Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. August 2005, 12:07

LARRY BRENT 15: sprecherthread->mithelfen!

in diesem thread können alle mithelfen, um endlich eine vollständige und korrekte sprecherliste für

LARRY BRENT 15- dämonenbrut

zuerstellen (bitte nur die folge 15-weitere threads folgen, wenn folge 15 größtenteils fertig ist).
wenn sich ein sprecher als richtig erwiesen hat, ergänze ich die liste unten:

hier die grunddaten:

Erzähler... Günter König
Zeitansage..Michael Harck
David Gullen.... Rüdiger Schulzki
Larry Brent.... Rainer Schmitt
Morna Ulbrandson.... Heidi Schaffrath
Sheila Morgan....Katja Brügger
Ed Morgan.... Horst Stark
Danny Morgan...Linda Joy
Nina Caletti.... Katja Brügger
Mrs. Benson....Ingeborg Kallweit
Gino Caletti....Astrid Kollex
Verkäufer....Günther Flesh
Dr. Arthur Parkinson.... Hans Clarin
Patricia....Astrid Kollex
Polizist: Jochen Serndt
Big Daddy.... F.J. Steffens
Countdown-Stimme... Ingeborg Kallweit
Radiosprecher.... Jörg von Liebenfels
Ginos Großvater... Jörg von Liebenfels
weiteres Kind/Alien: Katja Brügger
Douglas...Katja Brügger

Stimme/Titellied..Wolfgang Kubach



Mrs. Martin.... ??? ist es vielleicht biancas mutter jane aus LB 9 :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (6. August 2005, 14:39)


2

Samstag, 6. August 2005, 13:08

Ginos Großvater, ja könnte doch Karl-Heinz Gerdesmann sein (der Potter aus den drei ??? 20) oder Hans-Joachim Kilburger.

Ansonsten:

Erzähler *Günter König*
Larry Brent *Rainer Schmitt*
Morna Ulbrandson*Heidi Schaffrath*
X-Ray 1*Rüdiger Schulzki*
Sheila Morgan/Nina Caleti
*Katja Brügger*
Ed Morgan *Horst Stark*
Danny *Linda Joy* (?)
Big Daddy *F.J. Steffens*
Mrs. Benson *Ingeborg Kallweit*
Dr. Parkinson*Hans Clarin*
Mr. Caletti *???*
Gino *Astrid Kollex*
Autofahrerin*Reinhild Schneider*
Verkäufer *Günter Flesh*
Zeitansager *Michael Harck*

3

Samstag, 6. August 2005, 13:17

Zitat

Original von x-Ray
Ginos Großvater, ja könnte doch Karl-Heinz Gerdesmann sein (der Potter aus den drei ??? 20) oder Hans-Joachim Kilburger.


*Katja Brügger*

Danny *Linda Joy* (?)

Autofahrerin*Reinhild Schneider*


soweit stimmt ja alles überein, die autofahrerin ist aber defintiv astrid kollex und nicht frau schneider und bei danny bin ich mir 100pro sicher, das ist die joy:)

karl heinz gerdesmann :confused: hmm...ich weiß nicht so recht, ich glaube eher nicht, meine auch das er zu dieser zeit (1985/86) nicht im studio war, zumindest taucht er bei keiner anderen produktion auf und das ist schon ein recht sicherer indiz...mir kommt die stimme sehr bekannt vor..irgendwas mit locke und tom...da müßte der dabei sein oder bei tkkg-ist es liebenfels (ich hab die stimme von ihm immer nicht so im kopf) :confused:

4

Samstag, 6. August 2005, 13:22

Da wir nun alle Larry Brent-Folgen durch haben, wird ich sagen machen wir Macabros weiter. Wie wärs?

5

Samstag, 6. August 2005, 13:25

Zitat

Original von x-Ray
Da wir nun alle Larry Brent-Folgen durch haben, wird ich sagen machen wir Macabros weiter. Wie wärs?


klar, ist ja naheliegend..ich denke, wir machen die letzten rollen noch aus und dann gehts weiter mit macabros :]

Majestic-12

unregistriert

6

Samstag, 6. August 2005, 13:31

Erzähler... Günter König
Zeitansage..Michael Harck
David Gullen.... Rüdiger Schulzki
Larry Brent.... Rainer Schmitt
Morna Ulbrandson.... Heidi Schaffrath
Sheila Morgan....Katja Brügger
Ed Morgan.... Horst Stark
Danny Morgan...Linda Joy (da ham wir sie, ist mir gar nicht aufgefallen :])
Nina Caletti.... Katja Brügger
Mrs. Benson....Ingeborg Kallweit
Gino Caletti....Astrid Kollex
Verkäufer....Günther Flesch
Dr. Arthur Parkinson.... Hans Clarin
Patricia....Astrid Kollex
Polizist: Jochen Serndt
Big Daddy.... F.J. Steffens
Countdown-Stimme... Ingeborg Kallweit
Stimme/Titellied..Wolfgang Kubach
weiteres Kind/Alien: Katja Brügger
Kinderstimmen (im Hintergrund am Hotel: gleiche Stimmen wie bei den kleinen strolchen (DREI??? und der gestohlenen Preis)


Douglas....Katja Brügger (da schließ ich mich an)

Radiosprecher.... Jörg von Liebenfels
Ginos Großvater... Jörg von Liebenfels

hab ich schonmal geschrieben, spricht in TKKG 27 und Locke 3 namentlich mit.

So, fertig.

7

Samstag, 6. August 2005, 13:45

ahh der liebenfels..geil, da wär ich nicht drauf gekommen, so eine markante stimmt-jetzt bin ich mir sicher-der trainer in LB 13 ist dann auch liebenfels!

8

Samstag, 6. August 2005, 14:41

wie siehts aus..könnte mrs. martin nicht auch jane welsh (biancas mutrter aus gorgo 9 sein?)
kennt sich jemand von euch mit hella von der ostensacken, ihrer schwester oder herma koehn aus...vielleicht ist es jemand aus dem europa-umfeld :confused:

Oswald Pollner

unregistriert

9

Montag, 16. Januar 2006, 13:14

Frau Martin = ???
(CD: Track 1 ab 5:22)
Bei TKKG Folge 40 und 41 gibt es eine gewisse Ingrid Resch als Sprecherin. Und bei TKKG 42 gibt es eine Caroline von Bergen und bei den 40er Folgen taucht auch öfters eine gewisse Carin Abicht auf. Ich muss mir die Folgen mal anhören vielleicht ist ja eine davon die gesuchte Sprecherin.


Dämonenkinder 3-5 (im Hintergrund; am Hotel) = ??
(CD: Track 6 ab 4:44 und Track 7 ab 1:06)
Sind die gleichen Stimmen wie die Kinderstimmen der kleinen Strolche im Fernsehen am Anfang bei DDF 44. Sind bestimmt die Hauptsprecher einer anderen Kinder/Jugendserie von Europa der damaligen Zeit. evtl. Pizza-Bande, ... der Abenteuer....

10

Donnerstag, 3. August 2006, 11:27

Zitat

Original von Oswald Pollner

Dämonenkinder 3-5 (im Hintergrund; am Hotel) = ??
(CD: Track 6 ab 4:44 und Track 7 ab 1:06)
Sind die gleichen Stimmen wie die Kinderstimmen der kleinen Strolche im Fernsehen am Anfang bei DDF 44. Sind bestimmt die Hauptsprecher einer anderen Kinder/Jugendserie von Europa der damaligen Zeit. evtl. Pizza-Bande, ... der Abenteuer....


verrückt..höre gerade mal wieder die folge und bei genau der szene denk ich:
das sind doch die zwei mädchensprecher von pizza bande oder abenteuer-serie..deinen post hatte ich vorher noch gar nicht gelesen.

während ich VOR dem hotel keinen bekannten kindersprecher ausmachen kann (den jungen), hört man beim reingehen in das hotel (kann kleider keine genauen trakcangaben machen, ich höre die MC) nach folgender Stelle
astrid kollex: "und keine dummheiten, sonst macht ihre zarte haut bekanntschaft mit unseren fingernägeln"
im hintergrund:
mädchen 1: "XXXXXXX(nicht rauszuhören) ...ich bin gespannt"
mädchen 2: "pst..hör doch!"

mit sicherheit ist der text nicht extra eingesprochen worden, sondern aus einer vorhergehenden aufnahme, die auch bei einer der beiden oben genannten serien verwendet wurde.
kennt sich jemand mit der pizza oder abenteuerserie so gut aus, das er ungefähr weiß, welche folge es sein könnte? :confused:

komisch finde ich jedesmal wieder beim hören dieser folge:
warum klingen die eingemischten dämonenkinder im hintergrund immer so blechern, wie von einem cassetten-recorder während der aufnahme abgespielt? kommt das zeitlich mit "die dreifragezeichen und der gestohlene preis" hin..vielleicht hat man da passagen genommen, die schon für die TV-einspieler bei den ??? mit einem effekt unterlegt wurden. dagegen spricht das ausrufe wie "hat der aber einen großen kopf" (o.s.ä.) vorkommen...ich glaube das kommt bei den ??? nicht vor oder :harhar:

oder jemand hatte geschlappt und die aufnahmen mit dem TV-klang versehen und irgendwas ging schief, so das man bei LB 15 nur auf diese, nicht aber auf die original-bänder, zurückgreifen konnte-was diesen merkwürdigen, für europa-untypischen klang, erklären könnte.


noch mal zu frau martin:
caroline von bergen ist es defintiv nicht->siehe SHE-RA.

ingrid resch-keine ahnung, da muss ich mal bei tkkg reinhören, karin abicht wohl eher auch nicht, das muss ichaber mal nachhören.