Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:39

Zitat

Original von JackSparrow
54 * 74 - 1990 = ;)

:lol: du bist echt der beste! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

122

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:47

Zitat

Original von JackSparrow
54 * 74 - 1990 = ;)


Ich hab Angst!!! 8o

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:56

Zitat

Original von irina
wobei ich schon sehr gespannt auf die stonehenge-folge bin!

zu früh gefreut... das war ja wohl mit großem abstand die allerschlechteste o23-folge überhaupt. was soll das denn für ne verschwörung sein? :irre:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

124

Freitag, 30. Juni 2006, 12:43

In erster Linie geht es ja um Legenden aus der Vergangenheit, die hier aufgelöst werden.
Muss ja nicht immer die US-Regierung und andere höchste Kreise involviert sein.
Ich finde die Theorien in jedem Fall nicht übel. Sicherlich, die Folge ist nicht das Highlight der Serie (dazu wirkt gerade die Opferungsszene viel zu unglaubhaft und passt nicht so wirklich in den Gesamtzusammenhang), aber schlecht ist die Folge keineswegs.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

125

Freitag, 30. Juni 2006, 22:26

hab mir gestern mal folge 5 (handy-komplott) aneghört und fand sie recht schnarchig !!! ich hoffe das bessert sich jetzt in stonehenge mal wieder !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

126

Freitag, 30. Juni 2006, 23:27

Zitat

Original von Thomas
hab mir gestern mal folge 5 (handy-komplott) aneghört und fand sie recht schnarchig !!! ich hoffe das bessert sich jetzt in stonehenge mal wieder !!! :DD

vergiss es, es bessert sich NICHT!!! :nö: :D

(lässt du die fußballfolge aus? ;) )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

127

Samstag, 1. Juli 2006, 06:57

Zitat

Original von irina
vergiss es, es bessert sich NICHT!!! :nö: :D


na fein - zumindest dann mal was zum einschlafen !!! :lach:


Zitat

Original von irina
(lässt du die fußballfolge aus? ;) )


die habe ich irgendwie verdrängt durch den ganzen wm-überbeschallungsmarathon. ich bin eh davon ausgegangen das mir die sowieso nicht gefallen wird. fussball im hörspiel - das ist ja dann ein wechsel ins "horror-genre", was ??? :rofl: :rolleyes:

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

128

Samstag, 1. Juli 2006, 07:23

Fand die "Kaiser Franz" Folge und ihre "Zusammenhänge" höchst interessant, Hab wieder eine Menge Diskussionsstoff für "nachher" gegeben. Handy-Komplott war für mich die schwächste Folge der zweiten Staffel...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

129

Samstag, 1. Juli 2006, 09:04

thomas: die fußballfolge ist aber immer noch weitaus besser als der handy-komplott und v.a. stonehenge... hör mal weiter, ich bin gespannt, wie du's findest! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

130

Samstag, 1. Juli 2006, 09:27

Zitat

Original von irina
...hör mal weiter, ich bin gespannt, wie du's findest! :)


ich werd´s dir mitteilen !!! :]

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

131

Samstag, 1. Juli 2006, 10:20

Mir auch bitte :] ;)

132

Dienstag, 25. Juli 2006, 07:32

so, ich habe "weiter gehört" und irgendwie langsam auch genug davon.

die "macht"-folge habe ich nach 4 tracks abgebrochen weil sie mir nun wirklich zu schnarchig-laberig-sinnlos wurde. *spoiler folgt* -> auch die folge davor, "stonehenge", ian g lässt t-rex fast rituell hinrichten und merkt dann : "ups, ich hab da was falsch verstanden." - nächste szene : beide sitzen quietschvergnügt beim whiskey (mit "ey" geschrieben, denn so schreibt man das in irland, wie der erzähler einem mindestens 5+ mal verklickern darf) und t-rex ist noch nicht einmal nachtragend (denn das macht ja einem grossen mann nichts aus, wenn wenn seine brust jetzt (bedingt durch narben) aussieht wie eine relieflandkarte) und unterhält sich, in seiner ewig lachdrückenden art, ganz normal mit seinem fast mordauftragsgeber.

story füge dich, oder ich biege dich !!! :rolleyes:

ich möchte doch gerne mal hoffen das diese vier teile einfach nur ausrutscher waren und man in den nächsten wieder gute und halbwegs nachvollziehbare handlungsstränge bringt. diese vier waren alle vier, meiner meinung nach, ein hahnebüchendes nüschts !!! :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:36

Kann ich verstehen Thomas. Ich glaube O23 entwickelt sich zu einer Serie, die sehr stark polarisiert. Viele werden sie nicht mögen, einige werden sie lieben.

Mir selbst hat zwar die ganze Entwicklung der Serie (auch mit dem Hintergrundwissen des Hörbuches/Buches) nicht so gefallen wie ich es mir gewünscht habe, trotzdem macht es mir nach wie vor großen Spass über die vielen (Verschwörungs-)Ideen, die die Serie aufgreift und miteinander verbindet, nachzudenken, weiterzuspinnen und darüber zu diskutieren. TITANIC, KREBSMACHER oder auch die FUSSBALL-Folge haben mir wirklich gefallen. Weniger die Rahmenhandlung sondern die Ideen, die darin versteckt sind.

Ich glaube auch wem die Serie bis jetzt nicht gefallen hat, der wird auch in Zukunft keine Freude damit haben. Zu "eigen" ist die Serie konzipiert, für einen Massenmarkt wohl gänzlich ungeeignet. Darin sehe ich auch die Gefahr, denn wenn zu wenig massentauglich, dann werden die Abverkäufe nicht stimmen und dann wird die Serie wohl den Bach runter gehen, was ich persönlich sehr schade fände, weil eine so konzipierte Serie im Horror/Action-Mainstreamhörspieldschungel eine Berechtigung hat. Alleine weil sie erfrischend "anders" ist, als die vielen anderen Serien, die am Markt sind.

134

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:46

Zitat

Original von Markus G.
...Alleine weil sie erfrischend "anders" ist, als die vielen anderen Serien, die am Markt sind.


gerade deshalb habe ich mir ja die haare gerauft, bei den letzten teilen. wenn man doch zumindest ein wenig mehr auf die charakterisierung achten würde. mit jemandem der mir, von einem lakentragenden fuzzie, die brust zerschnippeln lassen würde, wäre ich sicher nicht mehr bereit einen netten whiskey am kamin zu trinken. und das auch noch in bester laune. und warum vetraut t-rex immer noch jedem dahergelaufenen akteur, egal was der vorher mit ihm gemacht hat - lernt der charakter denn nicht ??? :lach:

die verschwörungstheoriensache ist auch sehr interessant, nur die rahmenhandlung läuft zwischenzeitlich doch ziemlich aus dem ruder. :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:54

Zitat

die verschwörungstheoriensache ist auch sehr interessant, nur die rahmenhandlung läuft zwischenzeitlich doch ziemlich aus dem ruder.


Da gebe ich Dir recht. Meinte ich auch damit, dass mir die Entwicklung der Serie nicht so gefällt. Damit verhält es sich ähnlich wie bei AKTE X oder zur Zeit auch ein wenig bei Gabriel Burns. Der Rahmen passt leider nicht immer...aber ich kann damit leben :]

136

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:17

Die Serie macht wohl wirklich nur Spaß, wenn man ein bisschen Vorbelastung mitbringt und bereit ist, sich - notfalls auch noch mit ein paar Recherchen am Rande - wirklich darauf einzulassen. Ich hab die immer links liegen lassen, weil ich dachte, hm, naja, 2Pac... als Rocker nich so meine Welt aber dann habe ich nach Nummer 1 alle 8 quasi am Stück durchgehört, dann das Hörbuch am Stück verschlungen und die Tage kommt das ganze nochmal, um mit der neuen Perspektive die Handlung neu zu durchleuchten. Spannender geht es einfach nicht und entspannender auch nicht. Wenigsten macht da nich die ganze Zeit *krachbumm* einer die Tür zu oder was weiss ich.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

137

Dienstag, 25. Juli 2006, 10:40

ist das hörbuch denn wichtig zur weiteren verständlichkeit ??? ich kenne das gar nicht !!! :keinahnung:

138

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:31

Jein. Das Hörbuch/Buch behandelt einen ganz anderen Zeitabschnitt (ab 1998) und dreht sich um Ian G. Es wirft mit Sicherheit ein ganz anderes Bild auf die Geschichte. Manche wird es noch mehr abschrecken, manche noch mehr verwirren, manche noch mehr faszinieren. Wichtig ist auf jeden Fall der Zeitpunkt, zu dem man sich das Hörbuch/Buch zu Gemüte führt. Vor der Folge 8 würd ich das keines Falls empfehlen, weil man sonst ja weiss, warum die Sachen so geschehen, u.a. warum T-Rex immer Happen um Happen weiter gestoßen wird. Und gerade weil ich die Reihenfolge eingehalten habe, will ich die Folgen nun nochmals hören, um die Geschichte mit neuen Augen (Ohren) zu betrachten. Und so abstrus manches noch klingt, da steckt irgendwo eine Idee hinter, die im Netz aus allen Handlungsfäden (auch der folgenden Geschichten) noch richtig interessant werden könnte. Ich mag diesen Stil total.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:54

Zitat

Es wirft mit Sicherheit ein ganz anderes Bild auf die Geschichte.


@Thomas: Nachdem Dir die Folgen 7 & 8 nicht gefallen haben, würdest Du, wie ich befürchte, wohl nach dem Hörbuch, Deine Finger ganz von O23 lassen. Ich würde mir aber trotzdem das Hörbuch zulegen. Besser ein (frühes) Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;)

140

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:24

dann wollen wir mal *hörbuchkaufengeh* !!! :DD