Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2005, 13:41

LARRY BRENT 2: sprecherthread->mithelfen!

in diesem thread können alle mithelfen, um endlich eine vollständige und korrekte sprecherliste für

LARRY BRENT 2- marotsch der vampirkiller

zuerstellen (bitte nur die folge 2-weitere threads folgen, wenn folge 2 fertig ist).
wenn sich ein sprecher als richtig erwiesen hat, ergänze ich die liste unten:

hier die grunddaten:

Erzähler.... Günter König
Zeitansager... Michael Harck
David Gullen (X-Ray 1).... Rüdiger Schulzki
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew...Henry König
Elfie Sommer... Claudia Schermutzki
Helga....Brigitte Kollecker
Karl Mankopf .... Manfred Schermutzki
Dr. Rolf Kerski... Helmut Ahner
Viola Kerski...Pia Werfel
Peter Reißner...Betram von Boxberg
Inge Merkant...Katja Brügger
Frau Merkant, Inges Mutter ...Gisela Trowe
Frau Cerny...Karin Eckold
Dr. Leopold Starky... Gottfried Kramer
Taxifahrer...Rüdiger Schulzki
Kommissar Egon Sachtler...Joachim Baumert
Krankenschwetser...Astrid Kollex
Titellied-Stimme...Wolfgang Kubach

wer weiß noch genaueres:

Bürgermeister......der Sprecher des Astro-Voyager Z-12

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (4. August 2005, 20:09)


2

Donnerstag, 4. August 2005, 13:43

RE: LARRY BRENT 2: sprecherthread->mithelfen!

auf einer seite hab ich für den taxifahrer rüdiger schulzki gesehen..kann das stimmen..ich meine aus dem kopf die stimme klingt ähnlich.

3

Donnerstag, 4. August 2005, 14:34

Hi,
also noch ein paar Aktualisierungen: Schulzki als taxifahrer und Baumert als kommissar kann ich uneingeschränkt bestätigen, die Kerski wird allerdings von Pia Werfel gesprochen, nicht von der Kollex. :]

Also:

Erzähler.... Günter König
David Gullen (X-Ray 1).... Rüdiger Schulzki
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew...Henry König
Elfie Sommer... Claudia Schermutzki
Helga....Brigitte Kollecker
Karl Mankopf .... Manfred Schermutzki
Dr. Rolf Kerski... Helmut Ahner
Viola Kerski...Pia Werfel
Peter Reißner...Betram von Boxberg
Inge Merkant...Katja Brügger
Frau Merkant, Inges Mutter ...Gisela Trowe
Frau Cerny...Karin Eckold
Dr. Leopold Starky...Gottfried Kramer
Kommissar Egon Sachtler...Joachim Baumert
Taxifahrer...Rüdiger Schulzki
Bürgermeister...der Sprecher des Astro-Voyager Z-12
Titellied-Stimme...Wolfgang Kubach (du hast mich überzeugt, denikola!)

Falls man einer rolle zwar keinem Sprecher, aber dafür eine andere Rolle zuordnen kann, ist das doch die beste Möglichkeit, diese anstattdessen anzugeben, oder?

4

Donnerstag, 4. August 2005, 15:07

hatte astrid kollex noch mit eingeschmuggelt, habs oben aber mit den anderen daten korrigiert ;)

wenn man den namnen nicht kennt, ist eine vergleichbare rolle wohl wirklich am sinnvollsten (by the way...wer ist astro Astro-Voyager Z-12 :confused: :D )

5

Donnerstag, 4. August 2005, 15:10

die kollex war doch nicht so verkehrt, wußte doch das die dabei ist..und zwar als krankenschwester...die ist es definitiv :]

sagt mal, kennt jemand von euch das lied in der kneipe ganz zu beginn der folge..es kommt mir so bekannt vor, aber ich bin noch nie drauf gekommen, welche interpretin es ist ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (4. August 2005, 15:25)


6

Donnerstag, 4. August 2005, 15:39

Zitat

Original von mr.denikola
wenn man den namnen nicht kennt, ist eine vergleichbare rolle wohl wirklich am sinnvollsten (by the way...wer ist astro Astro-Voyager Z-12

Mann, denikola, das hab ich doch im LB 7-Thread erklärt: Das ist der Name des Raumschiffs von der bedrohten Ranch!! :lach:
Eigentlich ist es in der Folge natürlich nur ein Drahtgestell und die Aliens, bzw. Soldaten sind nur Schauspieler. Im Buch hat der Typ sicher auch einen Namen, aber im HSP ist der nicht erwähnt. Im Hörspiel-Inlay allerdings steht ein Siegfried Meyerheim, der sprach aber den Bones und ist unschwer als Helmut Zierl zu erkennen... Naja, vielleicht ist das aber doch kein Pseudonym...verstehst du, was ich meine? :harhar: müsste man mal recherchieren.

Gruß,
Matthi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MJ12« (4. August 2005, 15:40)


7

Donnerstag, 4. August 2005, 15:46

Zitat

Original von MJ12

Zitat

Original von mr.denikola
wenn man den namnen nicht kennt, ist eine vergleichbare rolle wohl wirklich am sinnvollsten (by the way...wer ist astro Astro-Voyager Z-12

Mann, denikola, das hab ich doch im LB 7-Thread erklärt: Das ist der Name des Raumschiffs von der bedrohten Ranch!! :lach:


jetzt wo du`s sagst :D stimmt, so aus dem gedächtnis würde ich auch sagen das es der gleiche sprecher ist, ich denke mal der wird sich auch auf ein paar TKKG-folgen verlaufen haben und wir kriegen den noch :]

8

Donnerstag, 4. August 2005, 18:28

Meine Liste sieht so aus, und shcliesst die Krankenschwester, Kollege Nagi und den Taxifahrer aus. Ist auch nicht so wichtig.

Erzähler *Günter König*
Larry Brent *Rainer Schmitt*
Iwan Kunaretschew *Henry König*
X-Ray 1 *Rüdiger Schulzki*
Elfie Sommer*Claudia Schermutzki*
Leopold Starky *Gottfried Kramer*
Dr. Rolf Kersky *Helmut Ahner*
Viola Kersky *Pia Werfel*
Inge Mehrkant *Katja Brügger*
Frau Mehrkant *Giesela Trowe*
Peter Reisser *Betram von Boxberg*
Kommissar Sachtler *Joachim Baumert*
Zeitansager *Michael Harck*

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. August 2005, 21:33

RE: LARRY BRENT 2: sprecherthread->mithelfen!

Zitat

Original von mr.denikola
auf einer seite hab ich für den taxifahrer rüdiger schulzki gesehen..kann das stimmen..ich meine aus dem kopf die stimme klingt ähnlich.


Kann ich ebenfalls bestätigen (wobei Schulzki den Wiener Dialekt nicht gerade super hinbekommt - kein Wunder, als Norddeutscher ;)).

Oswald Pollner

unregistriert

10

Montag, 16. Januar 2006, 09:29

Ist das ganz sicher, dass Egon Sachtler von Joachim Baumert gesprochen wird?

Bei der neuen Larry Brent Folge 17 steht Balduin Baas als Sprecher für Egon Sachtler. Balduin Baas hat Anfang der 80er Jahre für Europa unter anderem auch in der Edgar Wallace-Reihe ein paar Rollen gesprochen, war also in etwa zu der Zeit in der auch die Larry's eingesprochen wurden bei Europa im Tonstudio.

Für diejenigen, die die CD haben der Bürgermeister kommt auf Track 3 ab 0:51.

Majestic-12

unregistriert

11

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:13

Sachtler

Hi Oswald,

tja da hat Europa wohl einen Sprecherwechsel vorgenommen, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht lebt Joachim Baumert ja auch nicht mehr. :confused: :(
Aber um die Sache noch konfuser zu machen: Balduin Baas hat zwar eine Rolle in den Brent Folgen von 2002, aber soweit ich weiß in "Orungu" . Der Kommissar Sachtler in Folge 17 ist der unverwechselbare Gerd Baltus. Tja, EUROPA ist schon ein Saftladen... ;)

Gruß,
Matthias

Oswald Pollner

unregistriert

12

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:20

Ich habe mir erst vor kurzem Edgar Wallace 11 "Die drei Gerechten" von Europa angehört. Und auf einmal denke ich mir von der Stimme her muss das doch Gerd Baltus sein, der da spricht. Im Cover war als Sprecher für die Rolle aber Balduin Baas angegeben.

Entweder haben Balduin Baas und Gerd Baltus rein zufällig eine sehr ähnliche Stimme, oder aber Balduin Baas ist von Europa als Pseudonym für Gerd Baltus verwendet worden? Ich glaube eher letzteres.

13

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:55

Nein nein, Balduin Bass ist reel. Ein Schauspieler mit markanter Stimme, der sicher in Edgar Wallace 10 und 11 zu hören war. Im Inlay von LB 16 ist sogar ein Bild von ihm.

Oswald Pollner

unregistriert

14

Montag, 8. Mai 2006, 12:54

Habe mir heute Macabros 2 angehört. Der Sprecher des Captain Robinson ist definitiv der gleiche wie der des Bürgermeisters und des Astro Voyager Z12 bei DDF 33.

Da laut Macabros-Liste die Rolle des Captain Robinson von Lothar Rehfeldt gesprochen wird, müsste es sich demnach beim Bürgermeister ebenfalls um Lothar Rehfeldt handeln.

Laut Sprecherdatenbank ist Rehfeldt Erzähler bei der Serie Dallas. Der Sprecher der o.g. Rollen hat aber eine relativ junge Stimme. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Europa eine junge Stimme als Erzähler für die Dallas-Serie genommen haben sollte. :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oswald Pollner« (8. Mai 2006, 12:57)