Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

21

Freitag, 5. August 2005, 21:27

Zitat

Original von mr.denikola
die gruppe hieß übrigens codo :grins:


Habe noch mal nachgeschaut: Die Gruppe hieß "D.Ö.F." und das Lied hieß "Codo". Mitkomponiert von Annette Humpe (Ex-"Ideal") und gesungen von ihrer Schwester Inga Humpe.

Gruß! :grins:

Majestic-12

unregistriert

22

Freitag, 5. August 2005, 21:27

RE: LARRY BRENT 1: sprecherthread->mithelfen!

Zitat

Original von Uwe


Das Titellied ist garantiert nicht Völz, denn Völz hatte schon damals eine viel tiefere Stimme. Könnte das nicht vielleicht sogar dieser Carsten Bohn sein?


Ja, den SPRECHER hielt ich auch anfangs des Akzents wegen für Henry König, hab meine Meinung allerdings zu Gunsten von Kubach revidiert... :] Einer der LACHER aber klingt ein bisschen nach Wolfgang Völz (alias Aaron Treppengeländer :lach:, wie ich mal gelesen habe)

Bohn hatte da aber imho nicht die Hände im Spiel, obwohl ich den nur vom Fünf Freunde Titellied und von seinen Bandstand-CDs, nicht aber als Sprecher kenne... :grins:

Zitat

]Original von mr. denikola mist..da hat sich wieder da pseudonym von bertram von boxberg eingeschlichen..der heißt in manchen folgen hannes fischer.


Äh, du meinst sicher Manfred Schermutzki und nicht Boxberg?! Hannes Fischer stammt aus der TKKG-Folge "Die Mafia kommt zur Geisterstunde", wo Schermutzki den Pölke spricht.

Gruß,
Matthias

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

23

Freitag, 5. August 2005, 22:44

RE: LARRY BRENT 1: sprecherthread->mithelfen!

Zitat

Original von Majestic-12
Bohn hatte da aber imho nicht die Hände im Spiel


Warum bist du da so sicher?
Als die Larry Brents gemacht wurden, hat Bohn doch noch Musik für Europa gemacht, oder nicht? :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (5. August 2005, 22:45)


maniac2k4

unregistriert

24

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:36

RE: LARRY BRENT 1: sprecherthread->mithelfen!

hallo zusammen!

ich habe mir "irrfahrt der skelette" nun 6 mal hintereinander angehört und das 7. mal läuft gerade...

"fipsy" könnte tätsächlich die jüngere veronika neugebauer sein.

heute würde man das klar erkennen....die "brummt" ja jetzt viel mehr... ;)

meint ihr nicht auch dass ihre stimme sich im laufe der zeit wahnsinnig verändert hat???

vergleicht mal alte und neue TKKG-folgen.

gruß

maniac2k4

Oswald Pollner

unregistriert

25

Montag, 16. Januar 2006, 13:29

Hier gibt es auch noch eine Menge Kleinstrollen. Die Sprecher der Matrosen wurden ja teilweise schon ermittelt:

Fipsy = Veronika Neugebauer
Fipsy sagt auch kurz etwas. Ganz leise gesprochen. Kann man nur verstehen, wenn man ganz genau hinhört. Und zwar sagt sie: "Hab ich ja schon". Auf der CD ist es Track 3 ab 3:00


Matrose 1 = Bertram von Boxberg
(CD: Track 6 ab 3:01)
"Kapitän, Kapitän wir sind auf ein Riff aufgelaufen"


Matrose 2 = Douglas Welbat
(CD: Track 6 ab 3:04 sowie Track 6 ab 3:46)
"Leck im Maschinenraum!"
"Kapitän sehen sie, da ist noch einer an Bord! Sehen sie Kapitän, sehen sie doch, der Mann hält etwas in der Hand! Einen Tank, einen Kanister!"


Matrose 3 = Edgar Bessen?
(CD: Track 6 ab 3:06)
"Die Boote, die Boote!"


Matrose 4 = ??
(CD: Track 6 ab 3:08)
"Rette sich wer kann!"


Passagier 1 = ??
(CD: Track 6 ab 5:50)
"Was ist das? Was hat das zu bedeuten?"


Passagier 2 = Lothar Grützner
(CD: Track 6 ab 5:51)
"Diese Hitze! Diese entsetzliche Hitze!"


Passagier 3 = ??
(CD: Track 6 ab 5:53)
"Die Turks, sehen Sie, sie brennen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oswald Pollner« (16. Januar 2006, 13:37)