Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 24. Oktober 2006, 09:16

Stonehenge hat ziemlich abgebaut und wurde vom Schluß ruiniert (Ist T-Rex die Wiedergeburt von Jesus? Ich hätte dem Kerl die Fresse poliert, nachdem er mich aufgeschlitzt hat).


===> habe vorgestern die folge nochmal gehört...t-rex wurde angeritzt nicht aufgeschlitzt...also zeichen auf seine haut eingeritzt...
von daher nix wiedergeburt. greetz

162

Donnerstag, 2. November 2006, 06:24

Jetzt wollte ich grad mal wieder auf auf dem Jan Gaspard Blog vorbeischauen, obs da vielleicht etwas interessantes zum Verlauf der Serie zu lesen gibt und lande per URL Weiterleitung auf der Seite vom BKA :lach:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 22. November 2006, 08:38

sind die neuen folgen eigentlich wieder besser? nach der letzten staffel und v.a. stonehenge hatte ich irgendwie so gar keine lust mehr, weiterzuhören!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

164

Mittwoch, 22. November 2006, 09:35

sobald ich 9 & 10 gehört habe, lass ich es dich wissen !!! :DD

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 22. November 2006, 10:54

Die Serie scheint mir eine stetige Berg- und Talfahrt zu sein. Stonehenge fand ich soweit eigentlich noch ganz nett (mit Ausnahme des abgedrehten Endes). Die M8 war dagegen einfach nur langatmig. Die 9. Episode gefällt mir rein von der Verschwörungstheorie eigentlich sehr gut. Problem nur, dass die Handlungsmotive der einzelnen Protaginisten alles andere als wirklich nachvollziehbar sind.
Ich werde mir dann wohl heute die 10. Episode reinziehen. Auf die Folgen 11 und 12 warte ich bislang noch.

Ausführliche Rezensionen wie immer auf www.hoerspieleportal.de
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

166

Mittwoch, 22. November 2006, 14:05

Zitat

Original von Thomas
sobald ich 9 & 10 gehört habe, lass ich es dich wissen !!! :DD


Gleichfalls, ich wollte erst die Folgen 9-12 komplett habe bevor ich mit dem hören anfange.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 22. November 2006, 15:17

Mir gefallen die neuen Folgen fast alle gut bis sehr gut. Die einzelnen Folgen sind zwar wieder recht lang und es wird viel geredet, aber trotzdem ist die Handlung nicht so zäh wie in den Folgen davor. Die Themen haben mich auch wieder mehr angesprochen, besonders die Hindenburg Folge, als die vorherigen Geschehnisse.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

168

Mittwoch, 22. November 2006, 15:39

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Thomas
sobald ich 9 & 10 gehört habe, lass ich es dich wissen !!! :DD


Gleichfalls, ich wollte erst die Folgen 9-12 komplett habe bevor ich mit dem hören anfange.


das sehe ich ebenso !!! 11 & 12 fehlen mir noch !!! :DD

169

Mittwoch, 22. November 2006, 17:20

Na, da bin ich ja mal gespannt, was ihr zum Ende der 12 sagt, hrhr.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 22. November 2006, 22:32

Also ich fands lustig...hat mich erst etwas verwirrt...aber inzwischen bin ich sehr gespannt auf die 13 :] :D
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

171

Mittwoch, 22. November 2006, 22:38

Also eigentlich muss ich mich ja schäämmeennnn :{

Hab ich noch nie gehört :{

Scheint aber doch recht gut zu sein :grins:

Vielleicht sollte ich mich mal ranhalten und mir eins reinziehen, damit ich mitreden kann :confused:!!!


:harhar:Stephan

172

Mittwoch, 22. November 2006, 22:55

Zitat

Original von dr.molochos
Hab ich noch nie gehört :{
Scheint aber doch recht gut zu sein :grins:


Die Folgen 1-4 sind auf jeden Fall sehr gut. Folge 5+6 waren auch noch okay. Die Folge 7+8 fand ich recht schwer nachzuvollziehen und kompliziert.

@Thomas
Ich habe die 11+12 auch erst am Montag bekommen und wusste gar nicht das die überhaupt schon drausen sind.

Die sind ja scheinbar erstmals NICHT verschoben worden 8o
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 23. November 2006, 10:27

Ich habe mich beim Ende von Folge 12 nur geärgert. So kann man die Folge doch nicht enden lassen...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

174

Donnerstag, 23. November 2006, 12:30

Ich bin ja eher am Grübeln, wie man aus dem Bruch nun die Kurve kriegen kann, irgendwie erwarte ich schon weitere spannende Geschichten, bin ja auch irgendwie ein Schwamm für unnötiges Halbwissen und wurde bisher nie enttäuscht. :D
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 23. November 2006, 15:36

so langsam macht ihr mich ja doch neugierig… :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 23. November 2006, 19:32

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von dr.molochos
Hab ich noch nie gehört :{
Scheint aber doch recht gut zu sein :grins:


Die Folgen 1-4 sind auf jeden Fall sehr gut. Folge 5+6 waren auch noch okay. Die Folge 7+8 fand ich recht schwer nachzuvollziehen und kompliziert.


Nun, da mag man unterschiedlicher Meinung sein. Die Folgen 1-4 waren im großen und ganzen recht ordentlich, aber für ein sehr gut hat es bei mir da bei weitem noch nicht gelangt. Die 6 empfinde ich dagegen als das bisherige Highlight der Serie.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

177

Montag, 27. November 2006, 08:32

Hammer Ende der 12. Folge !!! Da bin ich nun auch mal gespannt, wie das Team diesen Cliffhänger lösen wird !!!

178

Montag, 27. November 2006, 08:45

Zitat

Original von irina
so langsam macht ihr mich ja doch neugierig… :eek:


Na los, tu es! :D
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

179

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:15

aaaaaaaaaaaaaalso, ich habe nun endlich mal bis folge 12 durchgehört und frage mich einfach mal so: was sollte denn das ??? was ist das denn für ein cliffhanger ??? alles dallas, oder was ??? fiel den herren kein besseres ende ein da das script während des einsprechen geschrieben wurde ??? :lach:

auf die "kurve" bin ich gespannt - ob herr lueg die kriegt !!! :rofl:

aber, interesant und "ach so toll" finde ich das ende definitiv nicht - nur extrem seltsam und kaum verständlich !!!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 14:37

Das Ende ist einfach nur extrem scheiße, mehr nicht. X(
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.