Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:41

Offenbarung 23

Gerade kam den aktuelle Newsletter von LPL Records. Das ist seit langem mal wieder eine Serie, die mich extrem reizt! Das Thema und Sprecherliste sind jedenfalls mehr als vielversprechend. Hat irgendwer schon mehr Infos, als die der offiziellen Webseite?

Zitat

Lange haben Sie nichts mehr von LPL records gehört. Das hatte einen guten Grund! Zusammen mit Lübbe Audio produzieren wir eine neue aufwendige Hörspiel-Serie. Diese heißt: "Offenbarung 23 – Die Wahrheit ist unsterblich!" Folge 1 & 2 erscheinen Mitte September. Folge 3 & 4 erblicken im November das Licht der Welt. In dieser Hörspiel-Serie geht es um Verschwörungs-Theorien und viele ungelöste Geheimnisse.

Hier die 16 Sprecher mit ihren Synchron-Darstellern: Benjamin Völz (Keanu Reeves), Dagmar Berghoff (Miss Tagesschau), David Nathan (Johnny Depp), Detlef Bierstedt (George Clooney), Dietmar Wunder (Cuba Gooding jr.), Friedrich Schönfelder (Vincent Price), Gerritt Schmidt-Foss (Leonardo DiCaprio), Helmut Krauss (Marlon Brando), Jan Spitzer (Chris Cooper), Lutz Riedel (Timothy Dalton), Marie Bierstedt (Kirsten Dunst), Simon Jäger (Josh Hartnett), Till Hagen (Kevin Spacey), Tilo Schmitz (Ving Rhames), Torsten Michaelis (Wesley Snipes) und Udo Schenk (Gary Oldman).

Weitere Infos und Tagebuch: http://www.offenbarung-23.de

2

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:30

Leider nein, aber ich finde auch, dass das verdammt gut klingt!! :]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juli 2005, 18:05

Die Serie hört sich zwar sehr gut an, aber ich weiß nicht, ob mich das Thema Tupac in den ersten beiden Folgen interessiert. Reinhören werde ich aber bestimmt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

4

Samstag, 6. August 2005, 09:40

ich hatte die serie schon im shop von www.ohrkino.de gesehen, wo sich mich nicht so sehr interessierte. als der newsletter kam wurde ich doch recht neugierig. die sprecherliste ist super, besonders benjamin völz !!! mal gespannt ob mich so etwas auch über längere zeit fesseln kann !!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (6. August 2005, 09:40)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:29

Nundenn, ich bin zu faul fürs Schreiben von Rezension. Aber die ersten beiden Teile sind nun erschienen. Wie finde ihr sie!?
Ich finde sie schlechter als erhofft, aber besser als befürchtet. Das ganze beruht auf nette Ideen, und die Sprecher sind klasse. Lediglich und ausgerechnet mit David Natan (den ich ansonstern SEHR schätze) habe ich so meine Probbleme. Naja, bin mal gespannt auf euren Senf dazu ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

6

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:45

ich habe mir die beiden teile auch am we angehört und finde sie echt klasse !
ich stehe aber auch auf diesen ganzen verschwörungs kram *gg*

bin aber verdammt müde und muss morgen um 05.00 uhr raus - deswegen schreibe ich jetzt nicht was mir da alles gefallenhat....aber die tage mache ich das mal :)

7

Montag, 10. Oktober 2005, 01:34

RE: Offenbarung 23

Professionell gemachtes Hörspiel. Etwas langatmig wegen der zu langen Dialoge. Action und mehr Spannung fehlen. Bei der Titelmelodie dachte ich, es könnte auch eine amerikanische Fernsehserie abends auf Pro7 sein (wenn's denn eine wäre). Klasse!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Oktober 2005, 05:42

Mich hat die Doppelfolge "Tupac" thematisch halt nicht so vom Hocker gehauen, und die Dialoge sind manchmal ein wenig gestelzt. Die Produktion an sich und der Cast sind jedoch Top. Ich denke mal, die nächsten beiden Folgen werden mir besser gefallen ( da mich Schiffskatastrophen oder fiese Wissenschaftler eher ansprechen als vermeintlich tote Gangsta-Rapper ;) )
Gruß, dot

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Oktober 2005, 08:02

Genau so etwas, nämlich eine Verschwörungshörspielserie in leichtem Dokustil hat noch in der Hörspielbranche gefehlt. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Folgen :]

10

Montag, 10. Oktober 2005, 13:19

Zitat

Original von Markus G.
Genau so etwas, nämlich eine Verschwörungshörspielserie in leichtem Dokustil hat noch in der Hörspielbranche gefehlt. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Folgen :]


das kann ich nur ganz dicke unterschreiben !!! mehr davon !!! :DD

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Oktober 2005, 19:36

Ich finde die nur auf CD. :(

Sind keine MCs in Planung?!
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



12

Montag, 10. Oktober 2005, 19:40

Zitat

Original von JackSparrow
Ich finde die nur auf CD. :(

Sind keine MCs in Planung?!


Ich glaube, Du solltest Dich damit abfinden, dass es Neuproduktionen wohl so gut wie gar nicht mehr geben wird! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (10. Oktober 2005, 19:40)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Oktober 2005, 19:42

Ich will aber keine CDs. Dann kaufe ich halt gar keine Hörspiele mehr...

*grummel*

CD-Hüllen sind nicht nur ekelig Platt, sie sehen auch noch blöd im Regal aus. Auch mit einer der Gründe, warum ich von LP auf MC umgestiegen bin.

Ach ja, teurer sind die Mistviecher auch noch. :harhar:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (10. Oktober 2005, 19:42)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Oktober 2005, 19:53

Zitat

Original von JackSparrow
CD-Hüllen sind nicht nur ekelig Platt, sie sehen auch noch blöd im Regal aus.

nehmen dafür aber weniger platz weg! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Oktober 2005, 19:55

In die Breite vielleicht, in die Höhe und vor allem in die Tiefe stimmt es nicht. :nö:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Oktober 2005, 22:29

Ich fand die ersten beiden Folgen ganz gut, auch wenn mich Tupac nicht so richtig interessiert. Mal hören, ob die nächsten beiden Folgen das Niveau halten können. Besonders auf die Titanicfolge freue ich mich.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

17

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:58

Mir haben die zwei Folgen auch super gefallen, mal wieder eine richtig geniale Serie...

Gruss
Mata Hari

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Oktober 2005, 10:08

Genial nicht wirklich :{...dazu fehlt der Story einfach einiges. Ich finde die Ansätze sehr interessant, aber das ganze wird trotz 2 CD`s einfach viel zu schnell und teilweise plump gelöst (ich flieg mal eben nach Amerika und treffe schon im Flieger die richtigen Leute und bin sofort in der Szene...aua :P).

Die Sprecher sind absolute Klasse und auch die Atmosphäre kommt gut rüber. Deshalb gibt es von mir mal ein gut(-) für die ersten beiden Folgen.

Und damit sind sie trotz fehlender Genialität doch um Längen besser als vieles andere... ;)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hadschi Halef Omar« (11. Oktober 2005, 10:10)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:41

Mist!

Jetzt bin ich erst vor kürzester Zeit auf diese Serie hier gestoßen und schon will ich sie unbedingt haben.

Und das, obwohl es die nur auf CD gibt, und das obwohl ich CDs eigentlich überhaupt nicht mag.

Müsst ihr denn darüber hier sprechen?

Das muss doch echt nicht sein.

Vielleicht hat ja der ein oder andere bereits geforscht und versucht herauszufinden, wer sich hinter dem Autor versteckt.

Leider habe ich nur das hier gefunden:

Zitat

Nein – Jan Gaspard ist nicht Boris F., alias Tron – der Hacker-König des Chaos Computer Clubs. Aber Jan Gaspard hatte die Ehre, den begnadeten Informatiker und Kryptologen, der 1998 unter so mysteriösen Umständen in Berlin ums Leben kam, persönlich kennen zu lernen. Und Jan Gaspard teilt mit Tron die Faszination für ungelöste Geheimnisse, universelle Rätsel und – die großen (und kleinen) Verschwörungstheorien unserer Zeit.

Wie Tron, legt Jan Gaspard großen Wert darauf, Informationen am liebsten nur aus erster Hand zu verarbeiten. Jedoch – Wissen und Wahrheit sind die beiden gefährlichsten Güter der Menschheit. Auch deshalb lebt Jan Gaspard im Verborgenen. Der Name Jan Gaspard ist ein Pseudonym. Der reale Mensch dahinter: Einer der verwegensten Rechercheure des 21. Jahrhunderts. Ein Mann mit vielen Biografien. 64 verschiedene Visitenkarten geben seine augenblickliche Existenz wieder.

Er hat für Unternehmen von Axel Springer, Leo Kirch, Rupert Murdoch, Ross Perot, Dick Cheney und vielen mehr gearbeitet. Vier Bundeskanzler hat er persönlich kennen gelernt. Einen hat er für seinen Auftritt im Zirkel der mächtigsten Wirtschaftsbosse der Welt vorbereitet. Sein bisher größter und wohl frechster Coup.

Und keiner hat geahnt, mit wem er es da eigentlich wirklich zu tun hatte. Keiner kannte und kennt die wahre Identität des Mannes mit dem Laptop. Des Mannes, der wahrlich keine Geheimnisse kennt.


Und dann bin ich noch auf seine Homepage gestoßen, auf der ich das finden konnte:

Zitat

Struktur

Die Reihe Offenbarung 23 ist wie eine Zwiebel konstruiert (weil viele/alle Verschwörungstheorien immer wieder auch miteinander zusammen hängen und einander bedingen). Jede einzelne Hörspiel- oder Buchfolge funktioniert als abgeschlossene Geschichte, die in der Regel jeweils eine Verschwörungstheorie als Einzelthema beleuchtet.

Legt man aber einzelne Episoden zusammen, ergeben sich übergeordnete Themen, die in größerem Rahmen weiter entwickelt werden. Und dann gibt es noch Themenstränge (Verschwörungstheorien), die sich über die gesamte Reihe erstrecken werden. Diese Über-/Oberthemen waren es auch, die Auslöser zur Entwicklung der Serienidee waren.

Da sich in vielen bekannten und unbekannten Verschwörungstheorien teilweise sehr verblüffende Hinweise finden, die Verbindungen von einem zum anderen Thema nahelegen. Und eine Matrix offenbaren, ein Grundprinzip, nach dem sehr viele ungelöste Rätsel der Menschheit sich entschlüsseln lassen. Das Bild oben im Rahmen dieser Site gibt übrigens einen Hinweis auf diese "Matrix".


und das:

Zitat

Namen

Keine Namen in Offenbarung 23 sind wirklich zufällig gewählt. Das wird schon dadurch deutlich, dass einige Protagonisten (vor allem im Buch) unter unterschiedlichen Namen auftauchen (Georg = George = T-Rex).

Es lohnt sich, gelegentlich über die Bedeutung einiger Namen und über die Gespräche über diese Namen nachzugrübeln (für den, den solche Spielchen Spaß machen).


und zuletzt das:

Zitat


Recherchen

Als kleinen Hinweis auf die zweite Hörspiel-Staffel: Die Recherchen in München, Berlin, Frankfurt aM, Lissabon sind soweit abgeschlossen. Irland, Südengland und Bosten/USA fehlen noch. Die Titel werden lauten:


* 5. Das Handy-Komplott
* 6. Der Fußball-Gott
* 7. Stonehenge
* 8. Macht!


5 + 6 werden für jene, die sich vor allen für Trons Geschichte interessieren, sicher die spannendsten Folgen sein, da sie viele Hintergründe seines Lebens beleuchten. Wer sich darauf vorbereiten will: http://www.tronland.de ; auch das Buch "Tod eines Hackers" von Burkhard Schröder ist ne sehr gute Einstimmung (gibt es beim Autor noch als Pdf zum Download; im Handel sonst leider vergriffen)


Quelle: www.jan-gaspard.net

Toll!

Ihr seid Schuld, wenn ich jetzt doch teure CDs kaufe. Das ganze hört sich nämlich verdammt interessant an. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



20

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:27

@JackSparrow

teuer ist was anderes, ich finde den Preis in Ordnung. Bei den Großverlagen zahlt man für 1 Hörspiel-CD normalerweise 15 Euro, 8 Euro für Offenbarung 23 ist noch zu verkraften.
Gruss
Mata Hari

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher