Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:39

Faith the Van Helsing Chronicls Season 1 Episode 1-4&Season 2 Episode 5

"Vor über 100 Jahren versuchte Dr.Abraham van Helsing mit einer Guppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte der Finsterniss auszulöschen und damit die Menschheit vor der ewigen Verdammtnis zu schützen .doch es gelang ihm nicht,das abgrundtiefe Böse ließ sich nicht ausmerzen,es kehrte immer wieder zurück und wurde stärker.Das Zeitalter der Finsternis hatte begonnen.Abraham van Helsing war der Erste.In jeder folgenden Generation bekämpften die van Helsing die Ausgeburten der Hölle und widmeten ihr Leben ganz den Kampf gegen das Böse.Und Sie waren erfolgreich,und schwächten die Finsternis.Doch das Böse schlug zurück,und aus den Jägern wurden Gejagde.Die Rache der dunklen Seite war gnadenlos und blutgetränkt.Die Familie Van Helsing wurde fast ausgelöscht.Nur ein Van Helsing überlebte.Woher ich das weiß?

Mein Name ist Faith,Faith van Helsing.Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie.Mein Erbe ist die Schlacht gegen die Dunkelheit.Das ist unser Fluch.Ich bin dazu verdammt gegen Dämonen,Geister,Vampire und den restlichen Abschaum der Finsternis zu kämpfen.Nicht weil ich es will,sondern weil ich es muß.Weil ich überleben will.Dies ist mein Leben,mein Schicksal,mein Alptraum


Mit diesem Intro beginnt die Serie Faith the Van Helsing Chronicels.

Bereits in der ersten Folge wird Faith mit ihrem Erbe konfrontiert.In dieser Folge lernt man die Charaktere der Bösen und Guten kennen.
Faith wird mit der Ermorderung ihrer Eltern konfrontiert mit einer Brutalität die Ihr fremd ist und Sie aus ihrer heilen Welt reißt..Sie entkommt in letzter Sekunde und nimmt den Kampf gegen die Dunkelheit auf.
Ihr zur Seite stehen Ihre besten Freunde Vin und Chenaia sowie Christopher Lane dem Kämpfer gegen das Böse.


In der zweiten Folge wird Faiths Heimatstadt von mörderischen Bestien heimgesucht.

Faith und Lane gehen der Blutspur nach,die Sie gerade wegs in Faith`s High School führt !

Die dritte Folge führt Faith direkt nach Griechenland.In dieser Folge wird Sie mit dem abgrundtiefen apokalypischen Bösen konfrontiert.Ist Satan persönlich gekommen,um das Land zu beherrschen um es hinab in die Finsternis zu stürzen?

In Folge 4 muß Faith einen mörderischen Geist in Schottland stoppen,der eine ganze Familien Generation meuchelt.

Ist dieser abgrundtiefe böse,oder verbirgt sich dahinter eine gequälte Seele,die Erlösung sucht?


Folge 5 ist meines Erachtens der Hammer.Nicht die Handlung sondern die Inszenierung.Atmosphärisch knüpft diese nahtlos an Burns 1 Der Flüsterer oder Sinclair 2000 Damona an.Ich wage es zu behaupten,daß ich so eine spannende Folge seit lange lange Zeit nicht mehr gehört habe.
In dieser Folge wird Faith mit einer grausamen Mordserie konfrontiert,in der auch Ihr Bester Freund Vin hieneingezogen wird.Je dichter Sie dem Mörder auf die Spur kommt,desto gefährlicher wird es für Sie und Ihre beiden besten Freunde Vin und Chenaia,besonders für Vin.

Resümee:

Diese Serie hat alles,was eine Top Serie ausmacht.Eine spannende gelungene Mischung aus Action,Humor,Grusel mit einem Hauch Teenie Dasein

Es wird ein Wahnsinn Aufgebot an Sprechern aufgefahren.Top Synchronsprechern geben sich die Klinge in die Hand.Ob es die deutsche Stimmen von Buffy,Nicolas Cage,George Clooney,Hugh Jackmann.......sind.

Alle agieren fantastisch,besonders in folge 4 gibt Detlef Biersted alles(So habe ich ihn noch nie gehört,reichtig emotionsgeladen,das hat beim Pfähler gefehlt)

Die Effekte kommen genauso gut zur Geltung,genauso wie die Musik.

Mal ist diese kernig,mal sentimental.Besonders das Titelstück geht ins Ohr.



Mit dieser Serie hat sich die R&B Combany unter den kleinen Labels ganz nach vorne kapultiert und beweist daß auch ein kleines Label Kino für die Ohren produzieren kann

Sinclair&Burns nimmt Euch in Acht.Faith ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »haggi« (21. Juli 2005, 23:54)


2

Freitag, 22. Juli 2005, 13:32

na, da bin ich ja mal gespant was die serie so zu bieten hat. die rezi liest sich sehr interessant und macht neugierig !!! danke, andi !!! :DD

3

Mittwoch, 17. August 2005, 18:03

Ich habe alle fünf Folgen bereits gehört und auch zu den ersten dreien bereits Rezensionen auf meiner Page veröffentlicht.

Mein persönliches Highlight ist die 4. Folge - Sünden der Vergangenheit.

"Lowlight" hingegen die 3. Folge.

Kurze Übersicht:

Folge 1: ****
Folge 2: ****
Folge 3: ***
Folge 4: *****
Folge 5: **** oder ***** (entscheidet sich noch ;))

Also .. schaut doch mal bei mir vorbei und informiert euch über die Serie.

Wer Horror/Grusel/Myytery mag, der wird beim Kauf dieser Serie imo nichts falsch machen ;)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:42

Hi,
also nichts gegen Faith aber die Serie könnte auch Buffy the Vampir-Slayer heißen.
Nicht nur weil die dt. syncronstimme von Buffy am Werk ist sondern auch der Rest erinnter mich recht stark an Buff.
3 Teenager die auf die Highschool gehen bekämpfen das Böse und geben "Teeni-sprüche" von sich. Oh und fast hätte ich den Belesesen Mentor vergessen, der für alles einen lateinischen Namen kennt - aber im Unterschied zum TV penant gerne mal selber handgreiflich wird. Dannn gibts da noch jemanden der an Angel erinnert - zumindest wird ein Geheimnis um seine Herkunft gemacht und er verfügt auch über Übermenschliche kräfte.

Mein Fazit:
Nette Serie aber für mich liegt sie einfach zu dicht an Buffy - nicht dass ich jetzt Buffy-Hasser wäre aber irgendwie sind mir Macabros, Sinclair und co. halt einfach lieber :)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: