Sie sind nicht angemeldet.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2005, 15:35

Grusel-Klassiker vom AUDIOBUCHVERLAG mit Andreas Fröhlich

Tach :hi:

heute sind die ersehnten Audiobooks von Amazon eingetrudelt: eine Serie von Gruselklassikern auf bislang 8 CDs ( pro CD 5 € ), 4 CDs gelesen von Andreas Fröhlich, die 4 anderen von Johannes Steck.


Z.Zt, erhältlich:


Andreas Fröhlich

Poe, Der Streit mit der Mumie
Twain, Kannibalismus in der Bahn
Dunsany, 13 bei Tisch
Bierce, Die Augen des Panthers


Johannes Steck

Collins, Die Traumfrau
Stoker, Abel Behenas Rückkehr
Stevenson, Markheim
Doyle, Der Parasit


Die CDs kommen im Papp-Sleeve ( ähnlich wie die ARGON-Hörbücher ), jedoch zum aufklappen, sieht ganz schique aus :D Laufzeit jeweils um die 70 Minuten.

Also dann, wer's klassisch-gruselig mag ( oder Bob Andrews gern beim recherchieren zuhört :D ) : einkaufen.

[isbn]3899641442[/isbn]
Gruß, dot

2

Donnerstag, 4. August 2005, 15:59

Klingt ganz gut, Und A. Fröhlich hat´s schon drauf :)
Ich habe schon mal ein Hörbuch mit ihm gehört auf einer Bahnfahrt im ICE - War eine Vampirgeschichte soviel ich mich erinnern kann.
Ist aber schon ein Weilchen her.

Danke für den Tip dot. :up:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2005, 21:54

hast du schon was davon gehört, dot? ich kann ja nicht behaupten, dass ich auch nur eine geschichte davon kennen würde...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2005, 09:10

Zitat

Original von erja
hast du schon was davon gehört, dot? ich kann ja nicht behaupten, dass ich auch nur eine geschichte davon kennen würde...


Hi erja :hi:

habe nur mal kurz reingehört. Kenne die Geschichten
Poe, Der Streit mit der Mumie,
Dunsany, 13 bei Tisch
&
Stevenson, Markheim

aus diversen Grusel-Anthologien. Beim Rest lasse ich mich einfach überraschen :] Ich mag sowohl Fröhlich als auch Steck als Vorleser (letzterer hat z.B. Fandurin gelesen, hat meine Liebste demletzt gehört, Stimme und Ausdruck haben mir sehr gut gefallen).

Zitat

Ich habe schon mal ein Hörbuch mit ihm gehört auf einer Bahnfahrt im ICE - War eine Vampirgeschichte soviel ich mich erinnern kann.


Das klingt auch interessant, superskunk....ob dir der Titel noch einfällt ? Vielleicht meinst du "Der Vampyr-Die Erzählungen" von Ripper Records ?
Gruß, dot

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. August 2005, 09:53

Na, das klingt ja super... Falls mir ein oder zwei davon über den Weg laufen, sind die gekauft.
Ich kenne davon den Bierce und den Twain. Beides nette kleine unterhaltsame Geschichten. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass der Twain 70 min CD ausfüllen würde. So lang war das doch gar nicht :gruebel: - ist aber schon ein paar Jährchen her, dass ich den gelesen habe. Zu der Zeit hab ich Twain quasi "gefressen" - da kam mir wohl alles zu kurz vor *g*

Den Fandorin höre ich auch gerade :up: - sehr klasse. Hab aber erst die ersten beiden durch. Obwohl ich die schon gelesen hatte, kam da nochmal einiges, was ich beim Lesen gar nicht so wahr genommen hatte deutlicher heraus. :up:

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. August 2005, 11:59

Zitat

Original von leocat
.....Obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass der Twain 70 min CD ausfüllen würde. So lang war das doch gar nicht :gruebel:


:] Stimmt...das liegt daran, dass sich auf der Twain-CD 3 Geschichten befinden ( Außer der Titelstory noch "Eine Geistergeschichte" sowie "Mrs. Williams und der Blitz" )

Auf der Poe-CD befindet sich noch die sehr kurze Story "Die Sphinx"


Übrigens, wer nicht gerne die Katze im Sack bestellt: die Hörbücher vom AUDIOBUCHVERLAG gibt es in fast jedem Buchladen bei den Hörbüchern ( meist zusammenliegend mit den ARGON-Produktionen) zu kaufen :up:
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (5. August 2005, 12:00)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. August 2005, 23:30

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von leocat
.....Obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass der Twain 70 min CD ausfüllen würde. So lang war das doch gar nicht :gruebel:


:] Stimmt...das liegt daran, dass sich auf der Twain-CD 3 Geschichten befinden ( Außer der Titelstory noch "Eine Geistergeschichte" sowie "Mrs. Williams und der Blitz" )


:idee: ahsooooo, ich fing schon an, an meiner Erinnerung zu zweifeln :gruebel:
Ich konnte nur gerade nicht nachschauen, die TZwain Bücher sind noch eingelagert... Aber im Oktober in der neuen große Wohnung, da werden sie alle befreit! :laola:
Mrs. Williams und der Blitz? :lol: - die ist klasse! :lol: Beste Satire! :up: :]

8

Samstag, 6. August 2005, 18:33

Zitat

Original von dot

Zitat

Ich habe schon mal ein Hörbuch mit ihm gehört auf einer Bahnfahrt im ICE - War eine Vampirgeschichte soviel ich mich erinnern kann.


Das klingt auch interessant, superskunk....ob dir der Titel noch einfällt ? Vielleicht meinst du "Der Vampyr-Die Erzählungen" von Ripper Records ?

Da im ICE immer Produktionen vom Hörverlag gespielt werden, tippe ich auf Dracula