Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:49

Ich habe Dich aber gewarnt :DD ;) Bin mal gespannt was Du nach dem Hörbuch von der Serie hälst :grins:

142

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:58

wenn ich es gehört habe sag ich dir wie es war, markus. das kann aber noch dauern - da ist noch einiges vorher dran !!! ;)

143

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:30

Ich habe das Hörbuch nach Folge 4 auch gehört. Zumindest die ersten beiden CDs ;)
1. Mag ich keine Hörbücher.
2. Ist die Handlung sehr zäh.
3. Total abgehoben.

Habe die achte Folge zwar noch nicht gehört aber das das ganze sich irgendwie merkwürdig entwickelt stimmt schon. Besonders dass was Thomas zu Folge 7 geschrieben hat ist wirklich merkwürdig.

Vielleicht gebe ich mir nacher Folge 8.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

144

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:38

Zitat

Original von Teddyknutschel
...Besonders dass was Thomas zu Folge 7 geschrieben hat ist wirklich merkwürdig...


danke, herr teddy !!! ;)

bin mal gespannt wie dir folge 8 gefällt !!! :]

145

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:26

@Thomas
Das hat sich mehr auf Folge 7 als auf Thomas bezogen :D

Habe mir Folge 8 heute gegeben und muss leider zugeben das ich einiges nicht verstanden habe.
"Macht" fand ich auf jeden fall wieder interessanter als "Stonehenge".

Insgesammt war aber Staffel 1 besser!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

146

Samstag, 29. Juli 2006, 14:28

Zitat

Original von Thomas

gerade deshalb habe ich mir ja die haare gerauft, bei den letzten teilen. wenn man doch zumindest ein wenig mehr auf die charakterisierung achten würde. mit jemandem der mir, von einem lakentragenden fuzzie, die brust zerschnippeln lassen würde, wäre ich sicher nicht mehr bereit einen netten whiskey am kamin zu trinken. und das auch noch in bester laune. und warum vetraut t-rex immer noch jedem dahergelaufenen akteur, egal was der vorher mit ihm gemacht hat - lernt der charakter denn nicht ??? :lach:

die verschwörungstheoriensache ist auch sehr interessant, nur die rahmenhandlung läuft zwischenzeitlich doch ziemlich aus dem ruder. :DD



Ich wollte exakt das selbe schreiben, aber zitieren ist natürlich einfacher ;)

Aufgrund vieler guter Berichte und einem verhältnismäßig günstigem Angebot habe ich mir drei Folgen gekauft, die mich thematisch interessieren. Folge 3 (Titanic), Folge 7 (Stonehenge) und Folge 8 (Macht).

Titanic fand ich sehr gut, Stonehenge hat ziemlich abgebaut und wurde vom Schluß ruiniert (Ist T-Rex die Wiedergeburt von Jesus? Ich hätte dem Kerl die Fresse poliert, nachdem er mich aufgeschlitzt hat). Und Macht ist ziemlich langweilig, da schaue ich mir lieber JFK auf DVD an. Zudem (ACHTUNG: MEGASPOILER) kann man doch den Hauptdarsteller nach 8 Folgen nicht abkratzen lassen, auch wenn er teilweise so dämlich ist, daß er das fast verdient hätte).

Es gibt momentan zu viele gute Serien, als das ich Geld für mittelprächtige wie O23 übrig hätte.

147

Samstag, 29. Juli 2006, 15:14

Zitat

Original von Homer
Zudem (ACHTUNG: MEGASPOILER) kann man doch den Hauptdarsteller nach 8 Folgen nicht abkratzen lassen, auch wenn er teilweise so dämlich ist, daß er das fast verdient hätte).


Niemals ist T-Rex wirklich Tod, das wäre doch viel zu einfach!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

148

Samstag, 29. Juli 2006, 15:36

Zitat

Original von Homer
Zudem (ACHTUNG: MEGASPOILER) kann man doch den Hauptdarsteller nach 8 Folgen nicht abkratzen lassen, auch wenn er teilweise so dämlich ist, daß er das fast verdient hätte).


danke für den spoiler !!! :]

jetzt weiss ich es trotzdem, obwohl ich die folge nach track 4 in die tonne getreten habe. so brauch ich mir den rest nicht mehr zu geben !!! :DD

149

Samstag, 29. Juli 2006, 19:59

Das mit den Spoilern ist so eine Sache. Um den heißen Brei herumreden ist auch nicht das wahre. Gibt es eigentlich eine Spoilerfunktion hier im Forum? Wo der Text dann nur lesbar ist, wenn man ihn markiert?

Aber das mit Folge 8 stand schon auf Seite 6 hier im Thread.

Anhören würde ich mir die Folge aber mal, (NOCHEINKLEINERSPOILER) zum Schluß bekommt man einen langen Monolog serviert, in welchem erklärt wird, warum JFK sterben mußte. Man hat mit Hängen und Würgen versucht, eine Version zu schaffen, die Oliver Stone in seinem Film ausgelassen hat. Hilft aber alles nichts mehr, die Langeweile überwiegt bei dieser Folge.

150

Samstag, 29. Juli 2006, 20:25

Zitat

Original von Homer
...Gibt es eigentlich eine Spoilerfunktion hier im Forum? Wo der Text dann nur lesbar ist, wenn man ihn markiert?...


nein, die gibt es nicht !!!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

151

Samstag, 29. Juli 2006, 20:25

Zitat

Original von Homer
(Ist T-Rex die Wiedergeburt von Jesus?


Solltest mal das Buch 1 lesen. ;)

Vorher aber mindestens Folge 1 - 4 am Stück hören.

Ich bin übrigens immer noch von der Serie begeistert. Auch mir haben zwei Folgen nicht so gut gefallen, nichtsdestotrotz bleibt es weiterhin meine Lieblingsserie und ich warte weiter auf Buch 2.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 30. Juli 2006, 07:35

Egal wie man die O23 jetzt sieht, aber eines "klappt" 100% nicht, nämlich einzelne Folgen rauszupicken und sich anzuhören. O23 ist als zusammenhängende Serie konzipiert worden und als solche auch anzuhören. Wem das von haus aus abschreckt, sollte besser die Finger davon lassen. Gleiches gilt im übrigen auch für Gabriel Burns. Ganz oder gar nicht ;)

P.S.: Nicht den Zusatztrack nach Folge 8 zum downloaden vergessen :]

153

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:23

Zitat

Original von Markus G.
P.S.: Nicht den Zusatztrack nach Folge 8 zum downloaden vergessen :]


:confused: hab ich da was verpasst ???

nachtrag: ich hab ihn gefunden - netter gimmick !!! ;)

aber was machen die hörer die kein internet haben ??? :keineahnung:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:11

Zitat

Original von Thomas
aber was machen die hörer die kein internet haben ??? :keineahnung:


Sich Internet anschaffen oder jemanden fragen, der Internet hat?!

Gab doch nach den ersten vier Folgen auch Outtakes zum runterladen. Mir gefällt so etwas.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



155

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:00

Ich denk mal die Zielgruppe hat zum großen Teil einfach Netz. Immerhin tauscht man heut auch nicht mehr Telefon, sondern ICQ Nummern aus. ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 6. August 2006, 16:47

Der Zusatztrack ging sich wie es scheint einfach nicht mehr auf die CD aus, also hat man sich ein kleines Rätsel (Cover) ausgedacht, um den Track als Download anzubieten. Finde auch, dass es "etwas" hat, aber Hörer, die über kein Internet verfügen sind in der Tat benachteiligt. Andererseits kann man mit Fug und Recht behaupten, dass das Internet bereits ein wichtiges Instrument im täglichen Leben darstellt. Wer über keines verfügt, ist in vielen Lebensbereichen im Hintertreffen...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

157

Freitag, 13. Oktober 2006, 13:41

ich nehm nicht an, dass die folgen 9 & 10 wie angekündigt erschienen sind, oder? gibts da irgendwelche infos zu, wohin die verschoben wurden? oder hab ich die VÖ einfach verpasst?

EDIT: ich zieh die frage zurück, die folgen sind erschienen! es geschehen noch zeichen und wunder! :eek:

[isbn]3785732163[/isbn]
[isbn]3785732171[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:10

Komisch, habe ich auch total verpasst.
Bei amazon steht 1. Oktober...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

159

Montag, 16. Oktober 2006, 20:13

Fazit: Yeah Baby, yeah. Kinnlade am Boden. Warum dauert es noch so lange bis zur nächsten Folge?
Dieses wahsinnige Gespinst, so wenig es manche nachvollziehen mögen, ist momentan einfach das spannendste auf dem Hörspielmarkt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

160

Dienstag, 24. Oktober 2006, 09:14

so folge 9 gehört...finde das thema wallstreet und new york insgesamt sehr gut, hat mir persönlich echt spass gemacht soviel über die stadt zu lernen, wäre jetzt mal interessant rüberzufliegen und sich alles unter einem völlig anderem gesichtspunkt anzuschauen.

folge 10 hab ich nicht gepackt, bin bestimmt 7x eingeschlafen in der mitte, das ging mir auch bei folge 8 genau so. wahrscheinlich liegt es an der unmenge von informationsflut, die man konzentriert aufnehmen und verarbeiten muss. finde sowieso , dass es absolut nicht mehr um die charakteren geht , sondern nur reine aufdeckung von verschwörungstheorien...ist ja nicht schlecht, spricht mich auch sehr an, nur ist es einfach schade, wenn die hauptakteure zur absoluten nebenhandlung werden.

trotz dieser kritikpunkte, bleibt o23 neben ddf, van dusen, der letzte detektiv meine lieblsingsserie ;)

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher