaha :rofl:
Gruß, dot

6

Sonntag, 14. August 2005, 21:50

Zitat

Original von dot
Ach ja: vielleicht wäre es noch spaßig, heute schon zu wissen, ob bald die "dümmsten Kälber ihre Metzger" gewählt haben werden, wuhaha :rofl:


das werden sie! Deshalb bekommen wir ja auch eine Kanzlerin. Toll für die Merkel. Aber wer so machtgeil ist wie sie !!!

7

Sonntag, 14. August 2005, 21:57

Schröder ist nicht minder machtgeil.
Ich glaube, alle Politiker sind (oder werden) machtgeil, wenn es um den Posten des Kanzlers geht.
Gruß Molo

8

Sonntag, 14. August 2005, 22:16

Nur denke ich Schröder ist es egal. Er war 7 Jahre Kanzler, er hat Geshichte geschrieben und nun hat er keinen Bock mehr, da er nur noch verlieren kann.
Merkel hingegen will noch was erreichen, und ist dehalb viel machtgeiler als Schröder.
Aber Schröder war es vor 7 Jahren auch...

9

Sonntag, 14. August 2005, 22:48

Zitat

Original von x-Ray
das werden sie! Deshalb bekommen wir ja auch eine Kanzlerin. Toll für die Merkel. Aber wer so machtgeil ist wie sie !!!

Auch, wenn ich "die Merkel" nur sehr schwer einschätzen kann und nicht gerade zu ihren Anhängern gehöre, muß ich an dieser Stelle doch eine klitzekleine Lanze für sie brechen: als sooooo machtgeil schätze ich sie nämlich eigentlich gar nicht ein.
Immerhin war sie seinerzeit so klug, es nicht auf einen Machtkampf ankommen zu lassen, indem sie Stoiber den Vortritt bei der Kanzlerkandidatur ließ. Und offen gestanden bin ich davon überzeugt, daß sie - bei einem Wahlerfolg Stoibers - ihm als CDU-Chefin den Rücken freigehalten hätte.
Daß sie jetzt ihre Chance ergreifen möchte - okay, genehmigt. Daß ihr ausgerechnet Stoiber jetzt das Leben schwer macht - tja, die Undankbarkeit der Leute ... :D

Zitat

Nur denke ich Schröder ist es egal. Er war 7 Jahre Kanzler, er hat Geshichte geschrieben und nun hat er keinen Bock mehr, da er nur noch verlieren kann.

Das glaube ich nun wieder nicht ...
Daß er keinen Bock mehr hat, mag sein. Aber - worauf hat er keinen Bock mehr? Auf's Kanzlersein? Unwahrscheinlich, immerhin scheint er ja nochmal antreten zu wollen. Wenn er keinen Bock mehr hätte, könnte er die Brocken hinschmeißen und einen anderen ranlassen.
Aber er könnte sich Chancen ausrechnen, von der Bevölkerung als Kanzler bestätigt zu werden und damit ein unschlagbares Argument vorweisen zu können, mit dem er den (schwarz dominierten) Bundesrat unter Druck setzen könnte. Wenn seine Politik nämlich durch einen Wahlerfolg bestätigt werden würde, dann könnte er tatsächlich damit anfangen, Geschichte zu schreiben, denn einen Großteil der letzten sieben Jahre hat er vor allem damit zugebracht, in der Öffentlichkeit den Strahlemann raushängen zu lassen, während ihm langsam der komplette Rückhalt weggebröckelt ist. Nicht gerade ein toller Eintrag ins Geschichtsbuch ... aber - er könnte etwas daran ändern, wenn er wieder an die Macht käme. Und das macht ihn jetzt eigentlich mindestens ebenso machtgeil wie vor sieben Jahren.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Montag, 15. August 2005, 09:06

Um's kurz zu machen: Ich bin mit der aktuellen Epoche hoch zufrieden, würde aber sehr gerne in die "Swingin' Sixties" nach England oder in die Hollywood-Glamour-Zeit zwischen '50 - '70 der USA reisen.

11

Montag, 15. August 2005, 11:40

Also ich hab mich mal auf den Weg gemacht und geschaut, wie es euch so in der Zukunfz/Vergangenheit ergangen ist.

Glaubt mir, ich fand es da wie dort herzlich schlecht.


Lola

12

Montag, 15. August 2005, 14:46

Ich bin schon ganz zufrieden, und möchte lieber nicht in einer anderen Zeit geboren sein.
Aber: In die Vergangenheit würde ich schon ganz gerne reisen - aber nur als Zuschauer. Da gäbe es soviel, was ich gerne sehen würde - bishin zu den Anfängen der Menschheit. Auch das Dritte Reich wäre für mich eins der interessantesten Ziele. Ich würde schon gerne nachvollziehen können, welche Stimmung herrschte, und wie das alles überhaupt so weit kommen konnte. Ich denke mal, gerade das ist schwer bis unmöglich, wenn man nicht dabei war.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

13

Montag, 15. August 2005, 17:03

Mit der Zeit, in der wir leben, bin ich größtenteils auch zufrieden.

Als Zuschauer würde ich mir aber sehr gerne viele historische Schauplätze ansehen, da wäre ich oft gerne als Zaungast dabei gewesen. Spannend wäre es sicherlich, die Sowjetunion der Stalin-Ära zu besichtigen. Oder das Dritte Reich (Alltagskultur) oder die ersten Nachkriegsjahre in Deutschland. Gerne wäre ich auch dabei gewesen, als Johnny Cash 1969 in Gefängnis von San Quentin aufgetreten ist - aber nur als Zaungast, nicht als Insasse! :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.