Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 2. August 2005, 18:01

Oii, du bist wirklich gut. Danke. Das man nicht alle Rätsel lösen kann, damit muss man sich wohl abfinden. Es hat schließlich über 20 Jahre gedauert, bis soweit sind wie heute, beim Entschlüsseln dieser Namen.

Matthias Grimm und Peter Kirchberger waren sehr oft dabei, auch bei Macabros. Ebenso Mitautor Bertram von Boxberg. Warum hat der eigentlich nicht den Larry gesprochen ? (Naja, zum Glück hat es Rainer Schmitt getan).

Das Austauschen mit Ahner, der ebenfalss sehr oft dabei ist, ist mir auch aufgefallen. Allerdings muss ich dich korrigieren:

Ahner spricht in Folge 6 nicht den Higgins, sondern Chiefinspektor Ralph McCourtney. Dafür ist er in LB 9 zweimal dabei, einmal als Higgins und am Anfang als Mann im Auto.

Auch der Totengräber in LB 7 wird von Ahner gesprochen und der Gefängnisdirektor. Der andere Totengräber ist Edgar Bessen.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. August 2005, 18:13

Sehr informativ, herzlichen Dank, MJ12 :up:
Gruß, dot

23

Dienstag, 2. August 2005, 18:58

RE: Nochn paar Sprecher mehr

Zitat

Original von MJ12
Fr. Cherny: Wenn du die Frau mit dem Dackel meinst, war das nicht Astrid Kollex? :confused:


das ist eindeutig karin eckold :]


und gorgo ist wirklich peter weis? wär ja klasse wenn das endlich raus wäre, werd heute abend nochmal die 9 hören und gleich danach ne abenteuer-folge..oder gleich die neuste tkkg, da ist weis nämlich nach ewigen jahrten wieder bei europa dabei..und gleich in einer doppelrolle :D

24

Dienstag, 2. August 2005, 19:27

Achja, ein Rätsel gibt es doch noch. Henry Koslowski in LB 13. Ist das auch Peter Weis?

25

Dienstag, 2. August 2005, 20:52

Zitat

Original von x-Ray
Achja, ein Rätsel gibt es doch noch. Henry Koslowski in LB 13. Ist das auch Peter Weis?


ich hab die folge zwar vorgestern 3 mal hintereinander gehört, aber blicke trotzdem immer noch nicht durch die handlung durch 8o auch so eine folge bei der europa doppelt und dreifach besetzt hat...und dann die konfuse handlung...ich weiß grad nicht wer henry koslowsky genau ist, aber richard lauffen spricht mindestens drei oder vier rollen...oder ist henry koslowsky der typ auf dem footballplatz (oder wars jetzt baseball :D :confused: ) das ist glaube ich willem fricke (der leiter des "erziehungsheimes" in larry brent 14)

26

Dienstag, 2. August 2005, 21:50

@mr.denikola, hey das kann gut sein. Thank you!!!!!!!!!!!
Die Handlung ist nur so konfus, weil die Szenen so schnell laufen und die Sprecher wie gesagt doppelte Arbeit machen müssen.

27

Mittwoch, 3. August 2005, 15:04

Zitat

Original von x-Ray
Bianca Mutter ist Barbara Fenner. Vergleiche dazu Ihre Rolle in der Gruselserie (16) Ungeheuer aus der Tiefe.


also das dürfte nicht ganz stimmen...barbara fenner zählt zu meinen lieblingsstimmen und die würde ich erkennen, hab grad mal nachgehört, die sprecherin war damals bestimmt doppelt so alt wie frau fenner, hör noch mal rein in die folge :]
aber du hast recht, die stimme klingt ähnlich, wenn frau fenner heute die rolle sprechen würde, dann würds hinhauen (sieg geht ja auch schon gut auf die 50 zu :harhar: )

schade, das man in letzter zeit nicht mehr ganz so viel von ihr hört (ok, bei der letzten maritim wallace folge war sie dabei, aber da klang sie so merkwürdig und ich habe sie gar nicht erkannt :{ )

also, irgendwie will mir peter weis nicht so recht in den kopf..hab jetzt schon mehrmals einige szenen von gorgo angehört, aber irgendwie paßt es nicht so recht...seid ihr euch sicher :confused:

28

Mittwoch, 3. August 2005, 15:23

Ich bleibe dabei, es ist Barbara Fenner. Stand glaub ich auch so auf Raimer Eberhards Seite. In Macabros 7 spricht sie ja auch, die Desiree Balon. Hör mal genau hin.

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen der Stimme von Jane Wells aus Gorgo, und der Stimme aus der Gruselserie Folge 16.

29

Mittwoch, 3. August 2005, 15:46

Zitat

Auch der Totengräber in LB 7 wird von Ahner gesprochen und der Gefängnisdirektor. Der andere Totengräber ist Edgar Bessen.


Hi zusam,

aber Matthias Grimm war doch auch in dieser folge dabei, als interviewer, stimmt's?
Naja, ich hab nicht alle Stellen nochmal nachgehört und stattdessen aus dem Gedächtnis niedergeschrieben. Selber schuld, warum stelle ich mir auch ein Ultimatum?! : 8o

Aber in Bezug auf Barbara Fenner muss ich mr denikola rechtgeben,
(und diesmal hab ichs wirklich nachgehört :grins:)

Irgendwie passt das doch auch nicht, wenn sie einerseits blutjunge Rollen spielt und dann auf einmal eine ca. Mittvierzigerin.

Aber Peter Weis ist Dr. Gorgo, ich bleib dabei! Diese etwas näselnde Stimme habe ich bei der Abenteuerserie sofort erkannt, als ich sie zum ersten Mal gehört habe. Vielleicht wehrt sich ja dein Unterbewusstsein gegen die Vorstellung, vielleicht jahrelang die netten, harmlose nAbenteuergeschichten von Dr. Gorgo himself erzählt bekommen zu haben!! :harhar: ;) :lach:

Also viele Grüße,
MJ12 (alias Majestic12)

30

Mittwoch, 3. August 2005, 15:56

Zitat

Original von MJ12
Vielleicht wehrt sich ja dein Unterbewusstsein gegen die Vorstellung, vielleicht jahrelang die netten, harmlose nAbenteuergeschichten von Dr. Gorgo himself erzählt bekommen zu haben!! :harhar: ;) :lach:


das mag sein :lach:
da peter weis auch nicht viele einsätze bei europa hatte hab ich seine stimme auch nicht in so verschiedenen rollen gehört und kenn ihn halt nur als drögen erzähler der abenteuer-serie, zeitlich würds ja auch passen :]

31

Mittwoch, 3. August 2005, 15:59

Ja, und zeitlich noch viel passender (isr mir grade eingefallen), ist sein Auftritt als Polizist in TKKG Folge 26, ganz zum Schluss. Da klingt er wesentlich so wie in der Abenteuerserie als Erzähler. Hör dir das mal an.
:]

Gruß,
MJ12

32

Mittwoch, 3. August 2005, 16:00

UUps, ich meinte natürlich Folge 27 Banditen im Palsthotel... :DD

33

Mittwoch, 3. August 2005, 16:36

gleich mal nachgehört..stimmt, da ist er mir noch nie so richtig aufgefallen...trotzdem-irgendwie krieg ich die stimmen nicht überein, aber das heißt ja nicht, das peter weis nicht gorgo gesprochen hat :grins: kann ja sein das herr weis seine stimme so bösartig und irre verstellt hat, das ich ihn nicht einordnen kann;)

frage mich auch heute noch, wie frau körting es damals geschafft hat, so hochkarätige sprecher so brutale rollen und szenen sprechen zu lassen...allein ingeborg christiansen, die ich bisher im tv nur als haushälterin bei den guldenburgs und als gestandene schauspielerin in alten s/w filmen erlebt habe, eine rolle in gorgo und noch besser in brent 10 als emily gillas (die szene mit den glass-splittern 8o ) zu geben finde ich schon mutig..naja..zumindest scheint eine von beiden partein im nachhinein gesagt zu haben, das man besser nicht mehr zusammenarbeitet..denn mehr als eine studiositzung scheint es nicht geworden zu sein. schade eigentlich, ich mag ihre stimme sehr.

das junge sprecher mit solchen rollen und hörspielen selten probleme haben ist eigentlich klar, aber das sich eine frau trowe in macabros 1 abschlachten läßt und sich eine annemarie marks-rocke mit gut 80 jahren in einer dämonenkiller-folge laut schreiend abknallen läßt ist doch erstaunlich oder :confused:...denn bei manchen kann es am geld nicht gelegen haben, zumal man für so eine rolle wohl nicht das dicke geld kriegen wird.

oder ein volker kraeft..heute mehr auf richtig gute heimatserien und deutsche familienproduktionenen abboniert, hat er sich bei larry brent und macabros doch schon gut ausgetobt, wenn man allein an die szene als kehlenschlitzer in LB 4 denkt.

oder als letztes beispiel: Helmut ahner...macht sehr viel theater...und eben auch sämtliche rollen bei larry brent und macabros, wo es doch schon so manches mal richtig deftig zugeht.

ich kann mir vorstellen, das so mancher sprecher bei dem skript auch mal gesagt hat.."scheiß drauf-egal ob der name nicht im inlay steht (wie bei den dan-shocker-serien), ich hab einfach keine lust, das kinder solche brutalen sachen in die finger kriegen."

34

Mittwoch, 3. August 2005, 17:36

Hi zusammen,
wie wäre es denn, wenn wir aus diesem Thema ein kleines Projekt machen würden? Schweinbar gibt es ja keine Seite, die eine vollständige und vorallem richtige Auflistung aller Sprecherangaben bei Larry Brent und Macabros vorzuweisen hat. Lasst uns doch mit Larry Brent 1 anfangen.
Gruß Molo

35

Mittwoch, 3. August 2005, 17:53

Zitat

Original von Molochos
Hi zusammen,
wie wäre es denn, wenn wir aus diesem Thema ein kleines Projekt machen würden? Schweinbar gibt es ja keine Seite, die eine vollständige und vorallem richtige Auflistung aller Sprecherangaben bei Larry Brent und Macabros vorzuweisen hat. Lasst uns doch mit Larry Brent 1 anfangen.


klasse idee...ich mach mal ein neues thema auf und wenn eine rolle/sprecher eindeutig feststeht, ergänz ich den ersten beitrag.

36

Mittwoch, 3. August 2005, 17:58

Eine gute Idee Molochos.
Übrigens mr.denikola, wenn es nicht Barbara Fenner ist die da spricht, dann muss ich natürlich auch das einsehen. Aber solange keine Bestätigung offiziel ist, kann man nur rätseln und Mutmassungen anstellen. Vielleicht ist Gorgo ja auch nicht Weis.

Hier meine Liste zu Larry Brent 1:

Sprecher: Günter König
2. Sprecher: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
X-Ray 1: Rüdiger Schulzki soweit wohl klar
Prof. Torrence: Horst Frank auch klar
Claire Utrami: Pia Werfel eigentlich unverwechselbar
Chantalle: Reinhhild Schneider verwechsel. m. H. Schaffrath
Ryan Sanders: Gernot Endemann auch klar
Mr. Smith: Helmut Ahner wer sonst?
Kapitän: Ernst von Klippstein klarer gehts kaum
Mrs. Hangslow: Marianne Kehlau kann man n.verwechseln
Gino: Werner Harms auch in Edgar Wallace 9 so gelistet
Krankenschwester: Claudia Schermutzki mit Fragezeichen
Fipsi*???*
Funker: Hannes Fischer (???) nur von anderen Listen
übernommen



Jetzt könnt ihr verbessern, oder bestätigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G. Walt« (3. August 2005, 18:03)


37

Mittwoch, 3. August 2005, 18:00

Wenn die Liste von allen Experten bestätigt ist, erstelle ich im Projektforum einen Beitrag, wo die Ergebnisse festgehalten werden und bei Bedarf geändert werden können.
Gruß Molo

38

Mittwoch, 3. August 2005, 18:05

uupps, jetzt hab ich schon einen extra thread aufgemacht..was nun ?

39

Mittwoch, 3. August 2005, 18:07

hab meine Liste im neuen Thread noch einmal gepostet. ist besser so. Danke mr.denikola

40

Mittwoch, 3. August 2005, 18:10

Zitat

Original von x-Ray
hab meine Liste im neuen Thread noch einmal gepostet. ist besser so. Danke mr.denikola


ich denke es auch übersichtlicher..zumal es im titel hier ja um LB 7 geht..aber ich will mich hier nicht vordrängeln ;)