Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2005, 10:12

flohmarkt 2005

wie siehts eigentlich bei euch in diesem jahr mit flohmarktbesuchen resp. flohmarkterrungenschaften aus? bei uns ist die lage ja schon seit jeher als mies zu bezeichnen – aber sie wird immer mieser. und dementsprechend haben wir zunehmend weniger lust, uns sonntagmorgens um 6 aus dem bett zu quälen für nix und wieder nix... okay, ich hab dieses jahr schon ein paar nette bücher gekauft, aber hörspiele?! weit gefehlt. nichts in sicht!

habt ihr schon schnäppchen gemacht?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 20. Juni 2005, 11:20

RE: flohmarkt 2005

Zitat

Original von erjaund dementsprechend haben wir zunehmend weniger lust, uns sonntagmorgens um 6 aus dem bett zu quälen für nix und wieder nix...


Rheinauenflohmarkt ist doch samstags (dabei fällt mir auf, dass ich den dieses WE schon wieder verpennt hab) ;)

Hörspieltechnisch sieht's allerdings sehr mau aus. Entweder findet man schuhkartongroße Wühlkisten mit der üblichen Massenware oder flächenweise große Sammlungen, deren Einzelexemplare entsprechend teuer sind. Ich hab mir mittlerweile eingewöhnt 2 Verkäufer direkt anzusteuern, da die Neuerscheinungen ein paar Cent günstiger als im Laden anbieten und ich mir damit auch Versankosten spare.

Ansonsten suche ich auf Flohmärkten mittlerweile hauptsächlich Videogames samt Zubehör und hier und da mal nach DVDs :]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2005, 11:27

für die rheinauen reicht 6 uhr nicht, wenn man hörspiele finden will. ;) ich war dieses jahr noch nicht ein mal da. irgendwie ist mir der flohmarkt echt ne nummer zu groß resp. zu zerstreut. hörspiele find ich nicht (zumindest nicht bei privatleuten) und bücher kauf ich da nicht, weil ich keine lust habe, die dann 5 stunden mit mir zumzuschleppen...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2005, 11:58

Als Ösi ist mein Beitrag zwar wahrscheinlich nicht sehr hilfreich bzw repräsentativ, aber ich gehe neben Flohmärkten 1x im Monat in einen CARITAS-Shop. Dort gibt es Berge von MCs, CDs & LPs. Man muss sich zwar durchwühlen, aber die Preise sind wirklich sensationell, wobei das vielleicht damit zu tun hat, dass in Österreich das Hörspielsammeln fast keinerlei Tradition hat und von daher Hörspiele im Vergleich zu Deutschland ursuperbillig verkauft werden. Also ich hab bei meinem letzten Besuch im CARITAS-Shop eine Menge toller Hörspiele gefunden. Die meisten hatte ich zwar bereits aber einige sind es mir wert, sie einfach doppelt zu besitzen (sollte meine ursprüngliche MC kaputt gehen) oder eventuell zu tauschen.

Frage an euch, wieviel glaubt ihr habe ich für folgendes Hörspielpaket bezahlt?

Larry Brent 1, Larry Brent 4, Larry Brent 13, Larry Brent 15, Larry Brent 18, Fünf Freunde 20 & 21, Winnetou III 1 & 2 (EUROPA), ALF 6, 19 und 20, ??? 15, Tom und Jerry (MARITIM), Mitternachtsparty (KARUSSEL), Pumuckl, TKKG 51 und zusätzlich noch eine Musik MC Made in ITALY - alles MC, bei 4 MCs fehlt das Cover!

Was meint ihr was ich dafür bezahlt habe?



Meine monatlichen Besuche zahlen sich auf alle Fälle aus, ich bekomme so einzelne Serien voll, manchmal sind echte Perlen wie diesmal (Larry Brent) dabei

Hörspielgrüße von nem Sammler,

Markus

5

Montag, 20. Juni 2005, 14:26

Ich war diesen Sonntag das zweite Mal in diesem Jahr.

Meine Ausbeute war auch nicht sehr groß.
4 Lps je 2,- Euro

und den Europa Koffer für 1,- Euro.



Werde die nächsten Wochenenden weiter mein Glück versuchen. Wenn in 4 Wochen unsere Saison wieder anfängt habe ich keine Zeit mehr dazu!

6

Montag, 20. Juni 2005, 17:56

Über Flohmärkte zu hecheln und wie ein Gehetzter nach Hörspielplatten Ausschau zu halten habe ich ehrlich gesagt aufgegeben. Man findet zwar immer was, aber was man sich dort mit stundenlangem Suchen und anschließenden Plattfüßen erarbeitet, gibt's an anderer Stelle schneller.

Neulich habe ich bei einem Musiksammler hier in der Nähe 450 Hörspiel-LPs gekauft. Die waren für ihn nur "Abfall", der sich im Laufe der Zeit angesammelt hatte. Er wußte zwar, daß die auch gesammelt werden, hatte aber persönlich kein Interesse daran (wie ich ja auch nicht an Musik-LPs). Nachdem wir uns dann handelseinig waren und mein Auto (kleiner Polo) schon fast voll war, meinte er, ein Kumpel von ihm, mit dem er immer über Flohmärkte geht, hätte auch noch welche.

Da wurden's dann nochmal 750 zusätzlich :lach:. Meine Frau hat ganz schön geguckt, als ich damit nach Hause kam :DD, aber zum Glück fiebert sie immer mit, wenn ich auf Sammlerjagd gehe.

Damit habe ich erstmal genug zu tun, ich bin noch nichtmal dazu gekommen, sie mir in Ruhe anzuschauen, da ich unter der Woche ja jetzt immer in Heidelberg bin.

Aber statt auf den Flohmarkt gehe ich jetzt lieber an's Regal und schaue gespannt nach, was ich mir da so alles gekauft habe. :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Montag, 20. Juni 2005, 19:14

Gratulation Bruze und ich hoffe du weisst wenn du anschreben sollst wenn die 5 Freunde von Dekka dabei sein sollte :] zustand ist nicht so wichtig geht nur ums haben.

@ Markus G bin ja auch ein Össi und eigendlich nicht so weit weg von dir zuhause ich schätze mal so um die 2 - 5 Euro gesamt.
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

8

Montag, 20. Juni 2005, 19:28

Zitat

Original von Bruze
Über Flohmärkte zu hecheln und wie ein Gehetzter nach Hörspielplatten Ausschau zu halten habe ich ehrlich gesagt aufgegeben. Man findet zwar immer was, aber was man sich dort mit stundenlangem Suchen und anschließenden Plattfüßen erarbeitet, gibt's an anderer Stelle schneller.

Neulich habe ich bei einem Musiksammler hier in der Nähe 450 Hörspiel-LPs gekauft. Die waren für ihn nur "Abfall", der sich im Laufe der Zeit angesammelt hatte. Er wußte zwar, daß die auch gesammelt werden, hatte aber persönlich kein Interesse daran (wie ich ja auch nicht an Musik-LPs). Nachdem wir uns dann handelseinig waren und mein Auto (kleiner Polo) schon fast voll war, meinte er, ein Kumpel von ihm, mit dem er immer über Flohmärkte geht, hätte auch noch welche.

Da wurden's dann nochmal 750 zusätzlich :lach:. Meine Frau hat ganz schön geguckt, als ich damit nach Hause kam :DD, aber zum Glück fiebert sie immer mit, wenn ich auf Sammlerjagd gehe.

Damit habe ich erstmal genug zu tun, ich bin noch nichtmal dazu gekommen, sie mir in Ruhe anzuschauen, da ich unter der Woche ja jetzt immer in Heidelberg bin.

Aber statt auf den Flohmarkt gehe ich jetzt lieber an's Regal und schaue gespannt nach, was ich mir da so alles gekauft habe. :D


Ich hoffe der Preis war auch ok?

9

Montag, 20. Juni 2005, 19:36

@Bruze: nicht schlecht. :)

Ich hab auch die Schn... voll. Gestern war ich auf vier Flohmärkten und einem Kindertrödel. Was hab ich gekauft? Eine drei ??? 117 und einen Satz Inbus-Schlüssel. :schimpfen:
Gruß Molo

10

Montag, 20. Juni 2005, 20:39

Zitat

Original von Öhrchen
Ich hoffe der Preis war auch ok?


War er. Läppert sich natürlich in der Summe, aber es war ein Durchschnittspreis, den ich auf dem Flohmarkt als optimales Schnäppchen empfunden hätte. Und es ist nicht nur Biene Maja 8o
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



11

Montag, 20. Juni 2005, 20:53

seit einem über einem jahr nicht mehr auf einem flohmarkt gewesen. wird also nochmal zeit. nur diese habe ich leider nicht.

12

Montag, 20. Juni 2005, 22:21

Auf den Rheinauen war ich diesen Samstag. Das erste mal überhaupt, ich wollte ihn mir nach ach so tollen Erzählungen anderer auch mal anschauen. Also 5.20 Uhr losgefahren und nach 125 km um 6.40 Uhr dort gewesen. War am Anfang etwas überwältigt von der Länge und ein wenig hilflos, welchen Abzweig ich nun denn nehmen muss um auch nur im Ansatz ein gewisses System zu bekommen. :confused:
Nach gewissen Anfangsschwierigkeiten hatte ich mein System, am Abzweig immer rechts gehen, nach dem Wendepunkt am anderen Ende der Rheinauen ebenfalls immer rechts halten, zum Schluss, am Anfangspunkt angekommen die diversen Mittelgänge durchhecheln. Klappte ganz gut, nur hatte ich das Gefühl doch eine ganze Menge Stände nicht gesehen zu haben :D

Neben einem Sonnenbrand, Plattfüssen und Muskelkater haben es tatsächlich auch gute 20 Platten in meinen Rucksack geschafft.

Nichts aussergewöhnliches, leider. Die Platten hätten auch von einem Flohmarkt hier aus der Gegend stammen können.

Fazit: Tolle Landschaft und gute Atmosphäre, vor allem weil die Neuwaren-Händler ausgeschlossen waren, aber die Ausbeute hielt sich in Grenzen.

Ich werde mir noch gut überlegen ob ich mir die Rheinauen nochmal antue.

Einige Stücke die ich dort fand:

FONTANA: Karlsson 2, Im Wunderland der kleinen Hasen :lach:, Goldene Märchentruhe 6
DGG: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Brüder Löwenherz 2
FALCON: 4 Karl May Platten
DISNEYLAND: Hans Christian Andersen
EUROPA: Vom Fischer und seiner Frau, Biblische Geschichten 2, Tafeltje dek je (holländisch)
EMI: 5 Pumuckl Platten Zweitauflage
POLY: Calimero 1, Berühmte Eltern erzählen Märchen 3
INTERCORD: Töpfchenhexe 1-3
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juni 2005, 22:30

Flohmarkt ist cool und irgendwas findet man immer. Auch wenn es weniger ist, hat man eine schöne Zeit dort verbracht finde ich. Das letzte Schnäppchen waren alle Geheimagent Lennet für je 50Cent in - so glaube ich - ungehörten Zustand.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juni 2005, 23:18

Zitat

Original von Prof. Common
Flohmarkt ist cool und irgendwas findet man immer. Auch wenn es weniger ist, hat man eine schöne Zeit dort verbracht finde ich.

also, ich find auf den flohmärkten hier echt nix mehr, ich kanns nur noch mal sagen! und ich verbring auch keine schöne zeit da, weil ich erstens frustriert bin, wenn ich so gar nix finde, und weil zweitens kaum noch privatleute auf flohmärkten sind und ich keinen bock auf handyschalen, spülmaschinentabs und faule äpfel hab! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Dienstag, 21. Juni 2005, 04:10

Zitat

Original von Molochos
Gestern war ich auf einem Kindertrödel. :schimpfen:

Der in Viersen bestimmt,oder?

16

Dienstag, 21. Juni 2005, 06:42

Zitat

Original von Öhrchen

Zitat

Original von Molochos
Gestern war ich auf einem Kindertrödel. :schimpfen:

Der in Viersen bestimmt,oder?


Ne, so weit fahre ich nichht mehr. Der Kindetrödel war hier ganz in der Nähe.
Aber echt traurig, nicht eine Kassette wurde angeboten, aber dafür ca. 80% Kleidung.
Gruß Molo

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. Juni 2005, 07:12

@schnuppelhase: 1,50€ war der Preis

Man kriegt zwar in Österreich schwer Hörspiele, aber dafür wissen die Leutchen gar nicht was die Dinger eigentlich wert sein könnten. Im CARITAS-Shop divergieren die Preise oft, ich war mit einer aufgerissenen Jeans dort und hab nicht besonders "fein" ausgesehen, da gibts dann immer einen besonders günstigen Preis :grins:

Kann Dir also einen Besuch im CARITAS-Shop nur ans Herz legen! Von wo bist Du?

Baba,

Markus

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:20

warst DU auf dem in viersen, öhrchen? falls ja, wie war der? der ist mir vor jahren mal empfohlen worden und ich wollte da schon immer mal hin, aber natürlich hab ichs auch diesmal wieder verpasst.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:30

Dieses Thema hatten wir hier ja schon ein paar Mal. Bei mir ist es so, dass ich nach wie vor viel suche und deswegen wahrscheinlich auch immer noch einiges finde. Ich habe noch längst nicht alle Serien komplett, die ich haben möchte und mir fehlen bei so vielen Labeln immer noch diverse Einzelhörspiele. :)

Die vier Flohmärkte, auf denen ich am letzten Wochenende (Sonntag) war, waren alle ziemlich ergiebig. Insgesamt über 30 Cassetten:

Pinocchio 7 (Poly)
Der Kurier des Zaren (Poly roter Rücken)
Christoph Kolumbus (Zebra)
Das Gespensterschiff (Europa weißer Rücken)
Alfred J. Kwak 9 (Karussell)
Dracula (Delta)
Lady Lockenlicht 10 (Europa)
Ghostbusters 6 (Karussell)
Klaus Störtebekers Abenteuer 2 (maritim)
Lego-Piraten 6 (Europa alt)
Die verschworenen Freunde 7 (Starlet)
Die verschworenen Freunde 8 (Starlet)
Fünf Freunde 31 (Europa)
Fünf Freunde 43 (Europa)
Fünf Freunde 47 (Europa)
Fünf Freunde 48 (Europa)
Fünf Freunde 51 (Europa)
Fünf Freunde 53 (Europa)
Fünf Freunde 54 (Europa)
Fünf Freunde 27 (Europa Regenbogenrücken)
Paul Pepper 8 (Bellaphon)
Paul Pepper 9 (Bellaphon)
Lurchis Abenteuer 5 (Salamander alt)
Lucky Luke 2 (RCA)
TKKG 100 (Europa)
TKKG 102 (Europa)
TKKG 129 (Europa)
TKKG 130 (Europa)
TKKG 133 (Europa)
TKKG Doppelfolge: Mondscheingasse / Vampir (Europa)
Lucky Luke 5: Die Geisterstadt (Telefunken)
Lucky Luke und der weiße Reiter (Telefunken)
Erdbeben - Das Ende von St. Pierere (Telefunken)
Popeye 3: Hexenzauber (Telefunken)

Nunja, sicherlich ist da auch viel Massenware dabei. Die TKKGs und die FFs kaufe ich mir nicht im Geschäft, dafür sind die mir zu teuer, deswegen bin ich immer froh, wenn ich die für Preise zwischen 50 Cent und 2.- Euro auf dem Flohmarkt finden kann.

Lady Lockenlicht 10 und Lego-Piraten 6 waren insofern "wichtig", als dass ich diese Serien nun endlich vollständig habe. ;)

Am meisten gefreut habe ich mich über die Telefunken-Cassette "Erdbeben - Das Ende von St. Pierre" in TOP-Zustand für 3.- Euro. Das war wahrscheinlich das Highlight des Tages. Telefunken sammele ich noch nicht so lange, aber diese Cassette dürfte nicht so häufig anzutreffen sein, jedenfalls habe ich sie in der letzten Zeit nicht bei ebay gesehen.

Etwas ärgerlich war, dass ich am Samstag Abend bei ebay ein Gebot auf das "Gespensterschiff" mit weißem Rücken bei ebay abgegeben hatte und just diese Cassette dann am Sonntag auf dem Flohmarkt gefunden habe. Habe dann am Sonntag nachmittag versucht, das Gebot wieder rückgängig zu machen (endete am Sonntag Abend), aber das ging dann wegen der 12-Stunden-Regelung von ebay nicht mehr. Dann habe ich die Auktion auch noch gewonnen, für 3,50 Euro (zum Teufel!), aber was soll`s, jetzt habe ich diese MC halt zweimal. Werde ich einem Freund schenken.

Platten habe ich leider überhaupt keine gefunden. Aber ich war dennoch sehr zufrieden. Wahrscheinlich kommt jetzt erstmal wieder eine Durststrecke und ich finde wochenlang überhaupt nichts mehr. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:42

oh ja, das "erdbeben" ist in der tat ein superschnäppchen! glückwunsch! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)