Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

161

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:46

Ich hab´ zwischendurch mal kurz reingelesen und habe nicht den Eindruck, dass der Autor auf der Jan Weiler Welle surft.
Es geht hier ja auch, wie der Klappentext verrät, um eine deutsche Familie, die für ein Jahr nach Rom zieht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

162

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:11

Zitat

Original von Perry
Ich hab´ zwischendurch mal kurz reingelesen und habe nicht den Eindruck, dass der Autor auf der Jan Weiler Welle surft. Es geht hier ja auch, wie der Klappentext verrät, um eine deutsche Familie, die für ein Jahr nach Rom zieht.

ja, ich hab den klappentext gelesen ... deshalb dachte ich ja an jan weilers "maria", wo's um nen deutschen geht, der in ne italienische sippe einheiratet und mit der italiensichen lebensart zu tun hat! ;)

mit der jan-weiler-welle meinte ich aber eigentlich nicht nur jan weiler, sondern eher allgemein diese ganzen bücher, in denen die interaktion deutscher mit ausländern (in in- und ausland) (mehr oder weniger) humoristisch aufgearbeitet wird.


[isbn]3548264751[/isbn]

[isbn]3785723237[/isbn]

[isbn]3548263488[/isbn]

[isbn]3548266711[/isbn]

[isbn]3896673181[/isbn]

[isbn]3548263674[/isbn]

[isbn]3810501190[/isbn]

usw. usf. :schwitz:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

163

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:41

Ach du Scheiße! :D Hab´ nicht gewusst, dass es da so viele gibt. Und wahrscheinlich noch viel mehr...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

164

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:03

Zitat

Original von Perry
Und wahrscheinlich noch viel mehr...

jupp, v.a. das italien-thema ist sehr beliebt. es war mir jetzt doch n bisschen zu anstrengend, die alle zu verlinken! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

165

Montag, 22. Dezember 2008, 14:56

[isbn]3932109295[/isbn]

Auszug aus einer amazon-rezi:

Zitat


Der Barbier Iwan Jakowlewitsch findet am 25. März, wie der Erzähler akribisch vermerkt, im frischgebackenen Brot eine Nase. Wie sie da hineingeraten ist, weiß er nicht, aber als Barbier hat er in dieser Hinsicht natürlich ein schlechtes Gewissen und lässt das mutmaßliche corpus delicti verschwinden. Damit fängt die Geschichte aber erst an -- denn zur selben Zeit erwacht der Kollegienassessor Kowaljow und vermisst seine Nase. Als ob das nicht genug des Ärgers wäre, trifft er seine Nase bald darauf wieder -- sie spaziert seelenruhig durch Petersburg und, was das Allerschlimmste ist: Sie tut das im Range eines Staatsrats, steht also in der peinlich genau beachteten Rangfolge der russischen Bürokratie einige Ränge über ihm! Was nun folgt, ist eine aberwitzige Jagd des Herrn Kollegienassessors, in der ein satirisches Glanzlicht nach dem anderen das Zwerchfell des Lesers strapaziert; ein Meisterwerk des grotesken Humors. Man kann diese Geschichte nicht nacherzählen, man muss sie lesen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (22. Dezember 2008, 14:59)


166

Montag, 22. Dezember 2008, 15:03

Zitat

Man kann diese Geschichte nicht nacherzählen, man muss sie lesen ...

:]

:D :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

167

Montag, 22. Dezember 2008, 15:12

hast dus gelesen, skywise ??

168

Montag, 22. Dezember 2008, 15:40

Zitat

Original von Hobse
hast dus gelesen, skywise ??

:]

Anschlußtip:
Gogol "Der Mantel".
Ist nicht mehr ganz so surreal und witzig, ist aber kritischer und geht weiter unter die Haut.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

169

Montag, 22. Dezember 2008, 21:17

Ich habe zum Nikolaus dieses Büchlein gekriegt. Ist eigentlich ganz nett.

[isbn]3551599998[/isbn]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

170

Montag, 22. Dezember 2008, 23:39

Dieses Buch habe ich erst am Wochenende bekommen, bislang hatte ich noch keine Zeit, hineinzuschauen. Es handelt sich dabei um die erste umfangreiche Paulus-Biographie:

[isbn]3506764039[/isbn]

Zuletzt durchgelesen habe ich dieses hier:

[isbn]3257233221[/isbn]

Ist ganz nett zu lesen, sehr unterhaltsam und leicht. Außerdem war ich im Sommer gerade in der Ukraine, da passt das ganz gut.

Und erst heute habe ich hiermit angefangen:

[isbn]3940731099[/isbn]

Pragal berichtet von seiner Zeit als Korrespondent in der DDR. Die ersten Seiten waren bislang recht spannend.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (22. Dezember 2008, 23:41)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

171

Samstag, 3. Januar 2009, 22:22

Hier ging es um die Stieg-Larsson-Krimis:

Zitat

Original von leocat
Nachtag: Wikipedia weiß schon mehr:

Für den ersten Teil Verblendung sind ein Kinofilm (Premiere geplant für Frühjahr 2009) und zwei, je 90 Minuten lange Teile für das Fernsehen und DVD geplant. Die Bände Verdammnis und Vergebung werden nur fürs Fernsehen verfilmt. In den Hauptrollen werden Michael Nyqvist als Mikael Blomkvist und Noomi Rapace als Lisbeth Salander zu sehen sein. Die Dreharbeiten für den ersten Teil Verblendung begannen im Frühjahr 2008.

Und wenn ich die ergoogelten Fotos von den Darstellern so sehe: Passt!


Zum letzten Satz:
Noomi Rapace sieht mir sehr erwachsen aus, im meinem Kopf ist Lisbeth jünger...
(Noomi ist die Frau von Ola Rapace, der bei Mankells Wallander den Stefan Lindman spielt - die Welt ist klein, besonders in Schweden)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

172

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:18

So... mein letztes gekauftes Buch war "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins. Mal ganz was anderes, weil der Autor versucht mit der (den) Religion(en) abzurechnen... Egal ob man religiös oder nicht religiös ist, auf jeden Fall sehr unterhaltsam!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:56

mein letztgekauftes buch stammt aus der urban-fantasy-krimi-ecke – wie überraschend! :D


[isbn]3453524780[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

174

Montag, 19. Januar 2009, 11:53

Meine letze Errungenschaft:

[isbn]1844166090[/isbn]

Gruß,
Handora
Of all the things I ever lost I miss my mind the most.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

175

Samstag, 24. Januar 2009, 18:27

"Generation Doof" sehr lustig, sehr informativ, sehr empfehlenswert.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

176

Samstag, 24. Januar 2009, 18:38

ach, um "generation doof" schleich ich auch schon länger herum; aufgrund vieler weniger begeisterter meinungen hab ich aber beschlossen mit dem kauf zu warten, bis mir das buch irgendwann mal auf dem flohmarkt begegnet.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

177

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:50

In Wassermelonen Zucker !

[isbn]3936054037[/isbn]


freu mich schon sehr darauf ! :]

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

178

Montag, 26. Januar 2009, 21:53

Zitat

Original von irina
ach, um "generation doof" schleich ich auch schon länger herum; aufgrund vieler weniger begeisterter meinungen hab ich aber beschlossen mit dem kauf zu warten, bis mir das buch irgendwann mal auf dem flohmarkt begegnet.


höre auch nichts Gutes darüber
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 28. Januar 2009, 01:36

Mir haben die Autoren halt voll aus dem Herzen gesprochen! Viele Dinge sehe ich genauso, wie sie dort beschrieben sind. und deshalb hat es mir halt gefallen :confused:

180

Donnerstag, 29. Januar 2009, 09:26

Das Sternentor der Pyramiden :)
DAS SUPERTALENT