Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:55

hoerspielzitate

raus damit, was sind eure favoriten unter den hörspielzitaten? alte, neue, lustige, subtile, kuriose?

mein favorit aus neuester zeit ist ja mit abstand ein sinclair-lübbe-spruch, wenngleich ich leider die folge nicht mehr weiß! ;)
franziska "scully" pigulla aka jane collins: "was wissen sie schon über x-akten?" :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2005, 01:52

Mein Lieblingsspruch kommt von Björn Hellmark in Macabros "Der Blutregen" als er zu dem Skelett "Guten Tag" sagt ;)
MfG,
Morna

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2005, 06:06

Hatch in Van Dusen:

Ich möchte Eunuch werden - wie mein Vater ;)


Bei Benjamin Blümchen gibt es auch sehr geniale Sprüche - vor allem die Folge, in der er einen Baum rettet ist geradezu übersät damit :] - leider kann ich an die genauen Wortlaute nicht mehr erinnern :{ . Wird also wieder mal Zeit zum erneuten anhören :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (20. Juni 2005, 06:06)


4

Montag, 20. Juni 2005, 06:54

Zitat

Original von Morna
Mein Lieblingsspruch kommt von Björn Hellmark in Macabros "Der Blutregen" als er zu dem Skelett "Guten Tag" sagt ;)


Im Blutregen ist auch eins meiner Lieblingszitate: "Und dann macht's Rumpeldipumpel und futsch sind die Kumpel".
Gruß Molo

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2005, 13:16

Hörspielzitate, immer wieder ein schönes Thema. :)

Aber wo soll ich anfangen, da gibt es ja soooo viele! :] Also hier mal ein paar meiner absoluten Lieblingszitate:

„Verbrescher, die mit dem Satan im Bunde sind benutzen unser schlichtet Jewand, um sich als vermeindlische Jünger von Atlantis auszujeben.“ Überhaupt diesen ganzen Dialog zwischen Tarzan, Grombli und Argoup.

„Kommt rein, könnt Bier trinken!“ TKKG

„Pfeiff durch die Socken, Du Depp!“ TKKG

„Benjamin, Du Schnulli, Du!“ Benjamin Blümchen

„Ich kann dieses Reim-dich-oder–ich-fress-dich-Deutsch nicht mehr hören!“ Bibi Blocksberg

Und dann natürlich sämtliche Kasperle-Sprüche von „In den Tiegel fliegt er Igel“ bis „Herr Förster, können Linsen gehen?“ über „Kuckurukutzewutz, Schutz vor Schmutz“. :rofl:

Mehr fällt mir momentan auf Anhieb nicht ein, aber ich denke die Liste ist erweiterbar. :D

@ Warbird: Du hast Recht, BB strotzt manchmal auch vor unfreiwilliger Komik und zwar immer dann, wenn „Benji Blüm“ ins reale Leben geworfen wird. Tja, ist halt ein bisschen naiv, unser Benji. :grins:

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:34

Sorry, das ich das Thema rauskram, aber ich hab heute "Das kleine Gespenst" angehört, und bin dabei über eine Szene bzw. ein "Zitat" gestolpert, das mir so noch nie aufgefallen war, dass ich aber sehr witzig fand ! :lol:



Also, das kleine Gespenst ist ja inzwischen schwarz geworden, und taucht immer Mittags im Städtchen Eulenberg auf und erschreckt die Menschen. Darauf hat der OB eine Krisensitzung im Rathaus einberufen.

Es werden die Vorfälle aufgezählt, ... u.a. dieser:



"Am Mittwoch tauchte der schwarze Unbekannte im Gasthaus >zum goldenen Löwen< auf und jagdte den Mittagsgästen und dem Personal einen bösen Schrecken ein !"



Darauf der Bürgermeister schockiert: ":eek: Erstaunlich !!! Höchst erstaunlich !!! ... Ich dachte, wer im >goldenen Löwen< speist, den kann nichts mehr erschrecken !"



:schadenfroh: :clown: :applaus:



HIER nachzuhören ab 6:30 Minuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (2. Juni 2010, 18:38)