Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:42

Die rote Zora

Hallo zusammen :hi:

Weiss vielleicht jemand, ob es einen Unterschied zwischen der DVD-Box und den Einzel-DVDs gibt? Ausser dass in der Box drei und in der Einzel-DVD eine DVD stecken. Bei Amazon finde ich keine Auskunft darueber.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Sonntag, 10. Juli 2005, 01:46

Normalerweise ist da kein Unterschied, außer beim Preis.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2005, 01:37

Danke, Molo. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2005, 08:38

Das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es "Die rote Zora" auf DVD gibt. Da bin ich natürlich auch interessiert. Falls jemand die DVDs schon hat: Wie sieht es mit der Bildqualität aus? Danke!

5

Montag, 11. Juli 2005, 10:22

@dirie
Du musst nur mal über's CLH-Portal reingehen. Die rote Zora ist unsere DVD des Monats ;) Über die Bildqualität kann ich leider nix sagen, aber die amazon.de Bewertungen sehen ganz gut aus.

[isbn]B0009RRRUK[/isbn]

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2005, 12:30

@Kabukichan:
Stimmt, ich gehe nur sehr selten über das Portal. (Den sich schämenden Smilie finde ich jetzt leider nicht.) Besten Dank für den Hinweis auf die Amazon-Kritiken! :]

Ich habe mal nach Kritiken zur Bildqualität gesucht und bin auch fündig geworden. Das liest sich dann allerdings nicht ganz so gut:

"Das Bild ist schlecht - und das ist noch positiv ausgedrückt. Es gibt ein heftiges Bildrauschen, bei Aufnahmen von Wiesen oder Meer sind praktisch keine einfarbigen Flächen zu erkennen, bei Bewegungen ist das Bild nicht immer wirklich ruhig und glatt, die Farbe kann schon mal (heftig) wechseln von Schnitt zu Schnitt, es gibt massive Dropouts, die man nicht übersehen kann (Haare, Bildfehler in Form von Kratzern), bis hin zu einzelnen Frames, die etwa zur Hälfte beschädigt sind (das war wenigstens nur 2 x der Fall in den ersten drei Folgen). Auch der Bildkontrast könnte besser sein, dunkle Szenen bleiben arg dunkel und verhüllen Details.
Alles in allem: Das Bild ist null, nada, kein bisschen bearbeitet worden, nicht mal den Staub hat man vom Film gepustet, der sich wohl in den Jahren, die der Film im Keller verschimmelte, angesammelt hat. :-("

Den ganzen Beitrag gibt es hier: http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=3&i=87399&t=85648

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (11. Juli 2005, 12:44)