Sie sind nicht angemeldet.

Kinder: Namen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:41

eugen ist wirklich schön. es gibt nix schlimmeres, als seinem kind einen modenamen zu geben. erstens weiß später jeder, in welchem jahrzehnt man geboren ist, zweitens heißt jeder dritte, den man trifft genauso. und oft wirken die namen nach 20/30 jahren auch überhaupt nicht mehr modern, sondern eher total ausgelutscht. froh kann da jeder sein, der einen traditionellen namen trägt, der fällt auf und man kann stolz darauf sein. ich hätte auch lieber einen echten ostfriesischen vornamen. das ist was zum herzeigen.

achja, mein kind muss natürlich in ostfriesland zum standesamt, denn nur dort sind echte zwischennamen erlaubt, zum beispiel nachnamen als vornamen und patronymika.

-bs

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:15

Was verstehst Du unter "moderne Namen"?

Kevin & Co finde ich auch nicht so berauschend Überhaupt Namen, die aus die Eltern aus Filmen haben. Ich kenne z.B. ein paar Anakins, aus einem anderen Forum. :rolleyes:

Eugen finde ich aber trotzdem furchtbar! Dann lieber Franz, Fritz oder dergleichen :]

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:19

Mir gefällt Eugen besser als Fritz oder Franz, und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Eugen nicht sogar so eine Art Koseform für August?!

Einer meiner Ahnen hieß mit einem Namen August und den haben alle Eugen genannt. Vielleicht gefällt mir der Name deshalb auch so gut.

Who knows?! :D

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:22

Noch ein Versuch, Dich von diesem unsäglichen Namen abzubringen, Pirat:

"Stiefelriemen Eugen", "Eugen, der Pirat", "Der einäugige Eugen"...

Näh, das klingt ja alles fuuuuurchtbar!!! :lach: :lach:

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:23

Mir gefällt er.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:37

Zitat

Original von Pirat!
Mir gefällt er.


Ich gebs auf.... :naja:


:D

27

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:52

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ... ich finde Eugen auch furchtbar.
Was das arme Kind da spätestens im Kindergarten oder inner Schule auszustehen hat ... :eek: :{
Ich habe eine Freundin, die heißt Kriemhild ... Ihr wisst schon, die Nibelungen ...
Die hat immer unter dem Namen gelitten, Und so bald Sie genug Geld hat, lässt Sie ihren Namen ändern! :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:03

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich habe eine Freundin, die heißt Kriemhild ... Ihr wisst schon, die Nibelungen ...
Die hat immer unter dem Namen gelitten, Und so bald Sie genug Geld hat, lässt Sie ihren Namen ändern! :]


Ist das denn so teuer Ska??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...und bei Kriemhild gibt's bestimmt noch Rabatt wegen seelischer Grausamkeit...:D

Nebenbei Pirat................also Euegen ist wirklich......naja...ok....wie Ska bereits gesagt hat, "über Geschmak lässt sich nicht streiten...."....aber im ernst, du rauchst auchmal ganz gern einen, oder??? :DD :knuddel:

Philipp find ich übrigens noch ganz schön, oder Sören...*kopfeinzieh*
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:06

Sören ist ok! :up:

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:09

Nein, ich rauche nur Zigaretten.

Lästert ab, was ihr wollt, ich mag "Eugen" eben. :]

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:17

Kriemhild find ich auch einen schönen Namen. keine Ahnung, was die damit fürn problem hat. Seelische Grausamkeit liegt bei Mandy, Sandy, Candy, Cindy, Maik, Ronny, Ringo usw. vor.

Eugen = griechisch: der Wohlgeborene
August = latein: der Erhabene

-bs

32

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:08

Zitat

Original von erja
mein top-mädchenname wäre "liv", dicht gefolgt von "inger" und... "erja"! :D
ein junge müsste wohl mit dem namen "sven" leben. gut gefällt mir auch "lasse", aber das kannste hier ja keinem jungen zumuten! ;)



ganz schön nordisch :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

33

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:20

btw: heutzutage muss man die namen ja fast danach auswählen, was man net verhunzen kann... :rolleyes:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

34

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:47

Mädchennamen fallen mir haufenweise ein: Leonie, Sophie, Malena, Helen, Hannah, Luca, Charlotte, Rebecca, Emma, Katharina, Madeleine, Målin. Für Jungen finde ich Jonas oder Jonathan nicht schlecht, aber so richtig toll auch nicht. Irgendwie gefallen mir Mädchennamen viel besser als Jungennamen :gruebel: :grins:.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

35

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:50

Zitat

Original von Mrs. Andrews
Luca

Das ist ein Mädchenname? So heisst mein Neffe :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




36

Donnerstag, 26. Februar 2004, 23:07

Zitat

Original von Nicola
Das ist ein Mädchenname? So heisst mein Neffe :DD


Ja, es ist auch ein Mädchenname. Ehrlich gesagt wusste ich bis vor ca. 2 Jahren noch gar nicht, dass es auch ein Jungenname ist. Das hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, nachdem eine Bekannte von uns ihre Tochter Luca genannt hat.

Außerdem gibt's doch da diesen Song von Suzanne Vega, "Luca". Kennst du den? Der handelt auch von einem Mädchen. "My name is Luca... I live on the second floor... I live upstairs from you... Yes, I think you've seen me before...
Schönes Lied by the way :grins:.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

37

Donnerstag, 26. Februar 2004, 23:07

Luca ist, genau wie beispielsweise Kim, Sascha, Alex, Vivian usw. ein unisex Name. :]

Emaletha

unregistriert

38

Donnerstag, 26. Februar 2004, 23:26

hmm...*überleg* Emaleth,Elisabeth (engl.ausgesprochen :D ) Kai oder Kay,Alessa,Lilith,Kyla,Renee

Jungennamen....Damian,Aaron...irgendwie fallen mir da nicht so viele ein :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. Februar 2004, 02:21

Zitat

Original von Ska the Witch
Luca ist, genau wie beispielsweise Kim, Sascha, Alex, Vivian usw. ein unisex Name. :]


Vivian?????? Hab ich noch nie als Jungennamen gehört......die anderen ja, aber Vivian???? Nebenbei, Toni hast du noch vergessen....find ich für ein Mädchen auch sehr schön :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

40

Freitag, 27. Februar 2004, 07:53

Kai hab' ich z.B. auch "vergessen"!! :DD
Waren ja auch nur Beispiele!!
Und Vivian ist wirklich ein Name, der für beide Geschlechter geht ...
Jedenfalls in Deutschland darf man den ohne eindeutigen "Beinamen" nicht vergeben!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher