Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:42

Was erwartet Ihr von "Lost world"??

N`Abend zusammen!
War eben mal wieder bei www.ripperrecords.de und habe mir unter "News" das Entstehungstagebuch vom kommenden Hörspielstreich des Hauses angesehen.
"Lost World" wird demnach die Hörspiel-Adaption des Original-Romanes von Sir Arthur Conan Doyle, das später für "Jurassic Park" als Vorlage diente.
Es klingt dort alles sehr spannend und aufwendig in der Produktion.
Die Sprechergarde scheint herausragend....kurz und schnurz... ich bin sehr gespannt und freue mich auf Ende August.
Wie seht ihr das?
Schon mal jemand von Euch dort gewesen oder wollt ihr im Grunde
lieber wieder härteren Gruselstoff a la Jack the Ripper anstatt ?

Grüße,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:50

ich muss gestehen, dass ich mich nicht vor spannung verzehre. zwar zweifle ich nicht im geringsten daran, dass ripperrecords wieder eine top-produktion hinlegen wird, aber "lost world" ist einfach nicht mein thema.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:05

Ich erwarte von dem Hörspiel eine nie gehörte Geräuschkulisse zu erleben: Zum einen die spürbare Natur des Dschungels (spielt THE LOST WORLD überhaupt im Dschungel?) und zum anderen überzeugende Dinosaurier-Rufe.

Zwar ist THE LOST WORLD nicht mit JURASSIC PARK vergleichbar, aber trotzdem hat der Erfolg von den JURASSIC PARK Filmen viel mit der Klangkulisse und den Soundeffekten zu tun, die viel zur Spannung beitragen.

Eine Szene vom ersten JURASSIC PARK Film möchte ich hervorheben: Was ist der größere Nervenkitzel? Die Schritte des T-Rex im Wasserglas zu sehen, oder der Toneffekt ("...Bumm..........Bumm...") dazu?

Gruß,
MAELSTROEM

4

Mittwoch, 29. Juni 2005, 20:55

schade...

ich hätte lieber einen Thriller gehabt, dieses Thema interessiert mich einfach nicht!
Gruss
Mata Hari

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. August 2005, 19:14

Neues Hörspiel von RipperRecords

Hallo zusammen!
Wie soeben hier im Forum entdeckt, geht es jetzt aufeinmal ganz schnell bei RipperRecords und am 1. September erscheint
"Die vergessene Welt"
Unter "Hörspiel-Labels informieren" hat das Team hier im Forum alle Infos zum neuen Hörspiel gesammelt.
Wie seht Ihr die Chancen zu dem Thema?
Ein richtiges Abenteuer-Hörspiel habe ich zumindest schon ewig nicht mehr gehört und bin sehr gespannt.
Was sagt Ihr dazu?

Gruß,
Julius
»Julius« hat folgende Datei angehängt:
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julius« (18. August 2005, 19:16)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2005, 20:15

Keine Frage, ich freue mich schon sehr auf dieses Hörspiel. Vor einigen Monaten habe ich ein recht interressantes Buch über eine Expedition auf verschiedene Tafelberge in Venezuela gelesen und war schon fasziniert, was die Forscher da so an Pflanzen und Tieren entdeckt haben, wenn auch leider kein Dino dabei war... ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. August 2005, 08:47

Ich freue mich auch, dass es sich bei der neuesten Vertonung von RR um ein Abenteuerhörspiel handelt. Leider erscheinen nicht so viele Hörspiele in diesem Genre (mir fallen sonst "nur" die 2 neuen Jules Verne Vertonungen vom MDR ein).
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. August 2005, 09:27

Hi Waschbär!
Geht mir genauso.
Endlich mal wieder ein Stoff abseits der ausgelatschten Pfade!

Und da die ??? ja eh in Zwangs-Pause-Rente sind und JS2000 dieses Jahr auch nichts mehr am Start hat, werde ich vor den 19,95 nicht zurückschrecken! Das ist mir gute Unterhaltung auf jeden Fall wert
(die mir auch zugesicherter erscheint als wenn neue ??? erscheinen würden :grins: :] :grins: :] :D :D)

Grüße,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. August 2005, 09:43

Mir haben Jack the Ripper und Blackout sehr gut gefallen, so dass ich das Geld gerne für diese Produktion ausgebe.

@ Julius: Im Herbst wird es vom MDR noch das Jules Verne Radiohörspiel Reise zum Mittelpunkt der Erde geben. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. August 2005, 10:02

Danke für den Tip und gut zu wissen!
Ausser DER Europa-Fassung habe ich von diesem Stoff noch kein einziges HSP gehört!

Grüße,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. September 2005, 09:57

Nachdem das neueste Hörspiel von Ripperrecords erhältlich ist, würde mich interessieren wie es euch gefällt. Hat es eure Erwartungen erfüllt?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach