Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. August 2005, 14:15

Napola - Elite für den Führer

Ich hab eben den Film "Napola - Elite für den Führer" gesehen, der für mich persönlich neben Schindlers Liste das beeindruckendste an Aufarbeitung deutscher Geschichte wiederspiegelt, was ich bis jetzt zum Thema Drittes Reich und Holokaus gesehen habe.
Kategorie: sollte jeder (Schüler) gesehen haben.

Wer hat ihn denn noch gesehen?

[isbn]B0009S6QSS[/isbn]
Gruß Molo

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2005, 15:59

Interessantes Thema, doch ich bin immer etwas skeptisch hinsichtlich historischer Verfilmungen.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Mittwoch, 3. August 2005, 16:05

Ich wollte Napola im Kino sehen, wurde aber von Kritiken wie "zu oberflächlich" abgeschreckt. Ich setze die DVD mal in meine Amazon-Leihliste :)

Zu diesem Thema ist der Film "Hitlerjunge Salomon" (oder so ähnlich) übrigens auch sehr empfehlenswert :]

[isbn]B0001CSBR6[/isbn]

@Mephisto
In wiefern bist du skeptisch?

4

Mittwoch, 3. August 2005, 17:14

Zitat

Original von Kabukichan
Ich wollte Napola im Kino sehen, wurde aber von Kritiken wie "zu oberflächlich" abgeschreckt. Ich setze die DVD mal in meine Amazon-Leihliste :)

Zu diesem Thema ist der Film "Hitlerjunge Salomon" (oder so ähnlich) übrigens auch sehr empfehlenswert :]


Ja, der ist auch gut, aber Napola ist m. E. um längen besser.
Gruß Molo