Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:38

@erja: Ich warte noch. Müsste eigentlich morgen oder übermorgen in der Post sein. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:36

Wisst ihr eigentlich wo die Unterschiede sind zwischen:
Wer erschoss Tupac?
Tupacs Geheimnis
und
Wer erschoss Tupac?
Tupacs Geheimnis
Ich seh ein leicht abgewandeltes Cover, aber vor allem unterschiedliche Preise? Gibts da noch mehr Unterschiede?
So long, Corben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Corben« (20. Oktober 2005, 12:26)


Nazgûl

unregistriert

43

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:44

Ja, das eine ist ein Buch, das andere ein Hörspiel.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:06

Zitat

Original von Nazgûl
Ja, das eine ist ein Buch, das andere ein Hörspiel.


Ich sehe das eher so : das eine steht bei den Hörspielen und kostet Versand, das andere unter Hörbüchern ( also Büchern ) und ist versandkostenfrei...darauf achte ich bei Amazon eh immer, es lohnt sich :D

Allerdings sehe ich auch die beiden voneinander abweichenden Covers....das vestehe ich dann auch nicht :confused:

Meine CDs entsprechen jedenfalls der Abbildung in der Rubrik "Deutsche Bücher" :]
Gruß, dot

Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:25

Zitat

Original von Nazgûl
Ja, das eine ist ein Buch, das andere ein Hörspiel.


Nein, es sind beide Male die Audio-CDs... wohl einmal in der Rubrik Bücher aber mit angehängtem Audio-CD in der Beschreibung, und das andere mal in der Rubrik Pop und Klassik (Audio-CDs eben)

Zitat

Original von dot
das eine steht bei den Hörspielen und kostet Versand, das andere unter Hörbüchern ( also Büchern ) und ist versandkostenfrei


Die Versandkosten sind eher zweitrangig, denn man kann ja auch eine Sammelbestellung aufgeben, um über die Grenze der 20 Euro zu kommen.

Ich habe mal eine Mail an LPL Records geschrieben... vielleicht können sie es aufklären, bevor jemand eine Verschwörungstheorie entwickelt :DD
So long, Corben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corben« (20. Oktober 2005, 12:27)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 20:12

Zitat

Original von Corben


Die Versandkosten sind eher zweitrangig, denn man kann ja auch eine Sammelbestellung aufgeben, um über die Grenze der 20 Euro zu kommen.



Lohnt sich aber trotzdem immer nachzuschauen, ob gewisse HSP auch bei den Hörbüchern / Büchern gelistet sind, jedenfalls dann, wenn man auf die Schnelle lediglich 1 oder 2 CDs bestellen möchte....z.B. die beiden Tupacs :D
Gruß, dot

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

47

Freitag, 21. Oktober 2005, 20:17

So, nun kann ich endlich mitreden und von mir behaupten, dass mir die beiden ersten Folgen doch recht gut, nein, eigentlich sehr gut gefallen haben.

Da es im Hörspielbereich in Sachen Verschwörungstheorien oder ähnliches nichts zum Vergleichen gibt, fällt es doch recht schwer jetzt etwas dazu zu schreiben.

Meiner Meinung nach haben sämtliche Sprecher sehr gute Leistungen abgeliefert, besonders hervorgestochen haben meiner Ansicht nach Helmut Krauss als Erzähler, David Nathan als T-Rex, Marie Bierstedt als Tatjana (Nolo) und Dietmar Wunder als Kim Schmittke.

Was mich auch sehr wundert ist, dass mir die beiden Folgen dennoch gut gefallen haben, auch wenn Action eher im Hintergrund steht (im Gegensatz zu gängigen Serien wie Sinclair oder Burns) und hier der Schwerpunkt auf die Dialoge gelegt wurde. Die Musik und Geräuschkulisse passen perfekt und es macht Spaß sich in die Situation von T-Rex hineinzuversetzen, so atmosphärisch kam mir das Ganze herüber.

Es wird natürlich viel geredet und gerätselt, sowohl in der Serie, als auch um die Serie herum. Ich fand alles recht interessant.

Tupac Shakur hat mich eigentlich nie wirklich interessiert, aber da ja der Hacker Tron ebenfalls, wie ich schon vermutete mindestens genauso wichtig für die ersten beiden Folgen ist, wie Tupac selbst, so störte mich das nicht im Geringsten. Teilweise denkt man schon, dass es irgendwie seltsam ist, dass jetzt rein zufällig irgendein Rapper im Flieger sitzt, bzw. durch einen Zufall neben T-Rex landet und ihm auch noch den Kontakt zu Tupacs Studio herstellen kann, aber im Großen und Ganzen finde ich die ersten beiden Folgen echt gelungen.

Was mir auch Spaß macht, dass eben im Internet, bzw mit den CD-Covern und CDs selbst die Rätselei groß geschrieben wird.

Warum dieser spiegelverkehrte Satz hinter der CD im Inlet, was bedeuten die einzelnen Buchstabenreihen, die sich auf der Rückseite des Booklets zwischen den Punkten befinden (hat es was mit dem AOL-Login zu tun?!;)). Auch nett fand ich, dass der Song der beiden (Tupac und Tron) noch einmal komplett als "Secret Track" ganz hinten an das Hörspiel angehängt wurde, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, wenn man es als Datentrack angehängt hätte (mp3 oder ähnliches), so dass es den Hörspielspaß beim Einschlafen nicht mindert. Ich mag es einfach nicht, wenn ein Hörspiel zu Ende ist und man dann von der Musik wieder geweckt wird (so geht es mir jedenfalls immer... ich denke da gerade an Edgar Allan Poe).

Was ist eigentlich mit dem Hacker Ian G.? Jan Gaspard vielleicht?! ;)

Fazit meinerseits: Die ersten zwei Folgen machen Spaß und Lust auf mehr... :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (21. Oktober 2005, 20:21)


48

Samstag, 22. Oktober 2005, 07:21

Nachdem hier so viel drüber geschrieben wird, habe ich mir entgegen meinen Gepflogenheiten (ich will keine CDs) gestern die beiden Folgen gekauft. Bin mal gespannt wie sie mir gefallen (was natürlich nichts mit dem Medium zu tun hat).

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

49

Freitag, 4. November 2005, 23:16

Zitat

Original von JackSparrow
So, nun kann ich endlich mitreden und von mir behaupten, dass mir die beiden ersten Folgen doch recht gut, nein, eigentlich sehr gut gefallen haben.

dito! das kann ich so bestätigen. wie man ja lesen konnte, hatte ich große vorbehalte, aber ich kann nur sagen: ich fand beide folgen klasse. sehr fesselnd, sehr gut produziert und das "tupac-tron-lied" fand ich entgegen der behauptungen in der folge ziemlich klasse! :D

dani: haste schon gehört?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

50

Samstag, 5. November 2005, 06:47

Immer diese Vorurteile, was? :D

Habe irgendwo im Net ein Forum besucht gehabt, in dem nur schlechte Kritiken standen und konnte das absolut nicht nachvollziehen. Da stand echt nur eine gute Kritik, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



51

Samstag, 5. November 2005, 07:53

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von JackSparrow
So, nun kann ich endlich mitreden und von mir behaupten, dass mir die beiden ersten Folgen doch recht gut, nein, eigentlich sehr gut gefallen haben.

dito! das kann ich so bestätigen. wie man ja lesen konnte, hatte ich große vorbehalte, aber ich kann nur sagen: ich fand beide folgen klasse. sehr fesselnd, sehr gut produziert und das "tupac-tron-lied" fand ich entgegen der behauptungen in der folge ziemlich klasse! :D

dani: haste schon gehört?



Ja! Habe sie beim Autofahren gehört und bin sogar mit Absicht Umwege gefahren, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.Sind wirklich sehr gut produziert.
Freue mich schon auf die nächsten Folgen. Auch wenn ich mir dann wieder CDs kaufen muß. :harhar:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

52

Samstag, 5. November 2005, 08:13

Zitat

Original von Dani
Ja! Habe sie beim Autofahren gehört und bin sogar mit Absicht Umwege gefahren, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.


Krass! Genauso wars bei mir. Wir waren von der Arbeit her Abends essen. Am gleichen Abend fand ich die Hörspiele im Briefkasten. Da ich noch in paar Arbeitskolleginnen abholte, entschied ich mich dazu, Folge 1 auf dem Heimweg alleine zu hören. Doch mein Heimweg war nur knapp 20 Minuten.

Ich fand Folge 1 aber dann so fesselnd, dass ich, als ich vor meiner Haustür mit dem Wagen stand, mich dazu entschied, weiter zu fahren. Und so fuhr ich so lange in der Gegend rum, bis CD 1 zu Ende war.

Folge 2 habe ich dann aber zu Hause gehört. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



53

Samstag, 5. November 2005, 14:53

Ihr habt wohl zuviel Geld! Benzin ist teuer!!!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

54

Samstag, 5. November 2005, 16:04

Hörspiele auch, zumindest ,wenn man bei den falschen Leuten kauft. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

55

Samstag, 5. November 2005, 16:12

gibts eigentlich schon nen erscheinungstermin für die folgen 3 und 4?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

56

Samstag, 5. November 2005, 16:35

15.11. lt. hoerspiele.de

Passend zum Gehaltseingang. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (5. November 2005, 16:36)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

57

Samstag, 5. November 2005, 17:16

Ich bin da gerade mal wieder über das Weblog vom Autor Jan Gaspard gesurft und irgendwie macht der mir nun auch noch Lust, das Buch zu lesen (ist aber wohl noch nicht auf dem Markt).

Buch und Hörspiele ergänzen sich wohl. Das Buch fängt mit seiner Geschichte 1998 an, die Hörspiele setzen 2003 ein. Die Hörspiele erlebt man ja quasi aus der Sicht von Boris F. aka Tron, das Buch selbst ist wohl aus der Perspektive des 'mysteriösen' Ian G. geschrieben.

Da im Bereich DDF ja nichts passieren wird dieses Jahr, werde ich mir evtl. das Buch zu Weihnachten schenken (schätze es wird zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht :D)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

58

Samstag, 5. November 2005, 21:27

ist eigentlich auf der buchmesse tatsächlich das geheimnis um die identität von jan gaspard gelüftet worden, weiß das jemand? skywise? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. November 2005, 08:32

Kann ich mir nicht vorstellen.

Übrigens, in Gaspards weblog habe ich gestern gelesen, dass er darüber nachdenkt, die Serie evtl. doch verfilmen zu lassen.

Er hat wohl auch indirekt bei Akte-X mitgearbeitet. Gibt es eigentlich etwas, wo der nicht seine Finger im Spiel hat? :D

Was die Serie im TV anginge, ich wäre nicht dafür, das würde wohl die Hörspielserie weniger interessant machen. Wie sieht es mit euch aus?

Würdet ihr Offenbarung 23 im TV begrüßen?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 6. November 2005, 16:58

Der Weblog macht wirklich etwas her. Ich warte mal die neuen beiden Folgen ab und auf die Reaktionen. Wenn ich dann genug Geld haben sollte und es mich dann noch interessiert lege ich es mir vielleicht zu...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.