Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:35

Gekürzte Lesung "Dreh dich nicht um" von K. Slaughter

Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen das Buch Belladonna v. Karin Slaughter gelesen. Es ist wirklich spannend und unterhaltsam gewesen. Bei Amazon habe ich entdeckt, daß die Autorin noch 2 weitere Romane mit den Romanfiguren von Belladonna geschrieben hat. Da ich sehr gerne auch Hörbücher höre, entschied ich mich für die Hörbuchfassung von "Dreh dich nicht um". Den 2. Roman aus dieser Serie.

Leider ist es nur eine gekürzte Lesung. :( Kennt einer eine Seite, wo man nachlesen kann, was gekürzt wurde und wieviel? Das würde mich doch sehr interessieren.

Danke für die Hilfe.

Gruß,
MrMunshun

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:43

ich kenn weder das hörspiel noch eine entsprechende seite; wenn bei der vertonung eines buches von 384 seiten aber ein hörbuch von 380 minuten herauskommt, würde ich davon ausgehen, dass die kürzungen nicht allzu sehr ins gewicht fallen.

meine erfahrung ist ohnehin, dass kürzungen den hörbüchern oft eher gut tun, und dass sie wirklich mit sinn und verstand vorgenommen werden.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)