Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:50

burns-soundtrack

hat eigentlich jemand die special-edition von burns 12 gekauft, inklusive soundtrack? falls ja: wie fandet ihr den soundtrack?

ich fand die musik an burns ja immer das allerbeste, aber so am stück auf CD wirkt die m.E. überhaupt nicht. ging das jemandem ähnlich? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:16

RE: burns-soundtrack

Geht mir bei fast allen Hörspielsoundtracks so mit einer Ausnahme:


:anbet::anbet::anbet: Captain Future :anbet::anbet: :anbet:



dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:44

Ist Captain-Future nicht ein Zeichentricksoundtrack?

naja, also ich mag den Burns-Soundtrack, die CD ist schon mehrfach durchgelaufen und wird wohl noch einige Runden machen bis sie für längere Zeit im Regal landet.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:51

Zitat

Original von dal
Ist Captain-Future nicht ein Zeichentricksoundtrack?


Es wird dieselbe Musik ja auch in den zwei Hörspielmitschnitten verwendet also ist es ja auch irgendwie ein Hörspielsoundtrack
(*wind raus* :D)



5

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:55

RE: burns-soundtrack

Zitat

Original von kassettenkind
Geht mir bei fast allen Hörspielsoundtracks so mit einer Ausnahme:


:anbet::anbet::anbet: Captain Future :anbet::anbet: :anbet:


Dabei fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich in ner ruhigen Stunde mal die Daft Punk DVD wieder einlegen muss :) Für alle Fans guter elrktronischer Musik und coolemn Zeichentrick ein MUSS!!

[isbn]B0000DBK9X[/isbn]

Ich weiß, das war ziemlich :offtopic: . Fiel mir aber grad bei Captain Future ein und musste ich einfach mal loswerden! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Freitag, 22. Juli 2005, 16:49

Wobei Daft Punk nicht viel mit Zeichentrick zu tun hat :confused: Die haben nur bei einem (?) Video Szenen aus nem Anime verwendet, und so geschnitten, dass die Akteure deren Lied singen ;)

Zum Burnssoundtrack hab ich ja schon mal gesagt, dass es eindeutig "Teppichmusik" ist. Als Untermalung sehr gut, aber auf Dauer eher langweilig. Der Soundtrack gefällt mir trotzdem irgendwie, aber komplett durchgehören konnte ich ihn noch nicht (immer nur stückweise) :spot:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juli 2005, 17:22

Also ich hab ihn... hab ihn auch komplett angehört und finde ihn sehr geil. Allerdings ist das wie mit vielen Soundtracks... irgendwann landen sie dann doch im Schrank und verstauben da.
Das meiste ist halt doch nur wirkungsvoll in Verbindung mit dem Hörspiel (oder dem Film).
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

8

Freitag, 22. Juli 2005, 18:48

Zitat

Original von Kabukichan
Wobei Daft Punk nicht viel mit Zeichentrick zu tun hat :confused: Die haben nur bei einem (?) Video Szenen aus nem Anime verwendet, und so geschnitten, dass die Akteure deren Lied singen ;)


Nicht nur in einem Lied. Die haben zum kompletten Album Videos zeichnen lassen (vom Captain Future-Zeichner - weshalb mir das auch grad einfiel). Und die Interstella-DVD ist halt der komplette "Film" mit der Musik unterlegt ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007